ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für 12 bis 18 Monate bis 280 realistisch?

Leasing für 12 bis 18 Monate bis 280 realistisch?

Themenstarteram 2. September 2016 um 11:59

Hallo zusammen,

bedingt durch private Umstände muss ich mir für 12 bis 18 Monate ein neues Auto zulegen da mein jetziges Auto einen Motorschaden hat. Ein weiterer Gebrauchtwagen kommt momentan nicht für mich in Frage da ich nicht nochmal so enttäuscht werden möchte und ich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein neues Auto benötige. Dazu kommt, dass ich mir gerne ein schönes Auto gönnen möchte um das ich mir eine großen Sorgen machen muss und das auf einem aktuellen Stand ist.

Damit kommt eigentlich nur ein Kurzzeit Leasing in Frage. Der Titel verrät es bereits, ich wäre bereit 280€ pro Monat zzgl. Versicherung auszugeben für diesen Zeitraum. Eine Übernahme kommt für mich nicht in Frage.

Ich wünsche mir ein Auto aus der Mittelklasse. Am liebsten wäre mir eine C-Klasse oder ein A4 mit Stufenheck, Automatik und etwas Ausstattung. Die Motorisierung und Farbe spielen keine Rolle. Kilometertechnisch habe ich auch keine großen Ansprüche da ich im Jahr nur etwa 9000km fahre es können aber mehr werden wenn mir das Auto gefällt. :)

Eigentlich kam Leasing für mich nie in Frage daher besitze ich keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet und habe erst einmal versucht mich grundlegend in die Materie einzulesen. Einige Anbieter und Portale habe ich auch schon entdeckt aber in dieser Preisklasse finde ich leider nichts passendes.

Daher meine Frage, sind meine Vorstellungen utopisch in dieser Preisklasse oder gucke ich nur auf den falschen Seiten?

Beste Antwort im Thema

Da passen die Ansprüche nicht zum Budget, aber auch an den einfachsten Grundrechenarten.

290*12 = 3480. Das ist bei einem 45.000 Euro-Auto vollkommen unrealistisch, ist alleine bereits der Gewinn, der beim Gebrauchtwagenverkauf nach dem Jahr vom Händler erzielt werden muss. q.e.d.

Ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer mit wenig Kilometer (<75.000km) suchen und dann auf 3 Jahre finanzieren. Warum sollte der Probleme machen? Vom Händler gekauft hat der ausreichend Garantie / Gewährleistung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was genau (ausser der Selbstbeteiligung bei der VK) spricht gegen diese Angebote ?

http://deinauto-direkt.de/fahrzeugangebote/superflatrate.html

:-)

Ich vermute der Wunsch des Fahrzeugs:

"Ich wünsche mir ein Auto aus der Mittelklasse. Am liebsten wäre mir eine C-Klasse oder ein A4 mit Stufenheck"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Kompromiss hin zu einem Citroen Berlingo hin gelingt ;).

Da passen die Ansprüche nicht zum Budget, aber auch an den einfachsten Grundrechenarten.

290*12 = 3480. Das ist bei einem 45.000 Euro-Auto vollkommen unrealistisch, ist alleine bereits der Gewinn, der beim Gebrauchtwagenverkauf nach dem Jahr vom Händler erzielt werden muss. q.e.d.

Ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer mit wenig Kilometer (<75.000km) suchen und dann auf 3 Jahre finanzieren. Warum sollte der Probleme machen? Vom Händler gekauft hat der ausreichend Garantie / Gewährleistung.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 7. September 2016 um 19:39:45 Uhr:

 

Ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer mit wenig Kilometer (<75.000km) suchen und dann auf 3 Jahre finanzieren. Warum sollte der Probleme machen? Vom Händler gekauft hat der ausreichend Garantie / Gewährleistung.

Das Hauptproblem dürfte sein, dass ein Leasingrückläufer in der Fahrzeugklasse noch rund 20.000€ kostet. Bei 36 Monaten Finanzierung reden wir dann immer noch von rund 570€ im Monat ...

Ganz sicher nicht, denn nach 6 Jahren ist solch ein Auto ja nicht wertlos, sondern rund die Hälfte wert. Da kommt das mit den 290€/Monat schon ganz gut hin.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. September 2016 um 14:08:38 Uhr:

Ganz sicher nicht, denn nach 6 Jahren ist solch ein Auto ja nicht wertlos, sondern rund die Hälfte wert. Da kommt das mit den 290€/Monat schon ganz gut hin.

Hat ja auch niemand behauptet. Ich habe allerdings noch keinen Anbieter gefunden, der eine Gebrauchtwagenfinanzierung mit Schlussrate anbietet.

So ein Auto ist übrigens auch schon nach 36 Monaten nur noch rund die Hälfte des BLP wert. Mein ehemaliger 3er wurde nach 36 Monaten und 72 tkm für 47% des BLP verkauft.

Kann ich so nicht bestätigen - habe bereits den zweiten volvo zu spitzenkonditionen geleast.

Der erste war ein V40, Laufzeit 12 Monate, Aktionsleasing bei über 30% Rabatt: 97 Euro ohne Anzahlung, ohne Schlussrate, ohne versteckte Kosten, keinen Cent Nachzahlung.

Und jetzt fahre ich einen XC60 auf 3 Jahre geleast, 15.000km/Jahr, für 279 Euro im Monat. Bei 12 Monaten Laufzeit wäre er sogar billiger gewesen, da auch hier wieder über 30% Rabatt drin stecken.

Dafür konnte ich mir keine Ausstattung aussuchen, und habe auf manche Extras verzichten müssen - trotzdem, möglich ist alles!

Das sind sicher Gewerbe-Leasing Konditionen, oder?

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 8. September 2016 um 14:37:55 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. September 2016 um 14:08:38 Uhr:

Ganz sicher nicht, denn nach 6 Jahren ist solch ein Auto ja nicht wertlos, sondern rund die Hälfte wert. Da kommt das mit den 290€/Monat schon ganz gut hin.

Hat ja auch niemand behauptet. Ich habe allerdings noch keinen Anbieter gefunden, der eine Gebrauchtwagenfinanzierung mit Schlussrate anbietet.

So ein Auto ist übrigens auch schon nach 36 Monaten nur noch rund die Hälfte des BLP wert. Mein ehemaliger 3er wurde nach 36 Monaten und 72 tkm für 47% des BLP verkauft.

Einfach für 72 Monate finanzieren und nach 36 Monaten vorzeitig den Kredit ablösen ;).

Ansonsten ist richtig, ganz grobe Faustformel, alle drei Jahre halbiert sich der Wert.

Hier sucht einer die eierlegende Wollmilchsau.

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 8. September 2016 um 14:37:55 Uhr:

 

Ich habe allerdings noch keinen Anbieter gefunden, der eine Gebrauchtwagenfinanzierung mit Schlussrate anbietet.

VW Bank macht das mit garantierter Schlußrate

Bis zu welchem Fahrzeugalter weiß ich nicht

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für 12 bis 18 Monate bis 280 realistisch?