Leasing Macan Diesel S

Porsche

Hallo,

ich überlege derzeit mir einen Macan Diesel zuzulegen.

Kann es sein, dass die Leasingangebote von Porsche ziemlich unterirdisch sind?

Das Angebot liegt 40-50% über denen anderer Premiemhersteller?

Danke! Höre gern!

Leffe69

P.S. Ich weiss, Porsche fahren ist halt ein wenig teuer, aber mit wie wenig
Restwert rechnen die denn?

Beste Antwort im Thema

Vorteil der Finanzierung ggü. Leasing ist gerade bei Langzeitleasing, dass man jederzeit aussteigen kann.
Seis, dass sich nochmals nachwuchs anmeldet, dass die Geschäftssituation sich ändert, oder dass man einfach etwas anderes will.

Mich hat immer die Gefangenheit in einem Leasingvertrag gestört.

70 weitere Antworten
70 Antworten

😰 hoffe du meinst nicht mich... 😕
leider ist es mit arroganz so wie mit doof sein das merken immer nur die anderen.

mit dem unersetzlich war eigentlich ironisch gemeint.

Nein meinte nicht dich, war nur eine allgemeine Feststellung bzw. Interpretation 🙂

VG

Zitat:

@quattroG schrieb am 2. Mai 2016 um 12:29:07 Uhr:

Zitat:

@Softailer schrieb am 2. Mai 2016 um 11:50:08 Uhr:

3%-Punkte Aufschlag für zu versteuernde Einkommen ab ca. 250.000 / Single , 500.000,- Eheleute. Daher statt 42% 45%

Kurzform!

Das geht doch 😁, finde es dennoch abstrus mit welcher Werbe hier über vermeintliche Einkünfte gesprochen wird, das ist in meinen Augen weder diskret noch seriös.

Auch wenn ich die Anonymität des Forums in meine Bewertung mit einbeziehe, gibt es dennoch Aufschluss über eine bestimmte Haltung..

Zunächst konnten ja eine Wissenslücke geschlossen werden - freu dich doch
Reichensteuer ist im übrigen überhaupt nicht umgangssprachlich, sondern die exakte Bezeichung
wenig oder viel ist relativ- es gilt halt "ab" einem gewissen Einkommen und dann endlos - kann also ganz schön was zusammenkommen
Was meinst du mit dem letzten Satz?

@quattroG : ok, habe es mittlerweile kapiert...

respekt: macan turbo frühester liefertermin märz 2017..

Ähnliche Themen

sooo... habe jetzt mal mein leasingangebot bekommen. ist ja wirklich ein schnapper bei porsche. LF von 2,58... bei meinem audi mit gleichen rahmenbedingungen liege ich bei 1,56.

bin ja was autos angeht nun wirklich nicht geizig aber bei dem unterschied kommt man schon ins grübeln.

Habe gehört man kann teilweise auch über die Hausbank des PZ finanzieren, ist halt nur Semi offiziell, da sind die Konditionen dann meist etwas besser.

Zitat:

@MyDriver schrieb am 2. Mai 2016 um 13:01:03 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 2. Mai 2016 um 12:29:07 Uhr:

Das geht doch 😁, finde es dennoch abstrus mit welcher Werbe hier über vermeintliche Einkünfte gesprochen wird, das ist in meinen Augen weder diskret noch seriös.

Auch wenn ich die Anonymität des Forums in meine Bewertung mit einbeziehe, gibt es dennoch Aufschluss über eine bestimmte Haltung..

Zunächst konnten ja eine Wissenslücke geschlossen werden - freu dich doch
Reichensteuer ist im übrigen überhaupt nicht umgangssprachlich, sondern die exakte Bezeichung
wenig oder viel ist relativ- es gilt halt "ab" einem gewissen Einkommen und dann endlos - kann also ganz schön was zusammenkommen
Was meinst du mit dem letzten Satz?

Ob ich mich nun darüber freue oder nicht, obliegt meiner eigenen Beurteilung, hierbei brauche ich keine Verhaltensempfehlung.

Und ob es sich hierbei um eine Wissenslücke handelt, kann man so denke ich auch zur Dispositon stellen.

Ich belasse es mal dabei, kann mir weiteres an dieser Stelle verkneifen.

Bis denne

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 2. Mai 2016 um 13:37:07 Uhr:

@quattroG : ok, habe es mittlerweile kapiert...

respekt: macan turbo frühester liefertermin märz 2017..

Dann hast du aber nur einen Händler angefragt, der keine Quoten mehr für 16 hat, würde mal etwas rund telefonieren und zur Not bei einem etwas weiter entfernten PZ bestellen.

VG

wollte dort kaufen wo ich später auch zur wartung & co gehe.

finanzierung bräuchte ich nicht möchte aber bei meinem firmenwagen (unter 4% privatfahrten bei über 50 tkm im jahr) im leasing bleiben. das ist einfach bequem für mich. bin jetzt auch sehr verwöhnt durch audi. monatliche rate für alles. der wagen wird geholt wenn was ist. war noch nie im autohaus auch beim kauf bzw leasing und für probefahrten wird mir alles gebracht.
privat habe ich ja meinen f-type und der ist natürlich gekauft. wobei der auch mehr firmenfahrten als private gemacht hat.

die angebotene rate bei porsche finde ich extrem hoch. meine alternativen s8 plus, sq7 sowie f-pace sind da um einiges günstiger.

Kann ich sehr gut verstehen, bin auch der Ansicht, dass man als Kunde im PZ in dem man bestellt hat letztlich besser behandelt wird. (Auch wenn das niemand offen zugeben würde).

Habe auch im PZ bestellt, bei dem ich letztlich warten lassen werde.

Die Lieferzeit in dem von dir abgefragten PZ für den Turbo ist natürlich gruselig.

Ich habe im Januar 16 bestellt, fertig soll er am 27.5 sein, also fast ein halbes Jahr, auch schon sehr sehr nervig....

S8 ist für mich von der Charakteristik ein komplett anderes Fahrzeug, würde mich auf Grund der Abmessungen abschrecken, zu groß, zu flach.

SQ7 finde ich schon wesentlich spannender, auch wenn er auf Grund seiner Abmessungen und Höhe nicht an die Agilität und Kurvenfreudigkeit des Macans/ F Pace rankommt, ist er sicherlich ein Dampfhammer auf der Graden und ein wahrer Lademeister mit modernstem Infotainment.

Mein Vater hat sich einen F Pace First Edition in Caesium Blau mit dem großen Diesel gekauft, Abholung Ende Mai ( muss so lange im Showroom stehen, mangels Ausstellern).

Die Probefahrt mit einem gleichmotorisierten F Pace war sehr aufschlussreich, gute Agilität, viel Drehmoment und schöne Kurvenstabilität.

Kommt für mich nicht ganz an die Fahrleistungen des Macan ran, ist aber in dem Segment sicherlich die Nr.2 was sie zuvor geäußerten Kriterien anbelangt.

Verarbeitung ist solide und gut, aber meilenweit von der Exklusivität und dem Finish des Macan entfernt.

Anyway,viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, ich glaube ja das warten auf den Macan Turbo lohnt 😁

...hast fast meine gedanken nieder geschrieben.

das erste mal das ich ein neues auto brauche und mich nicht entscheiden kann.
eigentlich will ich etwas kleiner in den abmessungen werden.
'eigentlich' optimal der f-type... aber in den sportvarianten gibt es nur kunstleder was recht bescheiden aussieht.
macan mag ich das heck nicht so... irgendwie zu 'weich' aber dafür ist die front um so besser.

der s8 plus kommt ja auch nur wegen dem sehr günstigen preis in frage.. kommt halt bald das neue modell und da könnte man jetzt mal schnell 605 ps abgreifen.

bin selber gespannt was ich dann in zukunft fahren werde.

danke für deine meinung!

Deine Antwort