Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Leasingangebot

Leasingangebot

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:25

Habe ein Angebot über ein Leasing bekommen und kenne mich da nicht wirklich aus ob sich das lohnt.

42 Monate und 20000km Laufleistung pro Jahr.

Es handelt sich um einen 530i xdrive Bj 2018 mit sehr guter Ausstattung und 409 Euro Rate im Monat.

Wollte eigentlich kein Leasing sondern kaufen, aber der Vetkäufer meinte ich könne das Auto im Anschluss übernehmen.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kaufe seit vielen Jahren nur noch junge Gebrauchte. 6-12 Monate alt, weniger als 20.000 km und um die 40% unter dem Listenpreis. Das Internet bietet fast volle Transparenz. Konfiguriere das Fahrzeug, wie Du es Dir vorstellst, und dann suche bei Mobile und Konsorten. Du könntest positiv überrascht sein. Viel Glück, und viele Grüße Horst

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Folgende Fragen für eine Bewertung, dabei gehe ich davon aus, dass er erste Hand ist:

1. Was hat er runter?

2. Wie war der LP?

3. Wann war genau die EZ?

4. Was soll er denn jetzt und dann nach den 42 Monaten kosten?

Themenstarteram 3. April 2020 um 15:40

Vorbeitzer war ne Autovermietung, aber 1 Vorbesitzer.

1. 21000km

2. 11/18

3.LP 80000

4. Gibt mir noch Bescheitd über den genauen Betrag, aktuell würde er 43000 kosten

Zitat:

@Denners schrieb am 3. April 2020 um 17:25:28 Uhr:

Habe ein Angebot über ein Leasing bekommen und kenne mich da nicht wirklich aus ob sich das lohnt.

42 Monate und 20000km Laufleistung pro Jahr.

Es handelt sich um einen 530i xdrive Bj 2018 mit sehr guter Ausstattung und 409 Euro Rate im Monat.

Wollte eigentlich kein Leasing sondern kaufen, aber der Vetkäufer meinte ich könne das Auto im Anschluss übernehmen.

Was haltet ihr davon?

Top Angebot, wenn keine Anzahlung!!! Vollgarantie dazu nehmen. . Und alles passt.

Themenstarteram 3. April 2020 um 16:58

Zitat:

@crimsonred schrieb am 3. April 2020 um 18:54:05 Uhr:

Zitat:

@Denners schrieb am 3. April 2020 um 17:25:28 Uhr:

Habe ein Angebot über ein Leasing bekommen und kenne mich da nicht wirklich aus ob sich das lohnt.

42 Monate und 20000km Laufleistung pro Jahr.

Es handelt sich um einen 530i xdrive Bj 2018 mit sehr guter Ausstattung und 409 Euro Rate im Monat.

Wollte eigentlich kein Leasing sondern kaufen, aber der Vetkäufer meinte ich könne das Auto im Anschluss übernehmen.

Was haltet ihr davon?

Top Angebot, wenn keine Anzahlung!!! Vollgarantie dazu nehmen. . Und alles passt.

Ne ohne Anzahlung.

 

Hatte mal einen 3er Touring (F31) mit 30tsd km aus Autovermietung übernommen. War alles in Ordnung, von daher sehe ich persönlich das nicht als Hindernis

Angebot ist Ok, wenn Du mindestens eine 5 Jahresgarantie ab EZ also bis 11/23 bekommst.

Spannend ist, wer die erste Inspektion zahlen soll und ob er Sommer- oder Winterreifen hat.

Ich finde auch dass das Angebot top ist, wenn Unfallfrei. Ansonsten soweit ich weiß, werden alle Fahrzeuge von den Vermietungen mit Winterreifen ausgeliefert.

Auch, wenn es nicht ganz korrekt ist:

Das ist ja quasi nen LF von <1. Also weniger als 1% des Kaufpreises als monatliche Rate.

Damit macht man mMn nie etwas verkehrt.

Zumal du mit dem Wagen die nächsten Jahre sorgenfrei unterwegs sein wirst, da zur Rest-Gewährleistung (3 Jahre ab EZ) noch EuroPlus dazu bekommen wird, wenn es ein PremiumSelection ist.

Wir hatten schon mehrere Ex-Mieter in der Familie, mit denen gab es nie Probleme.

Es kamen aber alle auf Winterrädern, also solltest du einen Satz Sommerräder mit einplanen.

Zitat:

@Denners schrieb am 3. April 2020 um 17:25:28 Uhr:

42 Monate und 20000km Laufleistung pro Jahr.

Es handelt sich um einen 530i xdrive Bj 2018 mit sehr guter Ausstattung und 409 Euro Rate im Monat.

409€ brutto, nehme ich an?

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. April 2020 um 09:09:45 Uhr:

Das ist ja quasi nen LF von <1. Also weniger als 1% des Kaufpreises als monatliche Rate.

Damit macht man mMn nie etwas verkehrt.

Bei einem LP von 80k läge der LF sogar bei sensationellen 0,51. Das gibt es sonst nur bei Opel oder Ford im Gewerbeleasing.

Man darf aber nicht vergessen, dass es sich um einen zweijährigen Gebrauchten handelt, das relativiert die Ersparnis. Gebraucht dürfte der allenfalls noch 50k kosten, was den LF wieder auf über 1 ansteigen läßt. Ob dies bei einem Gebrauchtwagenleasing zu den o.g. Konditionen ok ist, weiß ich nicht.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. April 2020 um 09:09:45 Uhr:

... da zur Rest-Gewährleistung (3 Jahre ab EZ) ....

Interessant. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur zwei Jahre, aber BMW setzt wohl seit 2016 ein Jahr Garantie obendrauf und nennt es 2+1 Paket. War an mir vorbeigegangen, wieder was gelernt!

Mit Leasing machst du bei BMW derzeit sehr wenig verkehrt. Ich lease meinen 530d auch privat.

Zum einen hast du das Auto nur 3 Jahre an der Backe (auch wenn es derzeit gut läuft kann sich die private wirtschaftliche Situation auch mal ändern. Aber auch wenn Herr Habeck Kanzler wäre, ist ein 250 PS Auto sicher nicht mehr wirtschaftlich). Dazu ist der Preis beim Rauskaufen meist günstiger als ein vergleichbar alter Gebrauchtwagen. Hier muss der Händler Stand Zeiten kalkulieren, hat Aufwand mit. Dem Verkauf und muss extra Gewährleistung geben.

Meine Gedanken dazu, ich hab so einen "BMW Dienstwagen" aka SIXT Miet-Hure und da kann ich Dir nur 2 Sachen sagen, der Preis ist fair, wenn Du Dir das Auto - als Vergleich - kaufst und abstößt nach 3 Jahren kommst Du sehr wahrscheinlich viel viel teurer weg, in sofern würde ich mir das mit dem Kauf gut überlegen.

Solltest Du das Auto als Leasing nehmen, achte darauf ja jeden Kratzer gut protokollieren zu lassen bei der Übernahme des Fahrzeug, ich hab nämlich das Problem, dass ich quasi einen 3 Monate alten 5er "Dienstwagen" übernommen habe, wo schon der Teppich durchgewetzt war, diverse Steinschläge und Kofferaum-Ladekante sowie diverse Innenraum-Dekore zerkratzt und während man bei der Übergabe noch meinte, dass sei alles kein Problem bei der Rückgabe und muss nicht protokolliert werden, sieht das nun schon anders, da geht dann die Streiterei los, wer hat wann wie wo welchen Kratzer und Beschädigung gemacht.

am 5. April 2020 um 7:56

Danke für die Antwort auf meine Fragen:

Idee:

1. Inspektion und Garantie reinverhandeln

2. Auto 3 Jahre fahren

3. wenn zufrieden, für den jetzt vereinbarten Preis übernehmen,

sonst abgeben.

Sommerräder gibt es ab 1500€ in 18 Zoll bei eBay.

Größer und teuerer geht immer.

 

Viel Erfolg.

Sage uns bitte, wie es ausgegangen ist.

 

Bleibt gesund!!!

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:11

29990 Euro müsste ich nach der Laufzeit nocht bezahlen, gerade erfahren.

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:12

29990 Euro müsste ich nach der Laufzeit noch bezahlen, gerade erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen