Leasing Konditionen / Kasko Versicherung

Audi TT 8S/FV

Hallo Zusammen,

da ich leider wenig gefunden habe möchte ich einen Thread eröffnen.

Mich würde gerne interessieren ob es Leute hier gibt, die einen neuen TT oder TTS/Roadster leasen und evtl. auch eine Audi Kasko-Versicherung abgeschlossen haben,natürlich nur Privatkunden,welcher LP,Rate und evtl. Anzahlung usw.

Würd mich sehr freun
Dankeschön

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mit der Leasingrate kann ich Dir leider nicht dienen, aber das Versicherungspaket kostet 49,99€ / Monat

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zusammenhang ja, aber eine % Angabe vom Kaufpreis macht keinen Sinn. Genauso wenig, wie wenn man bei einer Mietwohnung die Miete runterhandelt um dann zu behaupten, man hätte auf den Kaufpreis der Mietwohnung x% runtergehandelt 😛.

Also ich habe meinen TTR im Dezember über meinauto bestellt. Alles hat gut geklappt und ich habe mit Inzahlungnahme meines Alten 23.5% bekommen und ohne 20.4%. Da kann man sich dann ausrechnen, ob man seinen Alten in Zahlung gibt oder nicht. Zu der Zeit gab es noch irgendwelche Open days, aber ansonsten bin ich weder schwerbehindert noch habe ich sonstige zusätzlichen Rabatte erhalten.

Hallo,

da hast Du auch den bestmöglichen Zeitpunkt erwischt!

Dazu aber 2 Hinweise:
Die Open Days Tage haben weitere 5% Rabatt gebracht.
Den erhöhten Rabatt durch die Inzahlungsnahme würde ich nicht als Vorteil sehen, schlussendlich wird der Wagen zum Einkaufspreis vom Händler übernommen. Dies ist häufiger ein höherer Verlust als der Sonderrabatt wieder einbringt.

Nochmals: ohne eine aktuelle zusätzliche Sonderaktion sind 15% Rabatt sehr gut.

Habe heute festgestellt dass Audi offenbar eine neue Sonderaktion für Privatleasing beim TT gestartet hat.
Läuft anscheinend noch bis zum 31.3.2020, der Rabatt liegt nach meinen Berechnungen um 30%, mal mehr, mal weniger.
Bin drauf gestossen, weil mein Roadster im Juni aus dem Leasing läuft und bei dieversen Leasingportalen sehr günstige Preise aufgerufen wurden.
Also einfach mal einen Audi Code an den Händler des Vertrauens schicken und sehen, was er anbietet.
🙂
Natürlich bewirbt Audi diese Aktion wieder nicht, sicherlich um den Modellauslauf nicht durch überhöhte Nachfrage zu gefährden.
😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sonderleasing Konditionen' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin ebenfalls gerade in entsprechenden Verkaufsverhandlungen komme allerdings auf ein Nachlass von max. 20 Prozent bei Leasingsatz von 1.14 %
Bei Vergleichsforen wie carwow liegt der Nachlass noch niedriger, wie wo findet man Angebote die um die 30 Prozent liegen ?

Ich habe den Audi Code direkt an den Händler geschickt. Auf den Leasingplattformen sind ja leider meist absolute Basisversionen konfiguriert.
Zudem war ich gestern bei einem Händler in der Nähe, je nach Laufleistung p.a. lag der Rabatt zwischen 29 und 31 %.
Eine Rate war z.B. € 575,00, mir wurde € 403,00 angeboten.
Natürlich ohne Kreditausfallversicherung und Wartungspaket.
Letzteres kann man für € 35,00 zubuchen.

Das war bei der „Eyecatcher“ Aktion vor vier Jahren alles exakt genau so.

Den Code würde ich gern mal sehen...

Hallo,
Da ich bisher immer die Variofinanzierung genutzt habe, stellt sich beim Leasing eine wichtige Frage.

Wenn ich eine Sonderzahlung von z.B. 10000€ leiste, um die monatlichen Raten 36 Monate niedriger zu halten, was passiert damit, wenn das Auto (wenn es mal ganz blöd kommt nach z.B. 2 Monaten ) gestohlen wird?

Die Differenz Wiederbeschaffungswert und Leasingrestforderung wird durch den GAP Zusatz meiner Versicherung abgedeckt.
Ist die Sonderzahlung aber komplett verloren, d.h. nach z.B. 2 Monaten keine Auto mehr und 10000€ weniger?

Wichtig wäre hier, ob es beim Audileasing! vielleicht eine ensprechende Rückvergütung gibt.

Weg ist weg, auch die Anzahlung.

Ok, dann wäre es ja am Besten bei den niedrigen Zinsätzen unter 1% das man gar nichts anzahlt und so den unplanmäßigen Verlust vermeidet.
So Audi Leasing das anbietet. ;-)
Die dann natürlich höheren Raten kann man dann aus dem Geld bestreiten das man nicht! anzahlt.

Irgendwo ein Denkfehler?

Wenn man paranoid daran glaubt, das dass Auto sofort vom Hof weg ist, sollte man da natürlich nachhaken 🙂

Bezweifle die Aussage von @comsat irgendwie leicht, kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahlung dann weg ist.

Am besten kauf kein Auto dann kann dir auch nichts geklaut werden...
also sowas hab ich ja noch nie gehört...
Abgesehen davon denke ich nicht das der TT ins Beuteshema dieser Banden passt.

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 26. Januar 2020 um 17:40:02 Uhr:

Bezweifle die Aussage von @comsat irgendwie leicht, kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahlung dann weg ist.

Bezweifle das auch, das die Anzahlung dann einfach weg ist. Am besten direkt beim jeweiligen Händler fragen.

das werde ich vorher sowie machen, aber hatte beim jetzigen TT nach 4 Wochen grossen Hagelschaden, der hatte zwar keinen Totalschaden zur folge, aber so nach dem Motto "wird schon nix passieren".
Auch ein Totalschaden hätte den selben Effekt.
Nebenbei auch wenn es nach nach einem Jahr passieren würde wäre es ärgerlich .
ca. 7000€ nach 12 Monaten ist immer noch viel.
Man muss noch nicht mal selber Schuld sein.

Deine Antwort