ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Leasing

Leasing

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:57

Hallo,

ich überlege einen A6 Avant zu leasen.

Aktuell habe ich zwei Angebote:

Einmal Ex Mietwagen: Stoßstange vorne und hinten wird lackiert und zwei Felgen instand gesetzt.

Alternativ ein weiteres: Auto wurde rundrum zerkratzt und lackiert.

Beide Autos wurden in meinen Augen umfangreich nachgearbeitet.

Auch wenn dies dokumentiert wurde, kann dies für mich bei der Rückgabe noch mal zum Nachteil werden?

Eigentlich eher zum Vorteil,oder, da die Fahrzeuge bei Übernahme schon nicht mehr im Top Zustand waren,oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 5. November 2020 um 08:40:34 Uhr:

.........

Deswegen lamentieren hier auch wohl die 55TDI Fahrer von der Anfahrschwäche. DEr S6 hat diese aufgrund des Verdichters nicht

#Solltest Du aber Recht haben und die Audi Seite stimmt nicht - gerne. Ich nehme dann den Allroad!

Ich bin S6 und 55TDI gefahren und kann dir versichern ,dass es der gleiche Motor ist und sich beide genau gleich fahren... (abgesehen vom Soundmodul im S6 )

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@KayLinus schrieb am 16. Juli 2020 um 20:00:17 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 16. Juli 2020 um 13:15:03 Uhr:

Ich habe beim Privatleasing meine letzte Gehaltsabrechnung eingereicht. Hat mir auch nicht gefallen aber ging nicht anders.

Sorry, aber das versteh ich nicht...

Mir ging es eher darum ob es momentan günstiger ist aufgrund der schlechten absatzzahlen

Ich habe auf die Frage vom Themenstarter auf die Abrechnung geantwortet

Hat noch jemand den Fall, dass die Leasingrate für die A6 TFSIe gegenüber vor 4 Wochen massiv schlechter geworden ist?

Ich hoffe immer noch, dass das nur ein Fehler im System unseres Flottenmanagements ist.

Also bei mir war die Leasing Konditionen für den Avant TFSIe Anfang Juli wesentlich besser gegenüber der Vorstellung im Mai. Vielleicht ist es auch ein Unterschied zwischen Limo und Avant?

Ich habe vor gut zwei Wochen bestellt und wollte noch Änderungen vornehmen. Durch neue Restwertberechnungen wäre die Rate jedoch unverhältnismäßig teurer geworden im Verhältnis zur Mehrausstattung. Ob jetzt Restwertberechnung von Audi, oder das allgemeine Bestreben, wenn dieses Jahr noch Hybrids verkauft werden, diese mit einer höheren Marge auf die Straßen zu bringen (weil für dieses Jahr die Quote, um die Emissionsgrenzen nicht zu reißen, bereits erfüllt sind) oder es sonst irgendein Grund dafür gibt, könnte ich die Aussage bestätigen.

bei mir haben sich die konditionen für den avant tfsi e zwischen Mai und Juli nicht wesentlich geändert.

ich habe dann den umweltbonus vom bund als sonderzahlung einrechnen lassen. damit ist die leasingrate um ca. 100 euro günstiger geworden.

Bei den gebrauchten Werkswagen sind die Konditionen im Privatleasing ungefähr seit Anfang Juni wieder schlechter geworden. Zumindest in Kombination mit den Audi together Days bzw. der Inzahlungnahmeaktion

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe bei Leasingmarkt einen Audi A6 Limousine 50 TDI entdeckt.

Die Laufzeit beträgt 36 Monate

Die jährliche Fahrleistung 10.000 km/ Jahr

Bei einer Anzahlung von 3000€ bekomme ich eine Monatliche Rate von 285,67 € / Monat.

Der Leasingfaktor ist 0,44

Da ich mich nicht besonders gut auskenne wollte ich mal Fragen was denn insgesamt ca. für Monatliche Kosten auf mich zukommen werden. Bei den 285€ wird es ja sicherlich nicht bleiben :)

Was genau für Kosten werden da noch dazu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

R.W

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 50 TDI Limousine Leasing' überführt.]

Hallo, Neuwagen oder gebraucht? Grüße knollox

Moin,

zusätzlich zur Rate zahlst du noch die KFZ-Steuer, Vollkasko, Diesel und außerdem alle 30.000 eine Inspektion. Wobei es für letzteres auch Wartungsverträge zu weiteren monatlichen Kosten geben kann.

Liebe Grüße,

krypt0n

Hallo,

du musst Tanken, das Auto versichern, die KFZ-Steuer (ca. 480,- jährlich beim 3 Liter Diesel) zahlen, zudem kommen noch Kosten für Service hinzu. In Bezug auf Service (also Ölwechsel, Inspektionen, ...) könnte es evtl. noch Specials für Leasing geben. Das kann jemand anderes vielleicht noch besser beantworten.

Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

Du musst das Auto selbst versichern, die KFZ-Steuer (bei dem Auto ca. 480 EUR im Jahr) zahlen, es tanken. Hinzu kommen dann noch Servicegebühren für Ölwechsel, Intervallservice, etc. Beim Service gibt es evtl. noch Specials fürs Leasing... das kann jemand anderes evtl. noch genauer erläutern.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Christian

Zitat:

@Ysl21 schrieb am 07. Aug. 2020 um 09:24:37 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum

Es gibt einen extra Leasing Thread.

https://www.motor-talk.de/.../audi-a6-4k-leasing-t6288979.html?page=71

@ChrisKle83

Ist ja nicht so, das eine Antwort über deiner genau das schon geschrieben wurde. Musst es auch noch doppelt wiederholen :D

Zitat:

@Norman789 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:35:00 Uhr:

Ich habe letzten Monat bestellt Limo 55e mit der höheren Umweltprämie als Sonderzahlung. Die Limo ist aber jetzt höher in den Konditionen gegangen. Ca 70 Euro monatlich netto. Bis 30.06 gab es noch 4% mehr Rabatt als jetzt.

Netto 76.000

Großkunden Abrufschein

36 Monate 15.000

W&V 0,00 € Aktion

Leasingrate 395 Euro netto

Da würde ich zuschlagen!

Zitat:

@crimsonred schrieb am 8. August 2020 um 21:50:24 Uhr:

Zitat:

@Norman789 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:35:00 Uhr:

Ich habe letzten Monat bestellt Limo 55e mit der höheren Umweltprämie als Sonderzahlung. Die Limo ist aber jetzt höher in den Konditionen gegangen. Ca 70 Euro monatlich netto. Bis 30.06 gab es noch 4% mehr Rabatt als jetzt.

Netto 76.000

Großkunden Abrufschein

36 Monate 15.000

W&V 0,00 € Aktion

Leasingrate 395 Euro netto

Da würde ich zuschlagen!

Habe ich gemacht :)

Bin schon voller Vorfreude und gespannt wie das Arablau auf dem A6 wirkt. Fahre es aktuell auf dem A3.

Um zu dem Thema noch etwas sinnvolles hinzuzufügen.

Limo Konditionen sind wie gesagt gestiegen aber der Avant leicht besser in den Konditionen geworden.

Zitat:

@Norman789 schrieb am 8. August 2020 um 22:32:51 Uhr:

Zitat:

@crimsonred schrieb am 8. August 2020 um 21:50:24 Uhr:

Da würde ich zuschlagen!

Habe ich gemacht :)

Bin schon voller Vorfreude und gespannt wie das Arablau auf dem A6 wirkt. Fahre es aktuell auf dem A3.

Um zu dem Thema noch etwas sinnvolles hinzuzufügen.

Limo Konditionen sind wie gesagt gestiegen aber der Avant leicht besser in den Konditionen geworden.

Da hast Du nen Schnapper gemacht. Glückwunsch!

Deine Antwort