Leasing-Konditionen A3 S3 RS3
Hallo,
könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.
Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?
Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro
Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.
Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.
Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:
Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.
*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.
615 Antworten
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 12. November 2017 um 18:46:23 Uhr:
Zitat:
@stef10 schrieb am 12. November 2017 um 14:26:59 Uhr:
Moin,hier mal meine Konditionen:
Fuhrpark tätigt die Verhandlung.Geschäftsleasing
S3-SB
LP: 58400 €
36 Monate
30.000 km/Jahr
495 € NettoHab dann den S3 bestellt 😉 der kostet im Full-Service Leasing 605 euro... Netto
Dafür bekommst du ja schon einen vollen A6 dafür 😰
Der Vergleich hinkt dann aber ein bisschen, findest du nicht? Beim A6 musst du dann ja deutlich Abstriche machen bei den Fahrleistungen
Zitat:
@stef10 schrieb am 12. November 2017 um 19:01:19 Uhr:
Naja der S3 kostet ganze 70euro mehr full-leasing. Aber ich find das ganz OK. 30.000Km bei 0 euro Anzahlung und 36monate? Ich muss ja nur den BLP versteuern... Und nen LF von 1 Ist OK für ein Spassauto.
LF 1 ist für GK Leasing aber kein besonders gutes Angebot. Da sollte schon 0,9 oder besser drin sein, ich hatte mit 20tkm/Jahr ohne Verhandlung 0,86. Oder drücken die 30tkm/Jahr das so nach oben?
Der S3 ist bei unserem Lieferanten leider nicht mit Business Paket buchbar, darum der schlechtere Preis. Unterm Strich i.o.
Ein Passat wäre deutlich günstiger gewesen 😉 oder ein GTI Performance...
Habe heute bestellt.
Privatleasing, S3-Limousine
LP: 56.310€
36/15/10
Rate: 305€
LF ~1.0
Sicherlich kein Knallerangebot, aber ich bin zufrieden. Habe Angebote von 5-10 Händlern eingeholt. Mehr scheint in der Region nicht drin zu sein, oder nur mit starkem Verhandlungsdrang.
Ähnliche Themen
10.000€ Anzahlung? Verstehe ich dass richtig?
Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 20. November 2017 um 19:26:26 Uhr:
10.000€ Anzahlung? Verstehe ich dass richtig?
Ja. Ich habe das mit 36/15/10 abgekürzt. Dachte, das sei hier gängig. 36 Monate, 15tkm, 10.000€ Anzahlung.
Ja, passt schon...wollte mich nur vergewissern ob der hohe Betrag richtig ist....
Wäre da eine Finanzierung nicht sinnvoller gewesen? Die 10.000€ siehst du nie wieder
Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 20. November 2017 um 19:31:43 Uhr:
Ja, passt schon...wollte mich nur vergewissern ob der hohe Betrag richtig ist....
Wäre da eine Finanzierung nicht sinnvoller gewesen? Die 10.000€ siehst du nie wieder
Die 10.000 sind weg, so oder so. Hohe Anzahlungen sind über 3 Jahre gesehen sogar günstiger, weil weniger Zinszahlungen.
Finanzierungen haben aktuell schlechtere Zinsen und ich habe nicht vor das Auto nach 3 Jahren zu kaufen (reines Spaßauto für eine begrenzte Zeit).
Sollte ich (entgegen der Erwartungen) das Auto doch nach 3 Jahren kaufen wollen, ist das auch möglich. Im Leasing sind da die Konditionen für den Kauf am Ende nicht klar, was sicherlich ein Nachteil gegenüber der Finanzierung ist. Für mich aber, wie gesagt, eher nicht relevant.
Also ich finanziere meine Autos immer über 3jahre mit max. 2000€ Anzahlung und verkaufe sie dann gewinnbringend oder zumindest so, dass ich meine Anzahlung wieder bekomme...hat bei meinen letzten 4 Audi's gut geklappt...
Kaufen musst du das Auto auch bei der Finanzierung nicht nach 3 Jahren, du hast ein verbrieftes rückgaberecht...du kannst es genauso wie beim Leasing nach Ablauf dem Händler auf den Hof stellen und auf wiedersehen sagen
Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 20. November 2017 um 19:57:34 Uhr:
Also ich finanziere meine Autos immer über 3jahre mit max. 2000€ Anzahlung und verkaufe sie dann gewinnbringend oder zumindest so, dass ich meine Anzahlung wieder bekomme...hat bei meinen letzten 4 Audi's gut geklappt...Kaufen musst du das Auto auch bei der Finanzierung nicht nach 3 Jahren, du hast ein verbrieftes rückgaberecht...du kannst es genauso wie beim Leasing nach Ablauf dem Händler auf den Hof stellen und auf wiedersehen sagen
Mag alles sein. Du kannst es aber drehen wie du willst, unterm Strich kostet dich eine hohe Anzahlung über 3 Jahre weniger Geld. Kannst du über jeden Leasing-Rechner einfach nachvollziehen. Dabei ist es auch egal, ob es ein Leasing oder eine Finanzierung ist. In beiden Fällen geht es um ein Darlehen für das man Zinsen zahlt. Mehr Anzahlung = weniger Darlehen = weniger Zinszahlungen = günstiger.
Ich habe übrigens genau das gemacht bzw. werde es machen. Gebe nach einer Finanzierung meinen jetzigen nach 3 Jahren ab. Bei der jetzigen Zinslage ist eine Finanzierung deutlich unvorteilhafter, wenn man das Auto sowieso nicht kaufen will.
Einen weiteren Nachteil hat die Finanzierung zudem noch: Geht dein Händler pleite, dann war's das mit dem verbrieften Rückgaberecht. Unwahrscheinlich, ja. Aber unwahrscheinlich war auch der Dieselskandal. Manch einer rief ja schon die Pleite von VW aus. Was wäre dann aus den Händlern geworden? Etwas an den Haaren herbeigezogen, und doch etwas, worüber man nachdenkt.
Hat jemand schon Erfahrungen, wie die Konditionen im neuen Jahr sind?
Mein Vater schwankt aktuell noch zw. S3 und A5. Vom Leasingfaktor scheint der A5 deutlich besser. Wundert mich ein wenig.
A3 wird nicht wirklich gefördert, der A5 ist durchaus attraktiv durch die TopLeasing Aktion... würde den A5 nehmen. 🙂
Nun werfe ich meine Konditionen auch mal in den Raum 🙂 Bestellung September 17, Abholung in IN nächste Woche Freitag.
A3 Limousine 2.0 TDI S-Tronic 150 PS - Audi Code: ADAPBVHI
Listenpreis 48.500€
- keine Anzahlung
- 35.000 km / Jahr
- Laufzeit 12 Monate (will flexibel bleiben)
- inkl. Service+Verschleiß
- inkl. Winterreifen auf 17 Zoll Felgen
—�> 398 brutto
Sind allerdings auch Großkundenkonditionen mittels Abrufschein. Rabatt fast 30 %.
Wäre ich jetzt ein „Normalleaser“, sprich 15k - 20k per anno und 3 Jahre Laufzeit, läge der Betrag wahrscheinlich nochmal ein gutes Stück Richtung 300 € mtl.
Gibt es bei Audi eigentlich auch mal Top-Konditionen für Privatperson oder beschränkt Audi sich immer nur aufs Gewerbeleasing?
Der A3 läuft wie geschnitten Brot, du kannst bei den derzeitigen Konditionen einen A4 kaufen und hast das bessere Auto und kommst nicht viel teurer. - warte bis zum finalen Auslauf des Modells oder bis der Verkauf des Fahrzeuges einbricht, dann wird es kurzfristig mal bessere Konditionen geben.