ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasen eines Hydriden

Leasen eines Hydriden

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 17:40

Hallo erstmal in die Runde,

nun erstmal ein paar Worte zu mir, ich habe leider nur bedingt Ahnung vom Leasen was wahrscheinlich schon dadurch ersichtlich ist das ich hier um Rat frage :-)

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem gedanken ein Fahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit und für Einkaufsfahrten zu leasen. Da meine tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit sowie die zum Einkaufen sehr gering ist würde es sich meiner Auffassung wohl anbieten ein Fahrzeug mit Hydridantrieb zu leasen um ggf. die Strecken jeweils rein Elektrisch absolvieren zu können. Nun habe ich da einige fragen im Kopf besonders ob ich mit meinem Budget da überhaupt hinkomme, ob es sich lohnen würde und was sonst noch zu beachten wäre...

Zu meinem Fahrprofil:

Weg zur Arbeit ca. 7km einfache Strecke täglich

Weg meiner Frau zur Arbeit ca. 4km einfache Strecke täglich

Weg zum Einkauf ca. 4km eindache Strecke ca. 2 mal pro Woche

Gelegentliche fahrten zu Schule oder Kindergarten max. 20km in der Woche

Macht eine Wöchentliche Fahrleistung von ca. 206km und im Monat um die 824 km Runden wir also großzügig auf, auf 900km was wiederum einer Jährlichen Fahrleistung von ca. 10800 km entspricht.

Ich wäre bereit im Monat um die 200€ als Leasingrate zu bezahlen.

Anforderung an den Leasingvertrag wären folgende:

Keinerlei Einmalzahlungen weder zu Anfang noch zum Ende

Laufzeit 36 - 48 Monate

Reparaturen sowie Inspektionen gehen auf Kosten des Händlers/Herstellers/Einer Versicherung

Es muss kein Neuwagen sein

Zum Auto an sich habe ich mir noch keine so richtigen gedanken gemacht wobei mir z.b. ein Prius schon gefallen würde aber ich kenne mich da auch noch nicht so wirklich aus welches Auto da zu empfehlen ist.

Für fahrten in den Urlaub etc. steht mir mein großes Auto zur Verfügung.

So nun hoffe ich auf Input von Menschen die sich mit dieser Materie auskennen.

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2016 um 17:50

Auf jeden Fall kannst Du für 200 € monatlich inkl. Versicherung und Reparaturen/Wartung bestenfalls einen Kleinwagen erwarten. Ein Hybrid wie der Prius ist da keinesfalls drin.

Dir sollte darüber hinaus klar sein, dass das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurückgeht.

Gruß

Der Chaosmanager

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche Fahrzeuge gefallen dir? Und dann schau bei den Händlern und lass dir Angebote machen.

Bei deinem Wunschbetrag von 200,- € incl. Inspektionen usw. sehe ich allerdings ziemlich dunkelgrau. Allenfalls in der absoluten Kleinwagenklasse bei Toyota (Yaris Hybrid?) denkbar.

am 22. Oktober 2016 um 17:50

Auf jeden Fall kannst Du für 200 € monatlich inkl. Versicherung und Reparaturen/Wartung bestenfalls einen Kleinwagen erwarten. Ein Hybrid wie der Prius ist da keinesfalls drin.

Dir sollte darüber hinaus klar sein, dass das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurückgeht.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 17:53

Das, das Auto zurück geht ist definitiv klar soll auch so sein.

Versicherung und Steuer sind in diesen 200€ nicht enthalten da ich diese ja aktuell ohnehin für meinen Zweitwagen entrichte und diese ja für den dann wegfallen.

am 22. Oktober 2016 um 17:58

Zitat:

@RedFlyingAngel schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:53:29 Uhr:

 

Versicherung und Steuer sind in diesen 200€ nicht enthalten

Ok, da hatte ich Dich missverstanden - Du meintest mit Versicherung wohl eine Reparaturkostenversicherung.

Trotzdem - auch ohne Versicherung ist nicht mehr als ein Kleinwagen drin.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:00

Das wiederum stellt auch kein Problem da ich möchte ja lediglich günstig von A nach B kommen und nicht drin wohnen :P

am 22. Oktober 2016 um 18:03

Zitat:

@RedFlyingAngel schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:00:23 Uhr:

Das wiederum stellt auch kein Problem da ich möchte ja lediglich günstig von A nach B kommen und nicht drin wohnen :P

Sorry, aber den Prius hattest Du ins Spiel gebracht und nicht ich ... und der ist eben nicht drin.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:06

@Chaosmanager das ist wohl wahr, war aber auch mehr oder weniger nur ein Vorschlag da ich selber nicht so recht weiß wie der Markt da gefüllt ist und was überhaupt für das Budget zur Auswahl stehen würde :D

Gruß

Tobi

Yaris Hybrid in Grundausstattung: Knapp 100,- € Finanzierung (bei 36 Monaten und rund 3.300,- € Anzahlung). Da ist ein Aktionsrabatt von 3.000,- € enthalten. Ob auch die 3.000,- € E-Prämie enthalten sind, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen, scheint aber nicht so, da der Aktionsrabatt bis 31.10. befristet ist.

Von der E-Prämie kannst du die Anzahlung bezahlen.

Aber bei der Finanzierung. Wie das beim Leasing ist???

Bedenke, dass man die "Schlussrate" nicht kalkulieren kann. Beschädigungen sind nunmal (je nach "Gutmütigkeit" des Leasinggebers) zu bezahlen. Diese Komponente ist nunmal ein Stück weit Unkalkulierbar.

Mach dich besser selbst schlau. Diese ständigen Fußnoten und Ausnahmen auf der Homepage von Toyota sind zum Kot... oder dienen der Verar...

@TE wenn du im Kurzstreckenbetrieb rein elektrisch fahren willst geht das nur mit einem Plugin Hybrid, da sich der Hybrid ohne Plugin nicht genug aufladen wird.

Mit dem von dir gewünschten monatlichem Budget für die Leasingrate wird das nichts.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:43

Ich habe nun mal eine Anfrage an den Örtlichen Toyota Händler geschickt da ich denke das Toyota da die größte Auswahl hat. Mal schauen was die Anbieten oder auch nicht.

Danke an dieser Stelle schon einmal an alle die sich die Mühe gemacht haben meinen Text zu lesen und darauf auch noch zu Antworten.

@Sidi A4 2.6 das z.b. wusste ich noch garnicht gehe aber davon aus das mich Toyota da noch aufklären wird, ist alles ziemlich neu für mich :D

Du kannst schon elektrisch fahrn mit dem nicht plugin, aber dafür musst halt vorher durch fahren und rekuperieren den Akku laden... :)

Wie gesagt für dein Profil sollte ein Akku im Auto sein den du daheim laden kannst...

Sparsam von den Kosten her ist das aber wie gesagt nicht und mit 200€/mon für die Leasingrate wird das auch nix werden, aber halt uns auf dem Laufenden.

https://www.sixt-neuwagen.de/leasing/toyota/yaris/schraeghecklimousine

Bieten den Yaris Hybrid für 150,- € Leasing an - 48 Monate Laufzeit, ohne Anzahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen