Leasing ohne Lieferdatum

Moin!

Ich bräuchte mal Rat...
Ich habe im November 2021 einen Leasingvertrag bei einer Vermittlungsplattform abgeschlossen (Enyaq) mit einem unverbindlichen Lieferdatum 01.2023.
Auf die Frage wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann kam nur das sie/der Händler es nicht wissen.
Grundsätzlich habe kein Problem mit einer Verzögerung, aber irgendwie muss ich planen können wg. Ersatzmobilität.

Kann ich etwas machen?

Danke!

17 Antworten

Die Antworten helfen dem TE nicht. Wie geschrieben hat würde er für die Übergangszeit ein Autoabbo nehmen. Ich nur wie zuvor raten mit dem Vertragspartner Kontakt aufnehmen.

6 Monate Fahrzeug Abo oder besser 12. Notfalls hat der TE dann halt 2 Fahrzeuge. Bei Familie ist das ja vielleicht auch ganz praktisch, dann kann Frau paar Monate ein eigenes Fahrzeug fahren.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:45:37 Uhr:

...Ich nur wie zuvor raten mit dem Vertragspartner Kontakt aufnehmen.

Ich habe über ein bekanntes deutsches Vermittlungsportal den Vertrag abgeschlossen. Der Händler ist mir nicht bekannt, lediglich das er aus PLZ 31... kommt. Somit scheidet ein direkter Kontakt aus. So weit wäre ich ansonsten auch gekommen... 😉

Über mehrere Monate zwei Fahrzeuge zu haben ist indiskutabel da ich kein Geld sch... kann. Ich selber nutze zu 99% einen Firmenwagen (nicht familiengeeignet) und es steht noch mein lieber 190er zur Verfügung. Für zwei/drei Monate kein Problem, aber der Dame des Hauses wäre ein neuerer Wagen doch lieber. 🙄

Deine Antwort