Leasing Angebot 520d...soll ich zuschlagen ????
hallo bmw gemeinde
habe nach langem verhandeln mit meinem bmw händler folgendes leasing angebot erhalten und wollte mal von euch wissen ob es wirklich so gut ist wie der händler gemeint hat.....schließlich behauptet er das es kein besseres angebot mehr geben wird von seiner seite.
520d limo. km-leasing, grundpreis mit ein paar kleinen extras 49000€ incl. der felge typ 351.
laufzeit 36 monate a`10000km....einmalige anzahlung 5500€....monatliche rate 349€
fahrzeug wird vorab vom handler zugelassen und mir dann mit ca.4000km übergeben.
zusätzlich will er mir dann noch einen kundendienst und einen satz winterreifen auf alus geben.
so was meint ihr dazu ????
lg
18 Antworten
Ist es Brutto inkl. Überführung? Also umgerechnet 502 Euro monatlich?
Das wäre ein akzeptabler Satz.
also ich hab da noch einige kleinigkeiten vergessen
also der monatliche betrag von 349€ wäre incl. mwst. und die basis ist ein privatleasing
incl. überführung da der wagen bereits aufs autohaus angemeldet wird
Das Angebot klingt sehr gut. Ein Satz Winterräder auf Alus ist ja auch nochmal 1500 bis 2000 Euro wert... Überführung auch nochmal 600 Euro.
Also ich würde das wohl machen an Deiner Stelle.
Ist es denn nun ein 520d oder ein 525d? Auf welche Jahresfahrleistung wirst Du kommen? Was sollen Mehr-km kosten?
Die LSZ von 5.500 EUR ist ziemlich fett, was aber relativiert wird durch den versprochenen Satz Winterräder.
Wenn Du mit einem Vorführwagen leben kannst, ist das Angebot schon recht verlockend.
Ähnliche Themen
sorry ich bin noch ganz neu hier im forum.....
also es ist ein 520d
und der mehr km. würde 7,2cent kosten.....wobei mir die 10000km im jahr vollkommen reichen......
Zitat:
Original geschrieben von punkte-sammler
sorry ich bin noch ganz neu hier im forum.....also es ist ein 520d
und der mehr km. würde 7,2cent kosten.....wobei mir die 10000km im jahr vollkommen reichen......
Schlag zu, ist ein tolles Angebot mit einem tollen Leasingfaktor!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von punkte-sammler
die sache hat nur einen haken.......
ich muß noch min.3 monate warten......
Damit
kannst Du leben. Ein Neubesteller wartet im Schnitt auch 8-10 Wochen.
Mein Leasing kann man nicht ganz vergleichen,aber
setzt man die Winterräder (nur um einfacher rechnen zu können) mit 1900€ an, so leistest Du eine Sonderzahlung von 5500-1900=3600€, also 100 € im Monat (umgelegt auf 36 Leasingraten)
Du zahlst also quasi 449 € pro Monat.
Ich habe F10 523i als Vorführwagen geleast:
9 Monate alt, 14000 km gelaufen,
Leasing 24 Monate bei 20000 km pro Jahr und 0€ Sonderzahlung = 440€ (Brutto)
Dafür hatte meiner einen Brutto Neupreis von 58000€
36 Monate wären übrigens 60 Cent im Monat billiger gewesen.
Wie alt wäre Deiner denn, wenn Du ihn mit 4000km bekämst?
Gruß
Billy
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Mein Leasing kann man nicht ganz vergleichen,abersetzt man die Winterräder (nur um einfacher rechnen zu können) mit 1900€ an, so leistest Du eine Sonderzahlung von 5500-1900=3600€, also 100 € im Monat (umgelegt auf 36 Leasingraten)
Du zahlst also quasi 449 € pro Monat.Ich habe F10 523i als Vorführwagen geleast:
9 Monate alt, 14000 km gelaufen,
Leasing 24 Monate bei 20000 km pro Jahr und 0€ Sonderzahlung = 440€ (Brutto)
Dafür hatte meiner einen Brutto Neupreis von 58000€
36 Monate wären übrigens 60 Cent im Monat billiger gewesen.Wie alt wäre Deiner denn, wenn Du ihn mit 4000km bekämst?
Gruß
Billy
er wäre dann 3 monate alt bis ich ihn übernehmen darf
Ich würde mal mit dem Freundlichen reden wie lange bzw. wie viele km sie ihn fahren müssen, damit Du dir die Sonderzahlung ganz sparen kannst. Ist ne menge Geld und Du kannst die Sonderzahlung als Privatmann nicht absetzen.
Wir haben 2 Jahre statt 3 Jahre geleast, weil der Verkäufer mir angeboten hat nach einem Jahr ein Fahrzeug nach unseren Wünschen zu konfigurieren und dieses dann so zuzulassen bzw. zufahren, dass wir ihn bei Ablauf unseres Leasingvertrages zu gleichen Konditionnen übernehmen können.
Gruß
Billy
3 Monate vergehen schnell. Vorfreude wächst.
Nur als Tipp:
Lass dir mal den 5er ausrechnen ohne Vorführwagennutzung.
Der Witz daran ist, dass der VfW im Restwert prozentual sinkt und somit auch meist ein Teil des Rabattes damit verschwindet. Der Wagen hat ja mehr KM und aus 2ter Hand...
Oft sind die Unterschiede zwischen VFW und NW nur marginal. Bin nämlich vom Fach...
Versuch es einfach mal :-)
mfg
Da hat Burgner recht. Bei meinem Angebot haben das gerade mal knapp € 23,- netto im Monat ausgemacht (bei ner Leasingrate von € 750,- netto). Und das sogar bei einer Übergabelaufleistung von ca. 8.000km.
Da zahle ich dann doch lieber die 23,- mehr und habe einen Neuwagen, welchen ich ab dem ersten Kilometer fahren durfte, und bei dem ich nicht quälend lange drei Monate zusätzlich (die Lieferzeit muss man ja auch noch rechnen) warten muss 😉
Zudem wissen wir ja, wie manch Leute mit nem Vorführer umgehen 🙁