ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing - Versicherung über Angebot Autohaus24 oder selbst abschließen

Leasing - Versicherung über Angebot Autohaus24 oder selbst abschließen

Themenstarteram 14. September 2020 um 13:59

Ich möchte einen PKW für drei Jahre leasen. Das ist sinnvoll, weil ich ihn ins Betriebsvermögen nehmen kann und damit die Umsatzsteuer absetze, ungeachtet der 1-Prozent-Regel. Derzeit möchte ich einen Grand C4 SpaceTourer leasen mit 163 PS und Topausstattung.

Die Frage ist, ob ich die Vollkaskoversicherung, die ich gern möchte, über die Leasingrate nehme (Autohaus24 bietet so etwas an) oder ob ich sie lieber separat über eine eigene Versicherung abschließe.

Wie sind typischerweise die Konditionen, wenn man vergleicht? Gibt es ggf. größere Nachteile bei dem einen oder dem anderen Vorgehen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Für Fragen rund um das KFZ Leasing bitte nach hier abbiegen:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-leasing-b1057.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing - Versicherung über Angebot Autohaus24 oder selbst abschließen