ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing vorzeitig beenden

Leasing vorzeitig beenden

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 14:37

Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte den Beitrag löschen!

Ich fahre seit 16 Monaten einen Seat Ibiza Beats als Leasing auf 36 Monaten.

Im Dezember würde ich das Fahrzeug gerne vorzeitig abgeben, sprich nach 20 Monaten. Die Gründe hier sind ja auch egal :)

Jetzt wäre meine Frage, ob jemand von euch hier schon Erfahrung mit sowas hat?

Ich habe den Verkäufer bereits kontaktieren, bezüglich des Restwertes.

Aber welche Kosten an sich fallen hier noch an? ?

Natürlich für viele eine dumme Frage, aber ich hoffe auf nette Antworten oder Erfahrungsberichte.

Das es natürlich sehr teuer ist weiß ich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Willkommen auf Motor Talk :)

Für Fragen rund ums Leasing geht es nach dort:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-leasing-b1057.html

Es gibt da auch bereits Themen zu deiner Frage.

Möglich ist das auf jeden Fall, kostet halt nur Geld.

Erfahrungsgemäß wirst du wahrscheinlich ein sehr schlechtes Angebot bekommen.

So in etwa wird das aussehen:

Rückgabe: 16 Monate vorher

Monatliche Rate: 200€ (frei erfunden)

Macht zusammen: 3.200€.

Die sagen dann, gib 3.000€ und dann darfst du den Wagen sofort abgeben.

Die Argumente:

- der ist aber jetzt deutlich jünger

- ist weniger gelaufen

- wird beim Verkauf mehr Erlös bringen

... werden dir nicht weiterhelfen.

Die sind nicht daran interessiert, den Wagen zurück zu nehmen. Also machen die ein „Angebot“, den man nur in einer extremen Notsituation annehmen würde.

Eine Alternative wäre, du suchst einen Nachmieter mit Bonität für die Übernahme. Dafür gibt es im Netz Portale.