LEAKED! BMW M135i

BMW 1er

Hallo Zusammen,

gerade den Leak gefunden. Viel Spaß damit 🙂
Viele Grüße
Tim

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Letztes-Wort-Syndrom.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Übrigens AHK an F20 M135i ist technisch möglich und bei mir auch als Einzelabnahme, nur für Heckträger, eingetragen.

Sollte es eine Vorrichtung geben, würde ich diese einer AHK vorziehen, da der Träger stabiler als am Kugelkopf sitzt.

Gruß
Dirk

Guten Tag zusammen,

Ich habe heute bei BMW Schweiz die Konfig für den M135i erstellen lassen und werde am Montag/Dienstag bestellen. Ist ein Geschäftsleasing für 3 Jahre. Wagen hat die Vollaustattung, allerdings mit Adaptiven Fahrwerk und 18“ Zoll Felgen. Das M-Sportfahrwerk mit den 19“ scheint mir zu hart? Frage: Haben die M-Sportsitze. Habe dort Probegesessen in einem M2. Kann jemand die Langstreckenqualität der Sitze beurteilen?

Der neue M135i ist einfach nur ein Armutszeugnis. Von dem Technikdowngrade Mal ganz zu schweigen sieht er optisch insb. Von vorne einfach richtig hässlich aus. Ein absoluter Opa Schlitten.

Dazu ist er deutlich langsamer als der vorherige 140i, was einfach nur peinlich ist. Leistungstechnisch wird er vom Audi RS3 und erst Recht vom neuen A45 AMG absolut deklassiert. Da fehlen dem BMW Mal eben 100 PS. Der Einstiegssportler bei der A Klasse ist genauso stark wie das Top Model von BMW. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Dazu kommt dass er von vielen anderen Hot Hatches versägt wird (Civic, Focus, etc) Selbst Hot Hatches die nur die Hälfte kosten kommen an die Performance Ran (i30N, Seat). Der nächste Golf R wird den M135 wahrscheinlich auch stehen lassen. Einfach nur ultra peinlich für eine Premiumsportmarke 😁

Aber kauft ihn Mal ruhig 😉

PS: jeder der den Wagen kauft sollte sich zudem bewusst sein, dass er diese für Kunden stark nachteilige Strategie zugunsten der Gewinnmaximierung unterstützt

Zitat:

@sekpol schrieb am 31. Mai 2019 um 14:56:25 Uhr:

....Frage: Haben die M-Sportsitze. Habe dort Probegesessen in einem M2. Kann jemand die Langstreckenqualität der Sitze beurteilen?

Der M2 hat Sportsitze, die sind definitiv Langstreckentauglich. Zumindest für mich. Fahre rund 30-35 tkm pro Jahr Langstrecke mit dem M2.
Ob allerdings die Sitze im neuen 135i direkt mit den alten Sitzen aus dem M2 verglichen werden können, weiß ich echt nicht. Zudem ist das Thema Sitze schon sehr individuell. Verlass dich nicht auf andere. Selber probesitzen ist schon besser.

Ähnliche Themen

Die M-Sportsitze im F40 sind von der Kontur her mit denen aus dem X2 identisch.

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 31. Mai 2019 um 16:14:39 Uhr:

Zitat:

@sekpol schrieb am 31. Mai 2019 um 14:56:25 Uhr:

....Frage: Haben die M-Sportsitze. Habe dort Probegesessen in einem M2. Kann jemand die Langstreckenqualität der Sitze beurteilen?

Der M2 hat Sportsitze, die sind definitiv Langstreckentauglich. Zumindest für mich. Fahre rund 30-35 tkm pro Jahr Langstrecke mit dem M2.
Ob allerdings die Sitze im neuen 135i direkt mit den alten Sitzen aus dem M2 verglichen werden können, weiß ich echt nicht. Zudem ist das Thema Sitze schon sehr individuell. Verlass dich nicht auf andere. Selber probesitzen ist schon besser.

Die Sitze im M135i haben nichts, aber auch gar nichts mit dem aus dem F20 oder M2 bekannten Gestühl zu tun. Das sind im Prinzip die aus dem AT/X1 bekannten Puppenstühle, die nach massiven Protesten ein wenig verbessert im X2 kamen. Ich habe sie im X2 probegesessen, ich passe jetzt gerade so hinein, wenn auch die Optik nach wie vor ein Armutszeugnis ist. Da ich sie - wie keiner hier - noch nicht im M135i gesessen habe kann ich nicht sagen ob BMW hier nochmals nachgelegt hat. Ebensowenig kann ich etwas zu dem nochmals aufpreispflichtigen (nicht im M-Paket enthalten!) M-Sportsitz sagen, den ich auch nur von Fotos kenne.

Zitat:

@halifax schrieb am 31. Mai 2019 um 16:00:49 Uhr:

Dir muss es ja richtig schlecht gehen, wenn du DEINEN Sinn im Leben darin siehst die potentiellen F40-Käufer vom Kauf abzuhalten.
Sachen gibts 🙄

Ich käme nie auf die Idee im Benz- oder Audiforum Stimmung gegen deren Produkte zu machen. Ich denk mir meinen Teil und ICH handle beim Kauf entsprechend ohne mich daran zu ergötzen anderen deren Entscheidung schlecht zu reden - echt traurig.

@halifax
Interessant dass du aufgrund meiner abweichenden Meinung auf meinen Gemütszustand schließen kannst. Ich habe zwei Autos Zuhause die viel mehr Spaß machen als diese Kiste.

Es tut mir Leid dass ich als BMW Fan und (Saison-) Fahrer hier meine Meinung über den 1er geschrieben habe. Ich wusste nicht, dass man die Idylle hier nicht stören darf, wenn man nicht über das neue Modell jubelt. Ich kenne ansonsten keinen BMW Fan der sonst irgendetwas Gutes an dem Wagen erkennen kann. Mir war ja klar dass die Technik mau ist und habe wenigstens auf eine gute Optik gehofft - vergebens. Um die BMW Gemüter zu beruhigen: der X2 ist deutlich stimmiger.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 31. Mai 2019 um 17:06:17 Uhr:

Zitat:

Dir muss es ja richtig schlecht gehen, wenn du DEINEN Sinn im Leben darin siehst die potentiellen F40-Käufer vom Kauf abzuhalten.
Sachen gibts 🙄

Ich käme nie auf die Idee im Benz- oder Audiforum Stimmung gegen deren Produkte zu machen. Ich denk mir meinen Teil und ICH handle beim Kauf entsprechend ohne mich daran zu ergötzen anderen deren Entscheidung schlecht zu reden - echt traurig.

@halifax
Interessant dass du aufgrund meiner abweichenden Meinung auf meinen Gemütszustand schließen kannst. Ich habe zwei Autos Zuhause die viel mehr Spaß machen als diese Kiste.

Es tut mir Leid dass ich als BMW Fan und (Saison-) Fahrer hier meine Meinung über den 1er geschrieben habe. Ich wusste nicht, dass man die Idylle hier nicht stören darf, wenn man nicht über das neue Modell jubelt. Ich kenne ansonsten keinen BMW Fan der sonst irgendetwas Gutes an dem Wagen erkennen kann. Mir war ja klar dass die Technik mau ist und habe wenigstens auf eine gute Optik gehofft - vergebens. Um die BMW Gemüter zu beruhigen: der X2 ist deutlich stimmiger.

Mein Name ist Tim, ich bin BMW Fan und der neue 1ser gefällt mir sehr gut! (Habe Ihn nämlich auch schon in echt gesehen)
So, jetzt kennst du zumindest einen BMW Fan, dem der neue 1ser gefällt 😁

Zitat:

Zitat:

Sachen gibts 🙄

@halifax

Doch ich, ich finde ihn sehr gelungen und gut. Es ist nämlich nicht immer die Leistung entscheidend, auf die du sooo viel Wert legst, sondern auch das Fahrvermögen und der Mut. Ansonsten ist er modern, wird dem
guten F20 140i im Fahrverhalten kaum nachstehend, ja sage ich als M2-Fahrer, und ich freue mich mal auf eine Testfahrt mit ihm, und nein, er wird kein Ersatz für den M2 werden.

Ich finde ihn auch sehr gelungen und kann ihn mir durchaus auch als Ersatz für meinen M2 vorstellen.
Also auch von mir Daumen hoch an BMW

Also ich kann mir als Ersatz zu meinem M140i Handschalter LCI 2 nur den neuen M3 Handschalter vorstellen. Mal sehen, wie rabattfreudig BMW agieren wird...

PS: Der Sound des neuen M3 sollte jedoch nicht derart blechern klingen, wie es bisher der Fall war.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 31. Mai 2019 um 18:27:47 Uhr:

Also ich kann mir als Ersatz zu meinem M140i Handschalter LCI 2 nur den neuen M3 Handschalter vorstellen. Mal sehen, wie rabattfreudig BMW agieren wird...

PS: Der Sound des neuen M3 sollte jedoch nicht derart blechern klingen, wie es bisher der Fall war.

Vorsicht, wenn Du zuviel Rabatt bekommst, dann ist der M3 ein Billigfahrzeug.

Zitat:

Zitat:

Sachen gibts 🙄

@halifax

Wer sagt den das der M 135i das Topmodell der 1er Reihe bleibt?? Und was soll das ganze rumgelabbere eigentlich? Wem das Auto gefällt soll es kaufen ob als 116 oder als 135 . Alles Geschmacksache, und wenn du in der tollen finanziellen Lage bist Dir zwei super tolle Spaßwagen leisten zu können schön für dich. Nur vermisse nicht anderen Leuten das Auto wenn es ihnen gefällt. Hier hätten Psychologen ihre größte Freude.

Oh man sobald man den 1er kritisiert hagelt es hier direkt persönliche Beleidigungen am laufenden Band. Mit so unreifen reaktionen habe ich echt nicht gerechnet.

Danke an Tim und Harald dass ihr anständig zurückgeschrieben habt. Aber ich bin jetzt hier raus.

OT:
lange ists her, da hatte meine Freundin mal einen Cayman S 987 mit 295ps. Auf der Bahn nuckelt den mitlerweile jeder golf GTI ab. Aber das waren noch Emotionen mit dem Boxer Motor. Da könnte ich fast wehleidig werden.
Und den musste man im Grenzbereich auch noch fahren können!!!

Deine Antwort