Leasing F10 / F11 5er
Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :
Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto
Infos gerne per PN.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.
Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.
Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.
Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.
2246 Antworten
Dies ist ein gutes Angebot, oder?
Vorführwagen 520d
14.000km
EZ 11/2012
Bruttolistenpreis 63.210€
Anzahlung 2.500€
25.000km p.a.
519,-€ brutto mtl.
Zitat:
Original geschrieben von dragonRune
Dies ist ein gutes Angebot, oder?Vorführwagen 520d
14.000km
EZ 11/2012
Anzahlung 2.500€
25.000km p.a.519,-€ brutto mtl.
Nö!
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Danke,
das finde ich nun wirklich ein gutes Angebot, genau sowas bräuchte ich
in 1,5 Jahren ... :-)
Klar, es ist ok. Wenn da nicht R4 stehen wuerde...fuer mich ein absolutes no go. Nichtmal geschenkt.
ist noch aktuell. ich habe den link mal korrigiert.
die Sonderzahlung umgelegt, sind das ca. 520€ inkl. mwst./ Monat für 20.000km/ a. der Neupreis lag bei ~84.000€
Zitat:
Original geschrieben von lopfing
Moin,
ich biete meinen 530d BP F11 auch zur Leasing Übernahme an.
Details unter:
http://www.gute-rate.de/.../BMW-530d-touring-private--13675.html
- 300€ Rate, inkl. MwSt
- 5.500€ Sonderzahlung
- 20.000 km/a
- Restkm. noch ca. 43.000
- LZ-Ende 07.2015
- Grund der Abgabe: Dienstwagen winkt :-)
Wagen hat alles was man braucht und noch so viel mehr.
Bei Interesse gerne PM an mich
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo Community,
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Bin ebenfalls Verkaufsberater bei BMW und würde mich über jede Anfrage freuen.
Ich bin in einem sehr großen Autohaus beschäftigt und habe daher ständig gute Angebote anzubieten.
Ebenfalls kann ich auf eine große Menge an Vorführwagen zurückgreifen.
Bei Interesse oder um einfach mal zu vergleichen, schreibt mich einfach direkt per PN an. Ich antworte umgehend.
Viele Grüsse und einen schönen Feiertag.
Gruß Cello
Zitat:
Original geschrieben von Cello1985
Hallo Community,Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Bin ebenfalls Verkaufsberater bei BMW und würde mich über jede Anfrage freuen.
Ich bin in einem sehr großen Autohaus beschäftigt und habe daher ständig gute Angebote anzubieten.
Ebenfalls kann ich auf eine große Menge an Vorführwagen zurückgreifen.
Bei Interesse oder um einfach mal zu vergleichen, schreibt mich einfach direkt per PN an. Ich antworte umgehend.
Viele Grüsse und einen schönen Feiertag.
Gruß Cello
Fast wie an der Strandpromenade, ich Dir machen gute Preis ! 😁
Verrate uns doch aber bitte wenigstens ungefähr aus welcher Richtung Du geographisch kommst, Nord oder Süd. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Cello1985
Komme aus NRW.
hallo,
aus dem nl-verbund??
mbwg aus r
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Nö!Zitat:
Original geschrieben von dragonRune
Dies ist ein gutes Angebot, oder?Vorführwagen 520d
14.000km
EZ 11/2012
Anzahlung 2.500€
25.000km p.a.519,-€ brutto mtl.
Wieso wenn ich fragen darf?
Der LF liegt bei 25.000km p.a. bei ~0,9....
Hallo!
Ein LF von 0,9 wäre für einen Neuwagen okay, aber nicht für einen Gebrauchten.
Wie kommst Du auf 0,9? Zurzeit werden die Fahrzeuge, also 520d mit 14 Tkm und 6 Monate alt zwischen 40 und 50 T€ gehandelt (manche auch drunter, je anch Ausstattung). Wir nehmen mal spaßeshalber den utopischen Wert von 50 T€ an (also fast den Neuwert, denn 15% bekommt man schon auf einen BMW - 63.000 ./. 15% = 53T€ und einen Keks).
Auf 36 Monate macht das dann einen LF von ca. 1,2. Nimmt man realistischere 45.000 Euro an kommt man auf 1,3.
Man möge mich korrigieren, wenn ich mich verrechnet habe.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Man möge mich korrigieren, wenn ich mich verrechnet habe.
Üblicherweise wird der LF immer vom BLP errechnet. So zumindest mehrfach dargestellt in diesem mehrere Seiten umfassenden Thread. Nach Deiner Methode wäre der LF je höher desto niedriger der rabattierte Nettopreis wäre. Bei den publizierten Leasingangeboten ist es jedoch umgekehrt.
Wenn der LF vom Nettopreis berechnet würde, machte er doch gar keinen Sinn mehr - wozu dann noch ein LF? (Wobei ich dieses ganze LF-Gedöns noch nie mitgemacht habe - mich interessiert die Rate in €, that's it. Es soll aber sogar Leute geben, die halten den LF für den Kalkulationsfaktor des Händlers ...).
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo!
Bei einem Gebrauchtfahrzeug finde ich es irgendwie unsinnig, den LF vom Brutto-Neupreis zu berechnen. Hier habe ich den jetzigen Wert des Fahrzeuges zur Ermittlung des LF zugrunde gelegt. Die Rabattierung war nur als Beispiel genannt, damit man sich den jetzigen Wert in etwas vorstellen kann.
Oder wird bei einem Jahreswagen der LF immer noch vom Neupreis gerechnet? Wäre ja irgendwie Quatsch bzw. müssten dann andere LF-Vergleichwerte zum Tragen kommen als bei Neuwagen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Üblicherweise wird der LF immer vom BLP errechnet. So zumindest mehrfach dargestellt in diesem mehrere Seiten umfassenden Thread. Nach Deiner Methode wäre der LF je höher desto niedriger der rabattierte Nettopreis wäre. Bei den publizierten Leasingangeboten ist es jedoch umgekehrt.Zitat:
Man möge mich korrigieren, wenn ich mich verrechnet habe.Wenn der LF vom Nettopreis berechnet würde, machte er doch gar keinen Sinn mehr - wozu dann noch ein LF? (Wobei ich dieses ganze LF-Gedöns noch nie mitgemacht habe - mich interessiert die Rate in €, that's it. Es soll aber sogar Leute geben, die halten den LF für den Kalkulationsfaktor des Händlers ...).
Gruß
Der Chaosmanager
Logo interessiert die Rate in €, aber genau darum geht es ja beim LF. Wenn du die Monatsrate / Listenpreis (beides netto oder brutto, egal sind ja im Zähler und Nenner jeweils die 1.19) rechnest, siehst du eben genau ob es ein eher gutes Angebot, d.h. hoher Nachlass ist oder nicht. Ebenso kannst du so verschiedene Motorisierungen bei sonst identischer Ausstattung recht gut vergleichen. So hat zB ein 535d idR einen höheren LF wie zB ein 530d, da der Restwert des Ersteren eben niedriger ist und du so über die Rate mehr Wert begleichen musst; um die LF vergleichen zu können müsst Ihr aber neben dem Restwert auch die Parameter Laufzeit, km p.a und Anzahlung berücksichtigen; so sollte der LF bei 36/20/0 immer höher sein, wie wenn Du 36/10/0 nimmst.
Meiner Erfahrung nach ist ein LF unter 1 bei einem selbstkonfigurierten NEUWAGEN 530/535d bei 36/20/0 wohl kaum machbar; wenn man an die 1 hinkommt ist es schon ein sehr gutes Angebot. Für einen 520d sieht es wieder ganz anders aus.
Was wir gar nicht diskutiert haben ist die Anzahlung; hier hätte man auch noch einen Hebel auf den LF, denn eine hohe Anzahlung wird ja auch in dem Sinne des Anzahlenden verzinst und drückt die Rest-Leasingschuld die per monatl. Rate beglichen werden muss. Nimmt man also die Anzahlung, addiert alle Leasingraten und teilt das durch die Laufzeit, dann wird die verbleibende Monatsrate wohl niedriger sein, als wenn man nichts anzahlt. Gerade für Selbständige, insb. Freiberufler, d.h. JÜ-Rechner ist dies oftmals ein guter steuersenkender Hebel (sofern Umsatz in den Folgejahren niedriger eingeschätzt wird), da diese Anzahlung komplett im Jahr der Anschaffung aktiviert werden kann; wenn man dann noch wie ich Fahrtenbuch schreibt und das Leasing im Dez beginnt, kann man so gut und gerne auf einen 100%-igen geschäftlichen Anteil in dem Jahr der Anzahlung kommen.
LG Habsinger
Zitat:
Bei einem Gebrauchtfahrzeug finde ich es irgendwie unsinnig, den LF vom Brutto-Neupreis zu berechnen.
Aus meiner Sicht macht es bei VF- und Dienstwagen durchaus Sinn, den LF vom BLP zu berechnen. Für solche Fahrzeuge ziehen die NL und Händler i. d. R. ähnliche Konditionen wie bei Neuwagen heran.
"Echte" Gebrauchtwagen werden zu durchweg anderen Konditionen verleast und dürften im Leasing meist auch in Relation teurer sein als Vorführwagen. Allerdings kenne ich mich mit Gebrauchten eher weniger aus, da es für mich keinen Sinn macht, einen Gebrauchtwagen zu leasen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Logo interessiert die Rate in €, aber genau darum geht es ja beim LF. Wenn du die Monatsrate / Listenpreis (beides netto oder brutto, egal sind ja im Zähler und Nenner jeweils die 1.19) rechnest, siehst du eben genau ob es ein eher gutes Angebot, d.h. hoher Nachlass ist oder nicht.
So sehe ich das auch und genau so würde ich ja auch rechnen, aber milk101 ist der Überzeugung, den LF vom rabattierten Nettopreis zu rechnen. Und da meine ich eben, dass die korrekte Berechnung immer vom LP ausgeht (also entweder Bruttorate/BLP oder Nettorate/NLP ins Verhältnis setzen, wobei mit netto hier ohne MWSt. gemeint ist).
Gruß
Der Chaosmanager