Leasing A6 Avant 2,0 TFSI

Audi A6 C6/4F

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich! Eigentlich suche ich eher in der Kompaktklasse bzw. Mittelklasse ein Auto bis max. 40000€. Aber der A6 Avant wäre ja auch ein sehr schönes Auto!
Da ich überhaupt nicht weiß, was es ungefähr kostet so einen Wagen zu leasen, wollte ich hier einmal fragen.
Wäre eine Neubestellung und würde auf knapp 40000€ kommen. 3 Jahre Leasing mit 15000 p. a.
Privatleasing. Anzahlund ca. 6000€
Da der A6 ja schon ein Auslaufmodell ist, gibt es ja normal mehr Rabtt!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

22 Antworten

naja das mit dem audi hat sich bei mir mehr oder weniger erledigt! die raten sind doch recht extrem!
alleine für einen a3 160ps tsi ambiente mit nicht allzu umfangreicher ausstattung hätte bei ner anzahlung von 5000 euro 280 im monat gekostet! rabatt wäre bei 10% gelegen! ist mir deutlich zu wenig für ein schon sehr lang produziertes auto. mein 118d ist hier um 80 euro günstiger im monat bei viel besserer aussattung! hier will ich mal gar nicht an die kosten eines a6 denken. ^^
über eine finanzierung habe ich auch schon nachgedacht; kommt aber für mich eher nur dann in frage, wenn alles leasingangebote so "schlecht" wären wie das oben erwähnte!
dachte eben, dass der auch schon alte a6 um einiges günstiger sein könnte, aber das wird dann wohl auch nicht der fall sein.

Hmm, mal so ganz unter uns Pastorentöchtern:

Ein Auto verliert in drei Jahren in etwa 50 Prozent auf den Neupreis an Wert. Und da reden wir nur von den wirklich guten Fahrzeugen, wozu sicher BMW und Audi gehören, aber auch Merc, Porsche und ganz kleine Wagen wie Smart und Fiat 500. Das ist auf der einen Seite eine grobe Richtlinie, die man kennen sollte, auf der anderen Seite auch ein durch die DAT nachgewiesener Fakt.

Schau mal hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tabilsten-autos-3252872.html

Will meinen: Ein mittelprächtig ausgestatteter A6 Avant 2.0 TFSI kostet rund 45.000 EUR. Du verlierst also in 3 Jahren 22.500 Euro. Egal nun ob Barkauf, Finanzierung oder Leasing - die etwas über 7.000 Euro im Jahr (ohne Zinskosten) sind einfach weg. Macht etwas über 500 Euro im Monat, die der Wagen als Wertverlust hat.

Deine Mischkalkulation (118 d: 5.000 EUR + 3* 2400 EUR) sind 12.200 EUR auf drei Jahre - wenn der Wagen also rund 24.400 EUR kostet stimmt die 50% Klausel wieder.

Zu erwarten, für den Preis einen ausgewachsenen A6 zu bekommen ist dann doch eher, nun, nennen wir es mal "optimistisch".

Oder auch weltfremd.

Nichts für Ungut. Viel Spaß mit dem Hängebauchschwein, fährt sich toll, aber ich habe nicht gewusst dass BMW seine Leasingfahrzeuge immer noch so subventionieren muss... Ich dachte das wäre mittlerweile vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Will meinen: Ein mittelprächtig ausgestatteter A6 Avant 2.0 TFSI kostet rund 45.000 EUR. Du verlierst also in 3 Jahren 22.500 Euro. Egal nun ob Barkauf, Finanzierung oder Leasing - die etwas über 7.000 Euro im Jahr (ohne Zinskosten) sind einfach weg. Macht etwas über 500 Euro im Monat, die der Wagen als Wertverlust hat.

Deine Mischkalkulation (118 d: 5.000 EUR + 3* 2400 EUR) sind 12.200 EUR auf drei Jahre - wenn der Wagen also rund 24.400 EUR kostet stimmt die 50% Klausel wieder.

Zu erwarten, für den Preis einen ausgewachsenen A6 zu bekommen ist dann doch eher, nun, nennen wir es mal "optimistisch".

naja die rechnung wäre ganz in ordnung, wenn der 118d "nur" ca 25000 gekostet hätte! die karre hat aber was um die 33000 euro gekostet! somit geht die rechnung mit 3 jahren 50% usw. nicht mehr ganz auf!

mein a6 hätte genau 40000 gekostet, da es ein auslaufmodell ist, hätte ich schon mit nem großzügigen rabatt gerechnet! oder anderes gesagt, alles was so um die 470€ oder kleiner gewesen wäre, was das auto gekostet hätte pro monat, wäre ja mal zum überlegen gewesen. aber so kommt der a3 fast schon auf diese rate, und das ist mir (ist ja auch einauslaufmodell) entscheidend zu viel.

vw hat hingegen noch einigermaßen humane angebote: ca 320€ für nen gut ausgestatteten 1,4tsi mit 160ps automatik.

So ein Auto kostet hat Geld.