Leasing in meinem Fall sinnvoll
Hallo zusammen,
ja- ich weiß, es ist Ansichtssache ob Leasing oder Kaufen, trotzdem bitte ich um ein paar Ratschläge.
Ich möchte mir ein Auto zulegen, jedoch ungern viel zahlen, d.h. wenn Autokauf dann "Schrottkiste" für 3000-6000€
Ich bin jedoch selbstständig, kann das Auto also zu 100% von der Steuer absetzen.
Ich habe nun ein Leasingangebot gefunden, 51000€ BLP, Leasingfaktor von 0,34, Laufzeit 24 Monate, 10k km inklusive.
Mehr Kilometer fahre ich auch nicht.
Ich würde mal behaupten, es gibt keine Rechnung, in welcher ich am Ende der zwei Jahre mit einem gekauften gebrauchten besser dastehen würde?
Versicherung muss ich eh zahlen - gut, dann nur Teilkasko und keine Vollkasko.
Dazu würden aber Wartungskosten und Reparaturkosten kommen, davon kann man bei einem alten in dem Preisniveau sicher ausgehen...
Was sind eure Meinungen?
Beste Antwort im Thema
ja
23 Antworten
Das ist dann wirklich fast geschenkt. Und wenn die Versicherung so abgeschlossen wird ... hört es sich gut an
Wird das Zweit- oder Erstfahrzeug bzw. einziges Auto? Bei letzterem wirst du wohl kaum 100% steuerlich absetzen können, Stichwort Privatnutzung und Fahrtenbuch.
Also ein LF von knapp 0,4 ist fast unschlagbar. Ich würde keine Sekunde überlegen. Vergiss die Zeit nicht die draufgeht, wenn du mit der "Schrottkiste" in die Werkstatt musst.
Was für ein Fahrzeug soll es den werden?
Kannst du schreiben, von wem du dieses sensationelle Angebot bekommen hast?
https://www.vehiculum.de/.../...60-t5-inscription-geartronic-59905?...
Gilt jedoch nur, wenn ein Volvo Fahrzeug auf Dich zugelassen wurde oder aktuell garkein Fahrzeug auf Dich zugelassen ist.
Dazu sollte man sagen, dass aktuell nur die Benziner T5 und T6 (also mindestens 250 Pferdchen) und nur die Ausstattungslinien Inscription und R-Design so günstig angeboten werden.
Zitat:
@themrdomi schrieb am 22. Januar 2019 um 11:34:03 Uhr:
https://www.vehiculum.de/.../...60-t5-inscription-geartronic-59905?...Gilt jedoch nur, wenn ein Volvo Fahrzeug auf Dich zugelassen wurde oder aktuell garkein Fahrzeug auf Dich zugelassen ist.
wie wollen die das denn prüfen? 😕
Bestätigung vom Fuhrparkleiter 😉