Leasingrate BiTurbo ST 4x4 Automatik

Opel Insignia A (G09)

Guten Abend an alle,

ich werde am Dienstag ein Leasingangebot für einen BiTurbo ST Automatik bekommen.

Ausstattung, fast voll:

Allrad
Automatik
mahagonibraun
20-Zoll Felgen
Design-Paket Performance
Premium Leder Indian Night
Panoramadach
AHK
Innovationspaket mit Abstandsregeltempomat
Mobiltelefonvorbereitung SAP
Infinity
elektr. Sitze
Sitzbelüftung
DAB+

Hat ja so ziemlich volle Hütte. Wird geschäftlich geleast über 36 Monate bei 30.000 km/Jahr.

Hat hier jemand Erfahrungen? Mit welcher Rate kann ich rechnen?
Möchte gut vorbereitet sein, wenn wir uns einigen, unterschreibe ich am Dienstag direkt :-)

Danke schonmal im Voraus.

Frohe Ostern wünscht

CascadaInnovation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Also mein BMW hat diesen ganzen Firlefanz auch nicht, kein Mensch regt sich darüber auf, weil man es einfach nicht braucht. Man setzt sich ins Auto, das Handy verbindet sich mit den Auto und gut ist es.
Gruß
Charly

Deshalb legt BMW u.a. auch besonderen Wert auf die Ausstattung seiner Fahrzeugflotte mit einer Mobilfunkantenne bzw. der problemlosen Anschlussmöglichkeit von Antennenkopplern (Cradle),

damit die Kunden, die ihr Auto nicht nur um den Kirchturm bewegen, fast überall in Deutschland erreichbar sind bzw. im Fahrzeug problemlos telefonieren können.

Lies dich mal in die Thematik ein, um die Zusammenhänge zwischen ordentlicher Kommunikation, Sende- und Empfangsleistung von Handys, Faraday'schen Käfigs und Akkulaufleistung zu erkennen.

Den gesundheitlichen Aspekt dabei völlig außen vor gelassen.

Für viele ist ein Auto ein Arbeitsmittel geworden und nichts ist schlimmer in unserer hochtechnisierten Gesellschaft, als wenn ein Arbeitsmittel nicht richtig funktioniert, so meine Meinung.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@Philipp3 schrieb am 18. April 2016 um 21:09:47 Uhr:

Bei wievielen Km pro Jahr?
Ich werde morgen mal den nächsten FOH aufsuchen und mal sehen welche Rate dieser Anbietet.
Bei 360€ pro Monat für den 2.0T SIDI würde ich ohne zu überlegen zuschlagen.

Hier das Angebot:
Opel Insignia INNOVATION, 2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo Automatik 4x4 Allrad 5-türig [Neuwagen]

Gesamt-Fahrzeugpreis: 54.415 EUR
Laufzeit in Monaten (Anzahl der Raten): 36 Monate
Vereinbarte Gesamtfahrleistung: 60.000km
Nachberechnung je Mehrkilometer: 18,29 Cent
Rückvergütung je Minderkilometer: 0,46 Cent
Monatliche Leasingrate: 362,02 EUR

Alle Preise inkl. MwSt. und als Privatmann.

Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Woher kommt den der gute Preis?

Da hat wohl einer die Anzahlung vergessen anzugeben...

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. April 2016 um 12:23:56 Uhr:

Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Woher kommt den der gute Preis?

Diese Zahlen haben doch mindestens einen Haken.

Ähnliche Themen

Bei mir gehts die Tage um den Nachfolger für meinen ZT. Da Opel momentan nix Gescheites im Portfolio hat wirds schwer. Der Insignia steht kurz vor der Ablöse und der ZT vor dem FL. Der Astra ST gefällt mir nicht.

Von daher müsste schon eine attraktive Leasingrate beim alten Insignia kommen.

Mal sehen was der FOH für Angebote machen kann...

Zitat:

@pinkman schrieb am 20. April 2016 um 10:03:28 Uhr:

Bei mir gehts die Tage um den Nachfolger für meinen ZT. Da Opel momentan nix Gescheites im Portfolio hat wirds schwer. Der Insignia steht kurz vor der Ablöse und der ZT vor dem FL. Der Astra ST gefällt mir nicht.

Von daher müsste schon eine attraktive Leasingrate beim alten Insignia kommen.

Mal sehen was der FOH für Angebote machen kann...

In der gleichen Situation bin ich auch, wobei ich noch mehr Zeit habe. Das o.g. Angebot halte ich für sehr günstig, aber nicht völlig unrealistisch, jedenfalls bei gewerblichem Leasing. Ein sehr attraktives Angebot für einen 2.0T oder evtl. sogar OPC könnte mich evtl. nochmal einen Insignia A bestellen lassen (wenn das dann überhaupt noch möglich ist).

Ich kläre gerade die Details des Angebotes. Habe mich damals, trotz den Preises, dagegen entschieden.
Grund: ich warte doch lieber auf den B. :-)

Die minder km Vergütung ist mies, aber ganz mies...

Die leasingraten werden eher teurer, weil die Restwerte in den Keller rauschen

Die niedrige Vergütung von minder Kilometern scheint bei der Opel Bank standard zu sein. Ist mir auch schon bei meinen Angeboten aufgefallen.

Die Preise der FOH's unterscheiden sich kaum. Mehr als einen Satz Winterreifen werde ich wohl nicht rausholen können.

Zitat:

@macro_t schrieb am 20. April 2016 um 13:19:14 Uhr:

Ich kläre gerade die Details des Angebotes. Habe mich damals, trotz den Preises, dagegen entschieden.
Grund: ich warte doch lieber auf den B. :-)

Für den Preis würde selbst ich ins Grübeln kommen. ;-)

Der B wird mit Ausstattung Max. doppelt so teuer werden.

Ich kenne eigentlich nur 0,003% je mehr km und 0,001% je minder km...

Der b wird für mich spannend, ich denke er wird für typische GK ohne GroKu Konditionen bei 36m,90.000km und 0 Anzahlung im Monat etwas über 1% kosten.. 20% Nachlass wird es wohl wieder geben, wie fast üblich bei neuen Modellen, den Rest macht der Restwert...

Ich glaube kaum dass der Insignia-B für Gewerbekunden über 1% liegen wird! Der brandneue Astra-K ST ist ja ebenfalls schon unter 1% zu bekommen...

Der aktuelle Insignia wird aber sicher im Schlussverkauf auch nicht nach oben gehen sondern eher nach unten. Das Restwert Risiko wird da sicher mit Nachlässen deutlich über 30% ausgeglichen.

Wenn man das hier so liest liegen ja aktuell auch die Opel Händler beim Gewerbeleasing bei 0,8% und darunter. Das dürfte schwer zu unterbieten sein! Astra-K ST und Insignia ST, da liegt der Insignia ST aktuell deutlich günstiger wie ein vergleichbar ausgestatteter Astra-K ST...

Wie Opel damit Geld verdienen will ist da natürlich eine ganz andere Frage! 🙂

Hab für den astra k mit Gewerbe auf 36m und 48m mit 10.000km/jahr kein 1% Leasing geschafft, da war ich drüber

Der insi a hat schon zum FL start über 33% bekommen.. Da wurde, speziell für den biturbo, mit 1% Leasing geworben...

Ich bin gespannt was der B kosten wird... Bin schon so aufgeregt

Zitat:

@TmY schrieb am 21. April 2016 um 08:34:51 Uhr:

Hab für den astra k mit Gewerbe auf 36m und 48m mit 10.000km/jahr kein 1% Leasing geschafft, da war ich drüber

Der insi a hat schon zum FL start über 33% bekommen.. Da wurde, speziell für den biturbo, mit 1% Leasing geworben...

Ich bin gespannt was der B kosten wird... Bin schon so aufgeregt

Finde ich etwas seltsam! Opel bewirbt doch den Astra-K sogar für Privatkunden mit 1% Leasing. Bei Sixt liegt der Astra-K ST deutlich unter 1% im Gewebeleasing. Der Insignia ST aber sogar unter 0,8%, das ist schon eine Ansage!
Vermutlich kaufen Großkunden den Insignia mit über 40% auf den Listenpreis, da es ja für Kleinunternehmer schon Angebote bis 36% gibt.

Opel wirbt beim Insignia Business Edition mit 1%, die Aktion gab es auch für den BiTurbo. Die Modelle ohne Business Paket sollten sogar deutlich darunter liegen, wie man hier auch lesen kann.

Wie auch immer, in den nächsten Wochen sollten ja auch offizielle Infos zum Insignia-B kommen, dann sehen wir weiter! Ich würde erwarten, dass der dann im Gewerbeleasing zwischen dem aktuellen Insignia und dem Astra-K angesiedelt sein dürfte. Preislich würde ich ebenfalls keine großen Veränderungen erwarten.

Deine Antwort