1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leasing / Listenpreis / Angebote

Leasing / Listenpreis / Angebote

VW Touareg 3 (CR)

Guten Abend Liebes Forum,

Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?

Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!

Beste Antwort im Thema

2 Leasen und abwechselnd fahren...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]

453 weitere Antworten
453 Antworten

Möchtest Du kaufen oder leasen?
Gerne PN an mich

Zitat:

@Raymanbln schrieb am 16. Januar 2021 um 10:17:16 Uhr:

Andreas Mendl
Verkauf
Top der Mann und ... hat tolle Angebote ...

Wann war das mit diesen tollen Angeboten?

Dezember. Er hatte noch zwei weitere zu den Konditionen . Es ist ja mal wichtig, dass die Fahrzeuge vorher auf VW angemeldet waren. Also mein Fahrzeug ist auch ein Vorführfahrzeug mit 6000 km.

Hallo Kollegen!

Im Frühjahr plane ich einen Wechsel von T2 auf T3 ,oder vielleicht was anderes.

Was mir auffällt ist,das der T3 bei ca 100000 Neupreis als 24 Monate alter Gebrauchtwagen bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung wie mein jetziger T2 (Neupreis 100000) ca 10000 € mehr kostet.

Kann das sein oder irre ich mich?
Haben die Anbieter vorsichtshalber im voraus viel Rabatt mit einkalkuliert?

Freue mich auf Antworten
Schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen

Die Preise werden immer vom Markt, also Angebot und Nachfrage geregelt, obwohl wir die Öko-Thematik haben, gehen SUVs wie geschnitten Brot, insbesondere in der Klasse von GLC, Tiguan & Co aber auch bei den dicken ne Klasse drüber. Ein Touareg als Neuwagen hat aktuell 10 Wochen Lieferzeit, ein GLE 2 Jahre bei BMW X5 sieht es nur minimal besser aus, da sieht man denke ich deutlich, wie hoch die Nachfrage ist. Dazu kommt, dass der T3 ja technisch eine höherwertige Plattform hat.

Ansonsten bin ich gerade überrascht, was die Händler einem als "Sonderleasing" für den Touareg verkaufen, dass geht von Leasing-Faktor 1,1 - 1,4 da frage ich mich ernsthaft, was daran so besonders und die Aktion ist, insbesondere wenn ich nun sehen durfte, dass mich ein neuer Touareg so wie ich ihn haben will günstiger kommt als ein gebrauchter Werkswagen.

Das ist maßlos überteuert.

Irgendwie ist dieses Jahr kein einziges Leasingangebot über einen gebrauchten Touareg auch nur in der Nähe so attraktiv wie die in 2020. Keine Aktionen, nichts! Da läuft VW wirklich allen anderen Anbietern zurzeit hinterher.

Schau mal bei MeinAuto.de, da fängt es bei LF 0,57 an.

https://www.meinauto.de/.../vw-touareg-rline-deal

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 17. Februar 2021 um 11:53:03 Uhr:

Irgendwie ist dieses Jahr kein einziges Leasingangebot über einen gebrauchten Touareg auch nur in der Nähe so attraktiv wie die in 2020. Keine Aktionen, nichts! Da läuft VW wirklich allen anderen Anbietern zurzeit hinterher.

Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, aber meiner Meinung nach hat es VW auch nicht nötig, guck Dir mal die Zulassungszahlen seit vielen Monaten an, Beispiel Februar 2021 hat VW 40115 Zulassungen auf Platz 1 gefolgt von Audi mit 17.054 auf Platz 2.

Wenn die Dir jetzt einen Touareg zum Spaßpreis im Leasing anbieten, dann gefährdet das doch nur die CO2 Bilanz, Stichwort Strafzahlungen und Flottenverbrauch und die Tiguans mit kleinen "Motörchen" gehen doch wie geschnitten Brot, dazu steigen die E-Auto Verkäufe.

Die Sonderleasing-Aktion für Touaregs als Werkswagen die nur bis Ende Februar ging, wurde noch einmal um einen Monat bis Ende März verlängert, aber so richtig interessante Fahrzeuge finde ich auch nicht, lustiger Weise ist selbst ein X5 30d mit volle Hütte als Neuwagen für mich billiger als manch "Sonderleasing" Angebot für einen Touareg.

Zitat:

@MNME schrieb am 17. Februar 2021 um 13:33:50 Uhr:

Schau mal bei MeinAuto.de, da fängt es bei LF 0,57 an.

Meiner Meinung nach sollte man aber auch mal die Erfahrungsberichte über die Firma lesen, mit der der Vertrag dann zustande kommt z.B. hier im Forum oder bei den Google Bewertungen. Ich sag ja immer, billig muss man sich leisten können...

Das Angebot des T-Reg R-Line für 100K€ BLP Konfiguration gibt es noch. Kostet bei 48/10.000/0 --> 529€ brutto (!), bei 48/15.000/0 --> 634€ brutto. So schlecht ist die Ausstattung nicht. Die Autos sind fertig und stehen beim Händler. Werden wohl evtl. noch nicht das evo-3- Hardwareupdate für den 50TDI haben ...
Inserat.
Vor 4 Wochen habe ich einen Kuga geleast auch über diese "Mobility Concept GmbH". Doch da stehe ich als Halter in den Papieren und das Fahrzeug kommt von einem Händler ... 😎

Ich probiere es mal hier. Ich warte mal wieder auf eine gute T3 Professional Class Aktion. Mein Leasing läuft im November aus und die letzten Spezitage für den T3 im September 20 mit Kracherkonditionen kamen für mich zu früh. Gibt es aktuell keinerlei Aktion für den Touareg? Mir würde der kleine V6 TDI sogar reichen.

Also in der ersten März Woche haben mir noch mehrere VW Verkäufer gesagt, Touareg geht gerade gar nicht, der wäre absolut uninteressant, da er momentan nicht subventioniert wird, da war das Thema für mich vom Tisch. Nur wenige Tage später gab es dann eine Aktion für die Professional Class die bis Ende März ging.

Da ich mir gedacht habe, dass mich sonst ärgere, wenn ich das Angebot nicht annehme, habe ich damals gleich abgeschlossen, da somit ein Neuwagen um Welten günstiger war für mich als ein Werkswagen Sonderleasing. Offenbar haben die das nun doch noch in den April rein verlängert und zu meinem Leid die Konditionen noch einmal verbessert, denn ich hab die Woche über gute-rate.de ein Angebot bekommen, dass war noch einmal 120 EUR billiger als das wie ich finde so schon gute Angebot, was ich angenommen habe. Ich hab im März zu LF 0.7 bestellt und das Angebot im April dann war LF 0.6.

Ich habe heut Morgen dieses Angebot hier entdeckt, wenn es auch der kleine Diesel sein darf nicht verkehrt wie ich finde.

Und mir hat ein Verkäufer auch erklärt, man kann einen Vertrag abschließen und dann können die den Auftrag quasi auf Halt setzen, bis man das Auto braucht. Dann bekommt man die Konditionen der Aktion momentan und man kann Zeit heraus holen bis z.B. das alte Fahrzeug abgegeben wird.

Das richtig krasse ist meiner Meinung nach aber, dass einige Händler bei der aktuellen Aktion teils 1999 EUR netto Überführung kassieren. Mein Autohaus hat 500 EUR netto verlangt, das aber inzwischen auf 999 EUR netto angehoben und sich den Mitbewerbern angepasst.

Ja, das Angebot habe ich auch gesehen. Mir würde der kleine V6 zum Kilometerschrubben sogar reichen. Leasingfaktor liegt bei 0,54 bei meiner Konfiguration. Da kann man eigentlich nicht mehr meckern.

Das hier ist immer noch unübertroffen und solange es kein ähnliches Angebot gibt, kann mich VW mal kreuzweise:

https://www.leasingmarkt.de/.../773555

Hallo Zusammen

Bin gerade auf der Suche nach einen T3. Stelle fest das es schwieriger ist als vor drei Jahren.

Was mir auffällt das die teurer sind und schlechter ausgestattet als in 2018.

Bei den Aussenfarben hat sich VW nicht besonders angestrengt. Schwarz,Grau ,Weiß, Dunkelblau fast schwarz. Irgendwie ist für mich nichts dabei. Der normal ausgestattete , also ohne R-Line sieht relativ billig aus. Ist natürlich nur meine Meinung. Vielleicht kommt noch was in dennächsten Wochen.

Viele Grüße

Deine Antwort