ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasing Überlegung - Phaeton

Leasing Überlegung - Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. September 2014 um 8:05

Hallo Phaeton Fahrer,

ich überlege einen Phaeton zu leasen, die Konditionen mit den 1% finde ich sehr verlockend.

Der Wagen unterliegt ja einen hohen Wertverlust den hätte ich dann schon mal nicht und könnte den Wagen nach 3 Jahren wieder abgeben.

Würde nur einen mit Garantie nehmen und bis ca. 500 € Rate.

Ich hatte vor 1-2 Jahren schon mal überlegt aber kann mich nicht erinnern das die Angebote so gut gewesen wären.

Probe bin ich eine 3.0 Diesel gefahren, hat mir sehr gut gefallen.

Ich fahre aber nur ca. 15.000 i. Jahr, müsste also nicht unbedingt ein Diesel sein.

Was könnt Ihr empfehlen, worauf ist zu achten wie sieht es mit den Kosten und der Anfälligkeit aus (wenn es die überhaupt gibt ;))?

Ich finde der Phaeton ist zur Zeit das günstigste Oberklasse – Auto was man bekommen kann.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 4. September 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Auch dazu gibt es hier schon unzählige Threads. Man muss nur mal suchen.

OK, habe verstanden keine neuen Fragen ich soll mir die alten Threads durchlesen.

Der Witz ist nur das sich immer alles wiederholt und wenn alle nur die SuFu benutzen braucht keiner mehr Fragen stellen.

Nach 2 Jahren sind dann alle Fragen gestellt.

Trotzdem Danke

Das hast du vollkommen richtig erkannt.

Das ist der Sinn einer Wissenssammlung, das man sich selber schlau machen kann.

Was ist daran verkehrt, wenn es zu jeder Frage bereits eine Antwort gibt ?

Und wo ist der Sinn eine Frage zum 100. mal zu stellen ?

Aber das soll es dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier wird dir wahrscheinlich nur die Suchfunktion empfohlen :)

Gibt gerade auf der 1. Seite schon viele Threads, die das 1%-Leasing behandeln.

Bei der geringen Laufleistung kann man sich auch den V6-Benziner überlegen.

Beachten würde ich persönlich nichts. Probleme kann dir jedes Auto bereiten, da steckt man nicht drin. So jung und gut ausgestattet wie möglich, was soll da schon schief gehen in 3 Jahren?

Themenstarteram 4. September 2014 um 14:03

Hallo,

ja über das 1 % Leasing wurde hier schon viel geschrieben.

Mich interessiert aber auch allgemein wie die die Fahrer so zufrieden sind oder auch nicht.

Was man in der Ausstattung so haben sollte und worauf man verzichten kann oder verzichten sollte.

Gruss

am 4. September 2014 um 14:06

Auch dazu gibt es hier schon unzählige Threads. Man muss nur mal suchen.

Themenstarteram 4. September 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Auch dazu gibt es hier schon unzählige Threads. Man muss nur mal suchen.

OK, habe verstanden keine neuen Fragen ich soll mir die alten Threads durchlesen.

Der Witz ist nur das sich immer alles wiederholt und wenn alle nur die SuFu benutzen braucht keiner mehr Fragen stellen.

Nach 2 Jahren sind dann alle Fragen gestellt.

Trotzdem Danke

am 4. September 2014 um 14:38

Hallo A6-Driver1,

fahre selbst seit ca. 5Monaten einen 1%Leasing Phaeton lang-Version in Weiss.

Der dicke kostet mich 503€ im Monat und ist, so behaupte ich mal, ziemlich voll ausgestattet.

Nach 5Monaten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, welche Ausstattung ziemlich sinnlos sind.

1. Massage-Funktion: Die Massage Funktion im Phaeton empfinde ich als Witz, da man, falls man den Sitz nicht richtig an den eigenen Körper angepasst hat, fast nichts von der Massage merkt, bin auch schon andere Oberklasse Fahrzeuge gefahren, unter anderem einen A8 und 740d, muss sagen, das Audi und BMW es besser können.

2. Die Sitzbelüftung ist ebenso ein Witz wie die Massage-Funktion, im Juni bei 30Grad habe ich die Sitzbelüftung voll aufgedreht, gemerkt habe ich nur ein minimales kühlen, der Schweiß lief den Rücken runter, auch hier kann es die Konkurrenz besser!

3. Die Rückfahrkamera reagiert zu langsam, d.h., wenn das Auto ne Zeit lang stand und du steigst in dein Auto ein, legst den Rückwärtsgang ein, möchstest ausparken, so muss du erstmal ne gefühlte Minute warten, bis Dir deine Kamera das Bild von hinten live überträgt!

Andere Sachen wie Standheizung kann ich noch nichts zu sagen, da der Winter noch nicht da ist und ich den Wagen erst seit 5Monate fahre!

Hoffe ich konnt Dir helfen!

Grüsse,

DK-BA

PS: Deine Anmerkung zu der Suchfunktion find ich klasse, bin ganz deiner Meinung!!!

am 4. September 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Auch dazu gibt es hier schon unzählige Threads. Man muss nur mal suchen.

OK, habe verstanden keine neuen Fragen ich soll mir die alten Threads durchlesen.

Der Witz ist nur das sich immer alles wiederholt und wenn alle nur die SuFu benutzen braucht keiner mehr Fragen stellen.

Nach 2 Jahren sind dann alle Fragen gestellt.

Trotzdem Danke

Das hast du vollkommen richtig erkannt.

Das ist der Sinn einer Wissenssammlung, das man sich selber schlau machen kann.

Was ist daran verkehrt, wenn es zu jeder Frage bereits eine Antwort gibt ?

Und wo ist der Sinn eine Frage zum 100. mal zu stellen ?

Aber das soll es dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Themenstarteram 4. September 2014 um 16:32

@ DK - BA

Das ist doch mal eine Aussage, ich danke dir für Deine Einschätzung zu den erwähnten Extras.

Da nicht alle Auto's diese Extras haben weiß ich jetzt wo ich zur Not drauf verzichten kann.

Gruss

Themenstarteram 4. September 2014 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

 

OK, habe verstanden keine neuen Fragen ich soll mir die alten Threads durchlesen.

Der Witz ist nur das sich immer alles wiederholt und wenn alle nur die SuFu benutzen braucht keiner mehr Fragen stellen.

Nach 2 Jahren sind dann alle Fragen gestellt.

Trotzdem Danke

Das hast du vollkommen richtig erkannt.

Das ist der Sinn einer Wissenssammlung, das man sich selber schlau machen kann.

Was ist daran verkehrt, wenn es zu jeder Frage bereits eine Antwort gibt ?

Und wo ist der Sinn eine Frage zum 100. mal zu stellen ?

Aber das soll es dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Ich dachte wir sind hier nicht bei Wikipedia wo ich alles nachschlagen oder Suchen soll.

Für mich hast Du nicht den Sinn eines Forum`s verstanden.

Zu allen Fragen kommen auch immer neue Erkenntnisse und was vor einen Jahr Meinung war kann jetzt anders sein.

Und stimmt man muss nicht alles 100 x durchkauen aber wer Lust hat antwortet und wer keine Lust hat der halt nicht.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von DK-BA

welche Ausstattung ziemlich sinnlos sind.

1. Massage-Funktion: Die Massage Funktion im Phaeton empfinde ich als Witz, da man, falls man den Sitz nicht richtig an den eigenen Körper angepasst hat, fast nichts von der Massage merkt,

2. Die Sitzbelüftung ist ebenso ein Witz wie die Massage-Funktion, im Juni bei 30Grad habe ich die Sitzbelüftung voll aufgedreht, gemerkt habe ich nur ein minimales kühlen, der Schweiß lief den Rücken runter, auch hier kann es die Konkurrenz besser!

3. Die Rückfahrkamera reagiert zu langsam, d.h., wenn das Auto ne Zeit lang stand und du steigst in dein Auto ein, legst den Rückwärtsgang ein, möchstest ausparken, so muss du erstmal ne gefühlte Minute warten, bis Dir deine Kamera das Bild von hinten live überträgt!

zu 1) da solltest du dir den Sitz richtig einstellen. Ok, BMW kann das besser, aber da ist der ganze Komfort besser. Aber so schlecht wie von dir geschrieben, ist es im P aber nicht

zu 2) ich find die Sitzlüftung ok

zu 3) Die Rückfahrkamera braucht einige sek, bis sie anzeigt. Was mir gefällt ist, dass sie recht genau ist

Gruss

pesbod

Hallo,

ich habe mittlerweile meinen 2. Phaeton: Der Erste war mager ausgestattet und ein Diesel, der Zweite ist nahezu komplett ausgestattet und ein V8. Obige Erfahrung mit der Massage- und Klimafunktion kann ich mitunter bestätigen.... .

Da ich nicht jedes für mich positive Extra aufzählen möchte, ist mein Rat: Ein Phaeton macht erst richtig Freude, wenn alle Extras dabei sind. Bei mir fehlt: Ein Kühlschrank, das Rear Seat Entertainment, die Zuziehhilfe der Türen, die Hutablage in Leder und noch ein oder zwei Kleinigkeiten. Diese Extras konnte ich verschmerzen.

Das Wichtigste: Die Werksgarantieverlängerung auf die gesamte Leasingzeit war das erste Ausschlusskriterium.

Michael

am 4. September 2014 um 18:55

@pesbod: Sorry, dann lass es mich so sagen, ich soll also jedes mal wenn ein anderer Beifahrer einsteigt erstmal den Sitz an den Körper des jenigen Anpassen oder wie verstehe ich das jetzt? Es gibt Situationen, dann fährt man eine lange Strecke, sagen wir mal 500km und auf dem halben Weg sagt der Beifahrer, die Massagefunktion wäre jetzt nicht schlecht, dann fahre ich also die nächste Raststätte oder Parkplatz runter und stelle erst mal den Sitz richtig ein, damit er die Massagefunktion einigermaßen spürt! Fakt ist doch einfach, dass die Massagefunktion bei dem "P" keine richtige Massagefunktion ist, da bewegt sich nur eine Große Fläche im Rückenbereich leicht von oben nach unten und andersrum. Abgesehen davon, gibt es auch nur diese eine "Massagefunktion/Programm", bei anderen Herstellern kann man zwischen mehrere Massageprogrammen wählen. Des weiteren, wenn man während der Fahrt die Massagefunktion einschaltet, bekommt man manchmal gar nicht mit, ob die nun an ist oder doch nicht, da es kein Feedback gibt.

Ich sage ja nicht dass der "P" ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil, bis auf einige Schwachstellen, bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen.

Ich will mit meine Meinung hiermit keinen im Forum angreifen, der TE hat ne frage gestellt und ich habe nur das was ich empfinde hier beschrieben, die die mit der Massagefunktion des "P" zufrieden sind, für die Freue ich mich, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!

 

Grüße,

DK-BA

Ich habe selbst die Massagefunktion und im Vergleich zum Mercedes W221 ist das echt eine Lachnummer. Selbst die in meinem w211 ist deutlich präsenter. Die Sitzbelüftung ist allerdings ok, im Sommer auf Stufe 3 manchmal sogar etwas zu kühl. Da stört eher der Lüfter selbst. Der Lärmpegel hat massives Optimierungspotential.

Zitat:

Original geschrieben von DK-BA

@pesbod: Sorry, dann lass es mich so sagen, ich soll also jedes mal wenn ein anderer Beifahrer einsteigt erstmal den Sitz an den Körper des jenigen Anpassen oder wie verstehe ich das jetzt?

Ähm, normalerweise macht man das immer und egal bei welchem Fahrzeug so. Alleine wegen der Sicherheit.

Ich hatte bei meiner Suche die 18-Wege-Sitze immer ganz oben mit dabei, Leder ohne Belüftung möchte ich nie wieder und Massage stelle ich mir nett vor. Das war auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium für Golf7, neuen Passat und Touareg, die meiner Freundin (und wohl auch dem Hund) alle besser gefallen.

Hoffe ich kann das heute mal testen.

Themenstarteram 5. September 2014 um 7:26

Hallo,

ich denke auf die Massagesitze könnte ich verzichten aber eine Belüftung finde ich nicht schlecht.

Habe bei meinen jetzigen Wagen auch Ledersitze und i. Sommer bei hohen Temperaturen hätte ich mir so was gewünscht.

Wahrscheinlich gibt es das aber nur zusammen.

@ StbMW – ich würde den -P- nie ohne Garantie kaufen das Risiko wäre mir zu hoch.

Von meinen ehemaligen A6 und der E-Klasse weiß ich wie schnell Reparaturen ins Geld gehen können.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasing Überlegung - Phaeton