Leasing-Vertrag läuft in 8 Monaten aus - was tun? Bitte um Feedback/Ratschläge/etc :)
Hallo Freunde,
im Juni 2016 läuft mein privater (!) Leasing-Vertrag für meinen A6 aus. Es handelt sich um eine Limousine, 150kW TDI, stronic quattro, bei der ich an nur an sehr wenigen Stellen kein Kreuz gemacht habe (LP ca. 77k, Rate ca. 365EUR) 😉
Da ich gerne frühzeitig plane, überlege ich, was ich nächsten Jahr im Frühsommer mache. Ich habe eine Option, den Wagen dann mit ca. 110tkm für einen Preis von 29k zu übernehmen. Bisher war nichts am Wagen kaputt und auch wenn ich mich ständig über das Schrott-Navi ärgern könnte, bin ich in Summe sehr zufrieden und mag das Auto sehr. Dennoch sind 29k eine stolze Summe für ein dann 4 Jahre altes Auto mit ca 110.000km.
Habt ihr Ratschläge, wie ich bei einem eventuellen neuen Leasing-Vertrag vorgehen sollte? Vielleicht das Auto mit 29k kaufen um es dann gleich zu einem möglicherweise besseren Kurs (auf Grund von etwaigen Aktionen, wie z.B. „3.000 über Liste“, etc.) in Zahlung zu geben? Bin grundsätzlich auch nicht abgeneigt es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen.
Also, was meint ihr?
- Auto kaufen?
- Auto abgeben und neu leasen?
- Auto kaufen und neu leasen?
- Auto kaufen und beim Hersteller x, y, z neu leasen?
- Auto abgeben und für die 29k einen neuen Kia Sportage mit 7 Jahren Garantie kaufen ? 😉
- Sonstiges?
Besten Dank für eure und Ratschläge!!! 🙂
Lieben Gruß,
qfactor
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch, den Wagen für 29000€ zu kaufen und dann zu hoffen ihn noch teurer in Zahlung geben zu können/weiter zu verkaufen wird nach hinten los gehen.
Meiner Meinung nach werden sich für dieses Fahrzeug auf egal welchem Markt keine 29000€ mehr erzielen lassen.
Was ich daher tun würde: Leasing ganz regulär in 8 Monaten enden lassen und anderes Fahrzeug kaufen/leasen/finanzieren.
Zeit zum aussuchen hast du ja noch genug.
60 Antworten
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:25:24 Uhr:
Hast dir schonmal den Grand Cherokee angeschaut ? In meinen augen deutlich schöner und super P'/L Verhältnis.
Dazu ein echter Offroeder und kein möchtegern.
Vergleich mal die Extremen Wertverluste und sehr hohe Werstattkosten dann fällt das Auto flach.
Die sind teurer als nen Q5 und co
Sonst hätte wir die Kiste auch genommen , Innenraumqualität läßt aber noch auf sich warten
Wertverlust mag höher sein, aber ingesamt verleirt man dank deutlcih niedrigerem Kaufpreis weniger Geld.
Die Werkstattkosten sind sicher nicht höher als bei MB, und dank Leasing+ Garantie (und Wrkstattpaket wenn man möchte) gibta da keinesfalls schlimme Werkstattkosten.
war aber kalr das hier wieder ein DEutscher Premiumfanboy auftaucht und alles schlechtredet
Hab mir die Kiste angesehen: Gefällt mir ganz gut, löst aber keine Emotionen aus und das sollte ein Auto dieser Preisklasse 🙂
Bei ca. 30tkm/a sollte der Verbrauch auch nach Möglichkeit unter 20l/100km liegen (bei der 468PS Version) 😉
Der V6 Diesel leigt bei 10 Litern Verbrauch.
Ich würde mal bei nem Händler probefahren, bei mir zumindest löst er weit mehr Emotionen aus als die Schickimicki SUVs der detuschen die schon beiner Nassen steilen Weise steckenbleiben..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:54:25 Uhr:
Wertverlust mag höher sein, aber ingesamt verleirt man dank deutlcih niedrigerem Kaufpreis weniger Geld.
Die Werkstattkosten sind sicher nicht höher als bei MB, und dank Leasing+ Garantie (und Wrkstattpaket wenn man möchte) gibta da keinesfalls schlimme Werkstattkosten.war aber kalr das hier wieder ein DEutscher Premiumfanboy auftaucht und alles schlechtredet
Laber nicht so einen Müll wenn Du keine Ahnung hast, beim Leasing mag der Wertverlust nicht so zum tragen kommen aber 60% nach 3 Jahren sehe ich als Barzahler nicht als wenig an.
Gut 3 Jährige kriegt man schon unter 30k , wäre ne Alternative nen gebrauchten zu nehmen .
Aber 700-800 Euro Jährlich für ne kleine Inspektion und 1500 für die große ist verdammt teuer.
Hohe Versicherungseinstufung und Steuern tun Ihr übriges.
Wir haben den Wagen auch Probegefahren, er macht Spaß und sieht gut aus und bietet auch als einer der wenigen noch nen V8 Benziner 🙂
Also wären die Folgekosten geringer gewesen hätten wir einen Grany gekauft , wären fast schwach geworden.
Angebot vom Händler war ein Vorführwagen 1Jahr alt als Limited mit Leder/Xenon/Panorama für 35k !!!
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:01:58 Uhr:
Der V6 Diesel leigt bei 10 Litern Verbrauch.
Ich würde mal bei nem Händler probefahren, bei mir zumindest löst er weit mehr Emotionen aus als die Schickimicki SUVs der detuschen die schon beiner Nassen steilen Weise steckenbleiben..
Rechne mal mit 12 Litern , was für die Kiste auch noch Ok ist .
Emotionen gibt richtig beim SRT 😁
Schon an den neuen Jaguar F-Pace gedacht?
Mit Audi bin ich momentan auch sehr zufrieden, aber kann die Probleme mit der SUV Auswahl verstehen. Grade der Q5 ist nicht der neuste...
Würde ich ein SUV suchen, den F-Pace würde ich mir sicher ansehen. Der weckt Emotionen ;-)
Zitat:
@afru schrieb am 23. Oktober 2015 um 15:41:25 Uhr:
Laber nicht so einen Müll wenn Du keine Ahnung hast, beim Leasing mag der Wertverlust nicht so zum tragen kommen aber 60% nach 3 Jahren sehe ich als Barzahler nicht als wenig an.Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:54:25 Uhr:
Die Werkstattkosten sind sicher nicht höher als bei MB, und dank Leasing+ Garantie (und Wrkstattpaket wenn man möchte) gibta da keinesfalls schlimme Werkstattkosten.war aber kalr das hier wieder ein DEutscher Premiumfanboy auftaucht und alles schlechtredet
Gut 3 Jährige kriegt man schon unter 30k , wäre ne Alternative nen gebrauchten zu nehmen .
Aber 700-800 Euro Jährlich für ne kleine Inspektion und 1500 für die große ist verdammt teuer.
Hohe Versicherungseinstufung und Steuern tun Ihr übriges.Wir haben den Wagen auch Probegefahren, er macht Spaß und sieht gut aus und bietet auch als einer der wenigen noch nen V8 Benziner 🙂
Also wären die Folgekosten geringer gewesen hätten wir einen Grany gekauft , wären fast schwach geworden.
Angebot vom Händler war ein Vorführwagen 1Jahr alt als Limited mit Leder/Xenon/Panorama für 35k !!!
Für 35K hätte ich direkt zugeschlagen.
Ich überlese dein Assisprech jetzt mal..
Meine Infos sagen das die Inspektionen billiger sind, UND wie gesagt kann man bei Sixt ein aket buchen wo das alles schon drinn ist.
Der X5 ist doch recht neu, wäre doch etwas oder ?
Oder edler, was von Range Rover.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:58:38 Uhr:
Oder edler, was von Range Rover. €
Der "echte" Range Rover (also nicht Evoque & Co.) liegt aber dann preislich schon im sechsstelligen Bereich ... (und der "echte" ist der Vogue mit V8-Benziner). Die Leasingrate liegt dann bei der Kilometerleistung, die der TE vorgibt, bei über 2.000 €.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:58:38 Uhr:
Für 35K hätte ich direkt zugeschlagen.Zitat:
@afru schrieb am 23. Oktober 2015 um 15:41:25 Uhr:
Laber nicht so einen Müll wenn Du keine Ahnung hast, beim Leasing mag der Wertverlust nicht so zum tragen kommen aber 60% nach 3 Jahren sehe ich als Barzahler nicht als wenig an.
Hohe Versicherungseinstufung und Steuern tun Ihr übriges.Wir haben den Wagen auch Probegefahren, er macht Spaß und sieht gut aus und bietet auch als einer der wenigen noch nen V8 Benziner 🙂
Ich überlese dein Assisprech jetzt mal..Meine Infos sagen das die Inspektionen billiger sind, UND wie gesagt kann man bei Sixt ein aket buchen wo das alles schon drinn ist.
Der X5 ist doch recht neu, wäre doch etwas oder ?
Oder edler, was von Range Rover.
Assisprech? Wer hat den mit dem Fanboy gelaber angefangen und kann nicht vernünftig diskutieren?
Zurück zum Thread ,was hälst du von einer Leasingübernahme:
Ach es reicht dir noch nicht ? Gerne gehen wir ind Runde 2, aber wäre wohl verlorene Liebesmüg bei einem Troll ohne Profil.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:08:51 Uhr:
Ach es reicht dir noch nicht ? Gerne gehen wir ind Runde 2, aber wäre wohl verlorene Liebesmüg bei einem Troll ohne Profil.
Sagt einer der gerade mal seit 2013 sich hier herumtrollt ^^
Trag doch mal was positives hier bei
Also es gibt immer mal gute Angebote , ich würde deinen Wagen nicht rauskaufen mit der hohem km Leistung.
Ohne Profil gehe ich einfach ma ldavon aus das mir hier ein Radfahrer grosse Reden schwingt, von daher blablubb..
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:33:05 Uhr:
Ohne Profil gehe ich einfach ma ldavon aus das mir hier ein Radfahrer grosse Reden schwingt, von daher blablubb..
Das magst du annehmen, aber niemand anders, der klar denkt, würde das wohl tun.
Die Reden scheinst eher du zu schwingen.
Soll doch jeder nehmen, was er für gut befindet! Muss man ernsthaft nicht nur empfehlen, sondern missionieren?
In jedem Beitrag, in dem sich @Mustang_GranTurismo zu Wort meldet mit seinem bedingungslosen US-Auto-Fanboy Gerede, gibt es zwangsläufig Streit. Es hängt schlicht damit zusammen, dass er extrem diskussionsunfähig ist - hauptsächlich, weil er nicht in der Lage ist, andere Meinungen oder Widerspruch auszuhalten.
Die Erfahrung haben schon viele hier im Forum machen müssen. Moderatorenseitig bleibt sein Verhalten bisher bedauerlicherweise ohne Konsequenzen.