ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Leasing, Übernahmedatum vs. Tag der Zulassung

Leasing, Übernahmedatum vs. Tag der Zulassung

Audi e-tron GE

Hallo,

ich habe mein neues Leasing-Auto (Audi) am Mittwoch abgeholt, zugelassen wurde das Auto vom Händler leider schon am Donnerstag davor, dazwischen gab es keine Feiertage.

Unter dem Strich verkürzt sich damit die effektive Leasingdauer um eine Woche, es sei denn Audi ist beim Rückgabetermin kulant.

 

Es ist zwar keine große Sache, ich finde es aber nicht schön, dass der Händler so früh zugelassen hat.

 

Meine Frage dazu: Ist das so ganz normal, oder ist es bei mir einfach dumm gelaufen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also diese eine Woche verschlimmert es nicht wirklich. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meisten Kunden bei mir im Autohaus, bereits 3-6 Monate vor Leasingende ein Schreiben der Bank bekommen, dass der Vertrag bald ausläuft. Die meisten Kunden bereiten sich dann bereits auf einen Wechsel oder auf eine Rückgabe vor.

Wegen einer Woche auf oder ab würde ich jetzt kein großes Fass aufmachen, ansonsten einfach bei deinem Händler ansprechen, da gibts sicher eine Lösung und ich denke es ist auch eine Woche später fristgerecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Leasing, Übernahmedatum vs. Tag der Zulassung