Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?

LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 12:43

Hallo,

ich habe einen Satz LCI-Rückleuchten für die G30 Limousine als Plug&Play Version ohne Codierung oder Kabel im Netz gefunden. Laut Anbieter sind die Rückleuchten aus derselben Herstellung wie die originalen. Nur, dass das BMW-Zeichen fehlt. Selbst die Teilenummer wäre wohl dieselbe. Ein Chip, welcher sich in der Rückleuchte befindet, würde wohl den Einbau mittels Plug&Play möglich machen.

Kennt diese Version jemand und funktioniert das tatsächlich? :confused:

VG Thomas

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hätte ebenfalls Interesse daran. Gibt es die noch irgendwo? Hätte schon auf Ebay und Kleinanzeigen nachgesehen. aber kein Inserat gefunden. Lg

Gibts zu diesem Thema Neuigkeiten? Funktionieren die verbauten P&P Rückleuchten weiterhin problemlos, ohne dass ein Fehler angezeigt wird?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 21:14

Jupp... Laufen astrein, kann nicht meckern. Bisher keinerlei Probleme. Aber keine Ahnung, wo es noch welche gibt :(

so wie ich mitbekommen habe gibts sowas auf aliexpress von diversen anbietern mit plug&play

aber davon würde ich abraten

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 6:13

Ich rate auch davon ab. Ich wurde schlicht und ergreifend ver**** beim Kauf. Die OEM-Leuchten habe ich aufgehoben und als Laie berufe ich mich auf den Verkäufer, der mir die Leuchten als OEM-BMW Leuchten verkauft hat und es ist sogar ein E-Prüfzeichen darauf. Ob das allerdings im Falle der Fälle als Argument ausreicht, das darf bezweifelt werden...

Hallo Tom051982,

mich würde es interessieren, ob du deine Rückleuchten noch am Auto dran hast, und ob es Probleme gab?

Mittlerweile kannst du die auch bei Amazon kaufen mit bis zu 24 Monaten Garantie.

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 7. Juni 2022 um 08:13:44 Uhr:

Ich rate auch davon ab. Ich wurde schlicht und ergreifend ver**** beim Kauf. Die OEM-Leuchten habe ich aufgehoben und als Laie berufe ich mich auf den Verkäufer, der mir die Leuchten als OEM-BMW Leuchten verkauft hat und es ist sogar ein E-Prüfzeichen darauf. Ob das allerdings im Falle der Fälle als Argument ausreicht, das darf bezweifelt werden...

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 9:43

Zitat:

@dipa80 schrieb am 29. Februar 2024 um 07:31:43 Uhr:

Hallo Tom051982,

mich würde es interessieren, ob du deine Rückleuchten noch am Auto dran hast, und ob es Probleme gab?

Mittlerweile kannst du die auch bei Amazon kaufen mit bis zu 24 Monaten Garantie.

Zitat:

@dipa80 schrieb am 29. Februar 2024 um 07:31:43 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 7. Juni 2022 um 08:13:44 Uhr:

Ich rate auch davon ab. Ich wurde schlicht und ergreifend ver**** beim Kauf. Die OEM-Leuchten habe ich aufgehoben und als Laie berufe ich mich auf den Verkäufer, der mir die Leuchten als OEM-BMW Leuchten verkauft hat und es ist sogar ein E-Prüfzeichen darauf. Ob das allerdings im Falle der Fälle als Argument ausreicht, das darf bezweifelt werden...

In technischer Hinsicht haben meine Rückleuchten bis zum Verkauf von meinem Fahrzeug einwandfrei funktioniert und auch nie irgendeine Fehlermeldung produziert. Was nicht wirklich gepasst hat, waren die mitgelieferten Gummiverkleidungen für den Bereich der Heckklappe. Da sollte man sich eventuell die originalen vom LCI bestellen. Und damals war eine der Rückleuchten undicht... Wenn du sie jetzt allerdings mit Garantie bestellst, sollte das weniger ein Problem sein. Viel mehr als Problem sehe ich die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhandene Zulassungsfähigkeit. Bei meinen Leuchten waren einfach sämtliche Logos und Prüfzeichen von den originalen Luchten eingeprägt. Meiner Meinung nach hat das bei einem eventuellen Unfall allerdings keinerlei Relevanz. Auf der anderen Seite musst du das als Verbraucher aber auch nicht wissen. Schwierig...

Danke für deine Antwort.

Sehe ich genau so, wenn ein Prüfzeichen drauf ist, dann ist es drauf und mehr kannst auch vom einen Endverbraucher nicht verlangen.

Undichte Rückleuchte hört sich nicht wirklich gut an. Wie schlimm war es?

Ich mein manche Scheinwerfer haben auch ein Schleier von innen, ist aber normal bei manchen aussagen.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 10:44

In diesem Fall war es so dass eine Naht direkt ab Werk nicht gut geklebt war. Ich hatte den Scheinwerfer dann ausgebaut und im Backofen getrocknet und anschließend abkühlen lassen. Danach das Stückchen fehlerhafte Naht mit Karosseriekleber abgedichtet und seither war alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?