ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Leasing Audi Q7 / A6 Kombi

Leasing Audi Q7 / A6 Kombi

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:00

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Wagen auszusuchen. Derzeit schwanke ich noch zwischen drei Marken, wobei Audi oder BMW meine Favoriten sind. Auch beim Modell bin ich noch nicht sicher ob es ein SUV oder ein Kombi werden soll. Der Wagen soll geleast werden, und ich habe immer gehört, dass die Leasingrate ca. 1% des Bruttolistenpreises betragen sollte (bei Neuwagen). Der Wagen wird im Januar 2010 benötigt, manche Hersteller haben allerdings eine ziemlich lange Lieferzeit, sodass ich den Kauf rechtzeitig planen muss.

Ich habe mir bei Audi zwei Fahrzeuge zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Ihr eine Aussage zum Leasingpreis machen könntet.

 

nettoAudi Q7 3.0 TDI quattro

weiß, Leder beige, Automatik, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, adaptive air suspension, Klima, Navi plus, Bluetooth Autotelefon, Sitze elektrisch + Memory Fahrer, 3 Speichen Lenkrad + Schaltung, adaptive cruise control, Alarm, Komfortschlüssel, Gepäckklappe elektrisch, music interface, Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 30tkm, Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas

quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 83775,00 Euro (netto: 70399,16) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 82350,00 Euro

Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1370,09 Euro/Monat brutto, 1151,34 Euro/Monat netto

 

beim A6siehts ähnlich aus:

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

weiß, Leder beige, Automatik, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, adaptive air suspension, Klima, Navi plus, Bluetooth Autotelefon, Sitze elektrisch + Memory Fahrer, 3 Speichen Lenkrad + Schaltung, adaptive cruise control, Alarm, Komfortschlüssel, Gepäckklappe elektrisch, music interface, Winterräder, Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas

quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 83775,00 Euro (netto: 70399,16) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 82350,00 Euro

Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1187,62 Euro/Monat brutto, 998,00 Euro/Monat

Was denkt Ihr? Wo sollte ich vom Leasing her hinkommen?

Oder habt Ihr andere Vorschläge bei der Ausstattung, damit der Wagen besser verkauft werden kann?

mfg

Nils

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2009 um 18:19

@nn6591

Ich hoffe Du weißt wovon Du sprichst? Hast Du jemals einen Q7 gefahren? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht von Q - Modellen sprechen. Also halt dich einfach zurück.

Tut mir leid aber wenn einer scheinbar null Ahnung hat sollte er keine Kommentare im Q7 -Forum abgeben.

Gruß doc

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Äh, was ich nicht verstehe: beide Fahrzeuge sind identisch ausgestatte tund sollen den gleichen LP haben?? M. W. ist der A6 günstiger als der Q7....

Bzgl. Ausstattung: ich würde mir zwecks Wiederverkauf nochmals Gedanken zur Farbwahl machen. Weiss aussen und beige innen wirst du schwerlich wieder loswerden, da die Farbkombi sehr empfindlich und pflegeintensiv ist und zum andern nicht gerade jedermanns Geschmack trifft.

Weiss ist z. Zt. total angesagt, fraglich ist wie lange noch und beige Innenausstattung ist extrem pflegeintensiv (ich weiss wovon ich rede).

Also m. E. lieber weiss & schwarz innen oder dunkelmetallic & beige innen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Äh, was ich nicht verstehe: beide Fahrzeuge sind identisch ausgestatte tund sollen den gleichen LP haben?? M. W. ist der A6 günstiger als der Q7....

Bzgl. Ausstattung: ich würde mir zwecks Wiederverkauf nochmals Gedanken zur Farbwahl machen. Weiss aussen und beige innen wirst du schwerlich wieder loswerden, da die Farbkombi sehr empfindlich und pflegeintensiv ist und zum andern nicht gerade jedermanns Geschmack trifft.

Weiss ist z. Zt. total angesagt, fraglich ist wie lange noch und beige Innenausstattung ist extrem pflegeintensiv (ich weiss wovon ich rede).

Also m. E. lieber weiss & schwarz innen oder dunkelmetallic & beige innen.

beim leasing ist der wiederverkauf doch egal. oder bauen die in die kalkulatorischen restwerte mittlerweile auch einen farbfaktor ein.

ps: die gleichen brutto listenpreise kann ich auch nicht ganz verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

oder bauen die in die kalkulatorischen restwerte mittlerweile auch einen farbfaktor ein.

Du wirst lachen - das ist wirklich so ... kein Scherz! Das geht teilweise so weit, daß silber-metallic billiger im Leasing ist als eine aufpreisfreie Unifarbe, die nicht gefragt ist ....

 

so long

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

oder bauen die in die kalkulatorischen restwerte mittlerweile auch einen farbfaktor ein.

Du wirst lachen - das ist wirklich so ... kein Scherz! Das geht teilweise so weit, daß silber-metallic billiger im Leasing ist als eine aufpreisfreie Unifarbe, die nicht gefragt ist ....

 

so long

Ich hab mich ja auch gewundert warum fragt der TE danach fragt. Und mir die Antwort gegeben, dass der TE ggf. nach Leasingende den Wagen übernehmen will und ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen möchte...

am 3. September 2009 um 13:52

Hallo,

die Q-Serien einschließlich hinterem Hundeabteil werden für die Generation 60plus gebaut.

Viel Spaß!

Grüße von N.N.

Hallo an Alle!

Vor zwei Jahren stand ich vor demselben Problem...

Interessanterweise war damals der Q7 ca. 100 € billiger in der Rate als der preisgleiche A6!

Ich habe mich damals richtig entschieden!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

die Q-Serien einschließlich hinterem Hundeabteil werden für die Generation 60plus gebaut.

Viel Spaß!

Grüße von N.N.

Aha, danke für deine Erleuchtung...und was fahren diejenigen, die drei Kinder samt Ehefrau durch die Gegend kutschen müssen? Fahren die alle T5 oder Touran?

am 3. September 2009 um 14:40

Hallo,

daß die Q-Serien einschließlich hinterem Hundeabteil für die Generation 60plus gebaut werden, ist die inoffizielle Audi-Strategie. Damit erklärt sich auch die unklare offizielle Marktpositionierung. Oder wer kauft ein "Seniorenfahrzeug"?

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

daß die Q-Serien einschließlich hinterem Hundeabteil für die Generation 60plus gebaut werden, ist die inoffizielle Audi-Strategie. Damit erklärt sich auch die unklare offizielle Marktpositionierung. Oder wer kauft ein "Seniorenfahrzeug"?

Grüße von N.N.

Na hier gibt's genügend U-Sechziger, die einen solchen Wagen aus familiäten Gründen, aus beruflichen Gründen oder einfach zum Spass fahren.

Und ich würd mir auch 'ne Kuh holen, wenn ich drei Kinder hätte...bevor ich einen hässlichen Van oder einen Lieferwagen mit Lederausstattung fahre.

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo an Alle!

Vor zwei Jahren stand ich vor demselben Problem...

Interessanterweise war damals der Q7 ca. 100 € billiger in der Rate als der preisgleiche A6!

Ich habe mich damals richtig entschieden!

Grüße

Jo, kann ich bestätigen. Die Quh war damals im Grundpreis mit 3.0l TDI nur 500€ teurer, sollte aber im Leasing mehr kosten. War für mich eh keine Alternative, da ich wieder einen SUV haben wollte;)

Gruß Borstel

 

am 3. September 2009 um 18:19

@nn6591

Ich hoffe Du weißt wovon Du sprichst? Hast Du jemals einen Q7 gefahren? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht von Q - Modellen sprechen. Also halt dich einfach zurück.

Tut mir leid aber wenn einer scheinbar null Ahnung hat sollte er keine Kommentare im Q7 -Forum abgeben.

Gruß doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen