Leasingkonditionen
Hallo,
Wüsste gerne was Ihr zu meinem Angebot zum neuen Q7 sagt.
Netto LP 65150
Gewerblich kein GrKu
Jährlich 17500tkm
ohne Anzahlung
42 Monate
Mtl. Netto 798 zzgl. Audi Inspektion und Verschleiß 58,99 Euro
Beste Antwort im Thema
Johro.... ich finde, solche post kannste dir sparen
733 Antworten
Zitat:
@derJan82 schrieb am 7. März 2018 um 13:18:02 Uhr:
In der Schweiz stellt die AMAG keine Wagen über 100.000km mehr auf den Hof (Aussage meines Verkäufers, ob das stimmt: keine Ahnung). Die anderen werden direkt an andere Händler oder über das Internet weiterverkauft. Entsprechend wird der Restwert berechnet. Deshalb sagte er zu mir: Über 100.000km lieber finanzieren, darunter leasen. Und wenn finanzieren: Am Besten erst mit 160.000km verkaufen. 100-160tkm sind also ein recht ungünstiger Bereich...
Soll bedeuten, dass bei über 100.00 km LeasingABWEHRangebote gemacht werden?
So hart solltest du das nicht interpretieren, aber klar ist doch, dass das irgendjemand zahlen muss, wenn der Weiterverkauf nicht gleich lukrativ ist. Und das ist nunmal der Leasingnehmer.
Was heißt hart. Es geht doch nur darum, WER das Restrisiko übernimmt. Ich nehme an, dass bei der vorgeschlagenen Finanzierung der Erwerb des Autos gemeint ist.
Und wenn der sagt:
Zitat:
Über 100.000km lieber finanzieren, darunter leasen.
Dann ist es IHM selbst wahrscheinlich lieber, dass sich der Käufer/Nutzer mit dem Restrisiko herumschlagen soll.
Das Leasingangebot wird er dann auch entsprechen "passend" kalkulieren. Ein Monopolist, wie es die AMAG in der Schweiz mWn ist, kann das ja.
Ihm ist es komplett egal. Er ist Verkäufer. Er setzt den Restwert in der ihm angebotenen Spanne an. Weil das in der Regel nicht reicht, kommt dann der Verkaufsleiter. Über 100.000 kommt eben dieser einfach nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@johro schrieb am 6. März 2018 um 22:53:42 Uhr:
Zitat:
@esco215 [url=https://www.motor-talk.de/.../leasingkonditionen-t5342503.html?...]schrieb am 6. März 2018 um 21:46:35
Ich soll mir einen gescheiten Job suchen? Die Vermutung liegt nahe, dass du gar keinen Job hast wenn du so viel Zeit hast so einen Müll von dir zu geben. Unglaublich..
Tut mir leid, es sollte nicht beleidigend rüber kommen.
Was bringt es dir, wenn du jetzt hier im forum in den diversen Rubriken einen Vito, Volvo und Q7 anfrägst wenn du den erst in einem Jahr brauchst?
zu deiner frage: die aktuellen Liesingfaktoren findest du auf den Seiten davor, somit kannst du dein Angebot direkt vergleichen.
Ein Faktor unter 1% ist gut, dein Angebot liegt hier deutlich drüber 🙁
Alles gut - Friede sei mit dir!
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 7. März 2018 um 12:52:34 Uhr:
So sieht das aus.Der LF steigt mit der Höhe der jährlichen Laufleistung unproportional an. Alleine schon deshalb, weil das Auto nach den 36 Monaten deutlichst über 100.000 km (eine Schallgrenze für den Zweitmarkt) hat.
Das kostet richtig Restwert...ergo monatliche Rate.
Der hier vorliegende LF von knapp 1,25 ist mMn nicht sooo aus der Welt, wenn auch kein Schnapper.
Was wird denn für den Fullservice verlangt?
Ja sicher ist die Laufleistung einer DER Faktoren. Die Fleetcomfort pauschale beträgt etwa 60€ netto. Werde mal noch 2-3 andere freundliche aus dem Bundesgebiet kontaktieren.
Bei mir steht da netto EURO 30,- ...... bei 55 Tkm p.a. . Wie das geht....? Ich habe keinen Schimmer.
Habe das aber noch nirgends anders gesehen. Ob das eine Aktion war, weiss ich nicht. Wurde jedenfalls nicht als solche deklariert oder beworben.
Mein LF liegt -laufleistungsbedingt- aber auch etwas über Deinem. Der Nettolistenpreis auch.
N‘Abend. Bei mir steht in den nächsten 2-4 Monaten eine Neubestellung an. Wie liegen denn aktuell die Leasingkonditionen für den Q7? Hoffe, ganz gut, weil ja A7, A6, Touareg 3, etc. gerade alle kommen und alle mit coolem, neuem Mediasystem. Brauche viel Platz und möchte daher bei der Kuh bleiben.
Kommt man mit dem Leasingfaktor (bei 3 Jahren, je 30000km) auf kleiner 0,9? Oder noch besser? Kleiner 0,8?
Ist schon irgendwas an Aktionen bekannt, was in diesem Jahr noch erwartet wird? Irgendwelche Sonderaktionen, wie quattro Prämie oder ähnliches?
Das kommt wohl darauf an, ob privat, gewerblich oder groku.
0.9 oder 0.8 bei 30000km im jahr? Auf den letzten Seiten kannst du es selber nachlesen, denke so günstig wird er nicht werden.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 22. April 2018 um 22:08:34 Uhr:
Das kommt wohl darauf an, ob privat, gewerblich oder groku.
groku
Ich hatte ein Angebot GroKu bei 20TKM und 3 Jahren bei 0,72. bei 30TKM und Glaskugelkonsultation sollte da 0,80 oder knapp darunter rauskommen...
Das ist aber verdammt gut ich komme aktuell mit Groku nur auf 0,87 bei den 20tkm und 36 Monaten
0,87 bei GroKu und 3.0 TDI finde ich jetzt aber mau... Habe dann meine SQ zu 0,95 abgeschlossen...
Wie alt ist dein Angebot? Ich denke die Tendenz geht derzeit nach oben
habe nichts günstigeres bekommen und der Laden macht immer eine faire Rücknahme