ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Leasing eines Astra K ST als Geschäftsfahrzeug

Leasing eines Astra K ST als Geschäftsfahrzeug

Opel Astra K
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 10:48

Hallo in die Runde,

Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsfahrzeug habe ich am Freitag einen Astra K ST mit 1,4 L 150 PS Benziner gefahren. Ich denke ich tendiere nach dieser Probefahrt zum 200 PS Benziner! Hat den schon jemand gefahren?

Zum Hintergrund.

Ich fahren in Moment 2 Passat 2.0 TDI 4 Motion. Aus Gründen der Unzufriedenheit mit VW und seinen Händlern habe ich mich als Zugfahrzeug für einen Ford Ranger entschieden. Jetzt muss noch ein 2. Fahrzeug her. Mit dem Fahrzeug fahre ich weitere Strecken , bzw. erledige ich kleinere Fahrten zu Kunden (beladungstechnisch gesehen). Mit dem Fahrzeug werde ich ca. 15.000 Km Im Jahr zurücklegen. Deswegen ein Benziner.

Auf der Probefahrt hat der Astra einen sehr guten Eindruck hinterlassen ( meine persönliche Meinung). Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7.2 Liter laut Bordcomputer. Ich habe das Fahrzeug auf der Probefahrt einigen bekannten gezeigt. Selbst Opelkritiker waren positiv überrascht. Die Blöden Sprüche, von wegen du kannst doch als Unternehmer nicht mit nem Opel beim Kunden Vorfahren, sage ich: Das Auto mal selber fahren und sich zum vergleich nen scheiß golf Variant ansehen und vergleichen.

 

Ich denke innerlich habe ich mich schon für den Opel entschieden. Eine Frage stelle ich mir aber noch: Wird es für den 200 PS Benziner noch eine Automatik geben? Weis da einer was?

 

Jetzt zum Angebot vom Händler und den Leasingkonditionen und Ausstattung:

Was sagt ihr zu den Leasingkonditionen und muss ich noch etwas als extra bestellen, was sehr empfehlenswert ist?

 

Opel Astra K Sports Tourer Dynamic, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX Start/Stop 147 kW

 

Gesamt-Fahrzeugpreis 28.378,15€

Leasing-Sonderzahlung bei Fahrzeugübergabe 0€

Laufzeit in Monaten (Anzahl der Raten) 36

Vereinbarte Gesamtfahrleistung 60.000 km

Monatliche Leasingrate

* inkl. Differenzkaskoversicherung (MwSt.-neutral) 280,92€

Zulassungskosten von 630,25 EUR sind im oben genannten Gesamt-Fahrzeugpreis enthalten.

 

Opel Astra Sports Tourer, Dynamic 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop (MT6) (0BF35 IFI1)

Sonderausstattung:

Argon Silber (GAN)

Leder, Schwarz perforiert (TAP4)

Entfall Motorenkennzeichnung (W5T)

Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 5-Doppelspeichen Design, BiColor (5PB)

-Q5Y: Tires, 225/40 R18 92W

Navi 900 IntelliLink (Generation 2) (IO6)

Parkpilot, Einparkhilfe vorne und hinten (UD5)

Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch (CF5)

Anhängerzugvorrichtung (VQ9)

Premium Leder-Paket (AG1)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[Aber mit Halogen-Funzeln kann man nichtmehr wirklich durch die Gegend fahren.

Genau solche dummdödel Sprüche regen mich tierisch auf.

Aber natürlich kann man!

Ich mag es halt nicht, wenn ein Forum mit dümmlichen Werbesprüchen vollgepflastert wird.

Ist also ein Auto mit Halogenscheinwerfern nicht mehr Verkehrssicher? Das sollte man vielleicht mal dem TüV sagen, damit die das auch wissen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würde die ÜF/ZL separat zahlen, spart sicher ca 20€ im monat und vorallem dafür die Zinsen.

 

Damit bist du sogar etwas unter 1% Leasing, was auch zu erwarten war. Find das Angebot ganz gut soweit

Bei Sixt Leasing kann man sich ein Vergleichsangebot konfigurieren.

Ja das Angebot passt, du holst dir ja EINEN und nicht 100.

 

Der 200PS 1.6er wird ca. in den nächsten 2 Jahren ohne Automatik auskommen müssen. Erst wenn der Insignia da ist, wird das nachgeschoben.

Zum Thema Ausstattung: Ich würde auf jeden Fall das Matrix Licht dazubuchen. Dafür dann vielleicht nur 17"-Räder. Die haben die gleiche Reifenbreite und bringen mehr Komfort.

Dem schließe ich mich an. Das Fahrwerk empfinde ich auf 17er am angenehmsten!

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 20:35

Also ich habe den mit 18" gefahren. Das hat schon gepasst so! Der Verkäufer meinte auch ich soll Matrix Licht nehmen. Dann hat der Wagen ca. 20 Wochen Lieferzeit. Wäre nicht das Problem jetzt, weil ich den Wagen erst in 11 Monaten brauche. Ist das Licht wirklich so ein Sprung? Vielleicht sollte ich mal einen Astra im Dunkeln mit Matrix fahren.

Das mit der Überführung lasse ich mir mal ausrechnen. Das hat der Verkäufer automatisch mit eingerechnet. Bei unserem Astra J ( Privatwagen meiner Freundin haben wir das separat bezahlt.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 20:42

Bei Sixt bin ich bei 265,95 €

Zitat:

@LukasBless schrieb am 24. Juli 2016 um 16:40:54 Uhr:

Der 200PS 1.6er wird ca. in den nächsten 2 Jahren ohne Automatik auskommen müssen. Erst wenn der Insignia da ist, wird das nachgeschoben.

Quelle?

Unbedingt das Matrix Licht dazubuchen. Fahre einmal in der Nacht damit, dann weißt du, warum.

Würde dir das Matrix auch definitiv empfehlen. Ist ein top Ausstattungsfeature.

Gerade, wenn die längere Lieferzeit dir nichts ausmacht.

Quelle? Vertrau mal jemanden der sich damit auskennt!

Achso, ja. :D:D:D

Finde das Matrixllicht überwertet. Wäre mir keine lange Wartezeit wert. Es ist ja im wesentlichen eine Fernlichtfunktion. Sie wird sehr gehyped, aufgrund des "coolen" Eindrucks. Klar ist alles Taghell, wenn man permanent aufgeblendet fährt. Grundsätzlich ist das Aufblenden ja innerhalb geschlossener Ortschaften nur eingeschränkt erlaubt (und auch gar nicht nötig, sofern man sich an die Gewchwindigkeitsbegrenzung hält). Bei Tempo 50 sollte ja das normale Abblendlicht immer (auch im stockfinstern) eine ausreichende Ausleuchtung gewährleisten, um innerhalb der Sichtweite zum stehen kommen zu können.

Für mich ist aufblenden eine - eher seltene - Sondersituation: Außerorts, keine andere Lichtquelle (Straßenlaterne, Entgegenkommende- /vorausfahrende Fahrzeuge, Mondlicht?) Das subjektive empfinden erhöhter Sicherheit bei großzügiger Ausleuchtung kann ich zwar nachvollziehen, frage mich aber, ob - bei aller Begeisterung der Benutzer - dies nicht doch zu sehr auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer geht (quasi Lichtsmog).

Beispielsweise gilt doch allgemein die Empfehlung bei auftretendem Wild gerade nicht aufzublenden, da das geblendete Wild wie paralysiert ist und womöglich auf der Fahrbahn stehen bleibt. Mich würden Situationen, in denen ich den Gegenverkehr blende, peinlich berühren.

Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass es in erster Linie als "cool" empfunden wird.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das automatisch aufblenden kann man ja deaktivieren. Ich fahre viel in der Nacht - habe einen Insignia mit AFL-Bi-Xenon. Würde gerne mit dem Matrix Licht tauschen, hatte einen Astra als Leihwagen und hatte somit genau den Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Leasing eines Astra K ST als Geschäftsfahrzeug