Leasing
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich für einen Evoque, würde gerne einen Leasen, gerne auch Gebraucht - nur wo findet man diese? Versuche eine Rate unter 400 Euro mtl. zu erzielen bei 36/10k/0..
Bei Sixt Leasing gibt es die Evoque auch recht günstig zum selbst konfigurieren .. recht interessant, allerdings komme ich bei entsprechender Austattung auch auf über 500 Euro brutto mtl.. :/
VG
9 Antworten
Gebraucht kannst Du sowieso knicken, da bekommst Du keinerlei Herstellersubvention o.ä., will heissen, die Leasingfaktoren (ähnlich Zins bei einer Finanzierung) sind mal richtig schlecht. Ich habe beim Disco ungefähr fest gestellt, dass Du, um auf die selbe Rate zu kommen, ein vier Jahre altes Auto nehmen musst. Das ist aber eher sinnlos, keine Garantie mehr, zu erwartende Reparaturen usw.
Wenn überhaupt, dann musst Du Neuwagenleasing machen, und dort halt entweder runter mit der Ausstattung oder rauf mit der Anzahlung. Alles was Du in der Summe nicht mitfinanzieren musst, wird auch nicht verzinst.
Im Moment dürfte es wohl am günstigsten sein, wenn Du Gewerbeleasing machst, so Du das kannst.
Um einen Anhaltspunkt zu haben ist der Sixt-Leasing-Rechner eine gute Quelle. Was dort raus kommt, deckt sich im groben auch mit den Leasingangeboten von LR selbst.
Ich hab bei Sixt geleast, 70 Euro weniger Monatsrate als beim Händler in München. Nach der Nachverhandlung immer noch 50 Euro Differenz.
Wenn die Beratung gescheit gewesen wäre, hätte ichs beim Händler gemacht, war sie aber nicht.
Bei mir war Avalon nahe an Sixt dran, Rosenheim hat's dann mit guter Beratung und wirklich gutem Service geschafft, die Unterschrift zu bekommen, trotz ca zehn Euro mehr im Monat. Das war aber ok für mich. 😁 😁 😁
Mag aber auch daran liegen, dass sich bei Gewerbe mehr schieben lässt. 😉
Beim TE sehe ich da aber ehrlich wenig Chance. Von errechneten über 500.-€ auf unter 400.-€ zu kommen, bedarf mehr als nur suchen. Da muss Anzahlung rauf oder Ausstattung runter oder anderes Auto. 🙁
Danke für die Erklärung, scheint mir logisch das es deswegen kaum Gebrauchte Leasingfahrzeuge gibt.
Leider ist mir die Modellpalette sehr unübersichtlich, um es mal auf den Sixt Leasingkonfigurator zu beschränken.
Welches Modell, unabhängig vom Motor, wählt man am besten? Wichtig wäre mir Leder (ist wohl überall dabei?), Panoramadach (Freundin mag es gern hell 🙂) und Navi (habe ich nirgends zur Auswahl gefunden?!) ...
Möchte mir gerne mal meinen mindest-anforderungs-evoque zusammenstellen, scheitere aber schon an der ersten Auswahl ... (pure/technik/...??)..
Ähnliche Themen
Dazu würde ich mal mit der Preisliste anfangen, die stellt die verschiedenen Modellvarianten gut gegenüber (Liste mit vorhandenen Ausstattungen).
http://www.landrover.com/.../VN-N4009-LR_EVOQUE-PL_2015_1_RZ2_web.pdf
Danach, wenn Du Dich auf eine oder zwei Ausstattungslinien geeinigt hast, gehst Du über den Konfigurator auf der LR Seite mal los, und stellst ihn dir so zusammen, wie Du ihn willst. Dort kannst Du die Fahrzeuge zum Einen speichern, zum Anderen auch als Individual-PDF runterladen und vergleichen.
Wenn Du Dich dann festgelegt hast, prüfe die Preise über den Sixt-Konfigurator oder über autohaus24.de.
Und dann würde ich mal einen nahegelegenen Händler aufsuchen und mich, mit dem dann bereits gewonnenen Wissen, beraten lassen. 🙂
Nur so als Anhaltspunkt, ich habe mir, bevor ich das erste Mal beim Händler ein Angebot eingeholt habe, so ca 30 unterschiedliche Varianten von meinem Disco durchkonfiguriert, bis ich das hatte, was ich wollte/brauchte/mir leisten wollte... 😮
Neuwagen brauchen halt Vorarbeit. Bei mir ist z.B. das Dekor wieder raus gefallen, weil ich das nachträglich zum Lacker gebe. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, und wirklich alles mit einander verglichen. Basisausstattung mit meinen Extras, im Vergleich zu allen anderen Ausstattungen mit dann weniger eigenen Extras usw. So merkt man schnell, wie es am günstigsten ist.
Für Dich, gerade so im überfliegen gelesen, fällt der Pure weg, der hat nur Teilleder (PL Seite 8 Sitzbezüge). Navi steht unter Premiumnavigationssystem Seite 18. Arbeite Dich mal vor, und frag nochmal, wenn Du genaueres wissen willst. 😉
Auf der offiziellen JLR-Site findest du eine Unmenge gebrauchter Evoque. Schau sie dir im Einzelnen an nimm ggf. Kontakt mit dem Anbieter auf. Es gibt auch für Gebrauchte durchaus die Möglichkeit eines interessanten Leasing-Angebotes!
http://...landrovergebrauchtwagen.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Viel Erfolg
Steuerkatze
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Bei mir war Avalon nahe an Sixt dran, Rosenheim hat's dann mit guter Beratung und wirklich gutem Service geschafft, die Unterschrift zu bekommen, trotz ca zehn Euro mehr im Monat. Das war aber ok für mich. 😁 😁 😁Mag aber auch daran liegen, dass sich bei Gewerbe mehr schieben lässt. 😉
Beim TE sehe ich da aber ehrlich wenig Chance. Von errechneten über 500.-€ auf unter 400.-€ zu kommen, bedarf mehr als nur suchen. Da muss Anzahlung rauf oder Ausstattung runter oder anderes Auto. 🙁
Meiner wurde ja auch durch Rosenheim ausgeliefert, bei denen hatte ich mir kein Angebot machen lassen, hatte die gar nicht aufm Schirm. Nah an Sixt... bei mir 70 Euro. Evt ein Ausstattungsthema. Ich hab recht viel angekreuzt und gewerbetreibend bin ich ebenfalls
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Auf der offiziellen JLR-Site findest du eine Unmenge gebrauchter Evoque. Schau sie dir im Einzelnen an nimm ggf. Kontakt mit dem Anbieter auf. Es gibt auch für Gebrauchte durchaus die Möglichkeit eines interessanten Leasing-Angebotes!http://...landrovergebrauchtwagen.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Viel Erfolg
Steuerkatze
Bisher 5 gebrauchte Evoque angefragt, bei einem Preis unter 40.000 Euro liegen alle bei 600-700 Euro Leasing.. (36/10/0).. leider dementsprechend unattraktiv
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Bisher 5 gebrauchte Evoque angefragt, bei einem Preis unter 40.000 Euro liegen alle bei 600-700 Euro Leasing.. (36/10/0).. leider dementsprechend unattraktivZitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Auf der offiziellen JLR-Site findest du eine Unmenge gebrauchter Evoque. Schau sie dir im Einzelnen an nimm ggf. Kontakt mit dem Anbieter auf. Es gibt auch für Gebrauchte durchaus die Möglichkeit eines interessanten Leasing-Angebotes!http://...landrovergebrauchtwagen.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Viel Erfolg
Steuerkatze
Ein neuer mit über 50tk Ausstattung hatte ich Angebote unter 600 €. Check nicht ganz was gebrauchtwagenleasing für einen Sinn machen soll. Die Konditionen sind schlecht, weil nicht durch LR subventioniert. dann lieber finanziert oder neuwagenleasing.
Grüße
Matze