LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?

BMW 5er G30

Hallo,

ich habe einen Satz LCI-Rückleuchten für die G30 Limousine als Plug&Play Version ohne Codierung oder Kabel im Netz gefunden. Laut Anbieter sind die Rückleuchten aus derselben Herstellung wie die originalen. Nur, dass das BMW-Zeichen fehlt. Selbst die Teilenummer wäre wohl dieselbe. Ein Chip, welcher sich in der Rückleuchte befindet, würde wohl den Einbau mittels Plug&Play möglich machen.

Kennt diese Version jemand und funktioniert das tatsächlich? 😕

VG Thomas

39 Antworten

Jo das stimmt. Der deutsche Händler, der es mit Rechnung und allem drum herum verkauft, für den könnte es aber interessant werden... Und ich hatte mal einen solchen Fall seitens Audi, da war man sichtlich bemüht, zu recherchieren wo genau die Teile produziert wurden. Schauen wir mal. Ich warte erstmal ab... Finanziell auffressen tuts mich nicht, aber eine interessante Story könnte es werden.

Also laut Verkäufer wären die schwarzen Schalen vorproduzierte Schalen gewesen und die Gläser stammen regulär vom LCI 2021. Ich bin gespannt 😁 Sie kommen morgen oder am Freitag. Ich werde mich melden...

@Tom051982 ich bezweifle, dass sich der Chinese die Schalen zwei Jahre auf Lager legt, aber du wirst uns berichten - bin schon gespannt! 🙂

So nun sind sie da. Schaut mal bitte auf die Bilder, was Euch auffällt, ob Euch was auffällt!? 😕

1
2
3
+7
Ähnliche Themen

Sieht doch vernünftig aus. Würde ich mal anschließen und schauen ob alles leuchtet wie es soll.
Wenn ja, dann einbauen und auf Passform achten.
Die alten einlagern für den Notfall

Sie passen gut. Einbau war auch ohne Probleme. Es gibt ein Kabel, dass von der Leuchte aus der Seitenwand zur Leuchte in der Heckklappe gezogen werden muss. Ist aber alles easy und Plug-and-play in wenigen Minuten gemacht. Der Einbau hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Fehlermeldung kommt keine und es funktioniert auch alles. Folgend noch ein Video (KLICK). Bitte beachten, das Flackern ist durch das Smartphone und kommt nicht von den Leuchten. Die funktionieren ganz normal.

Dennoch, wenn die OEM-BMW sind, dann fresse ich einen Besen. Erstens ist innen nirgends das BMW Emblem zu finden, und zweitens müsste es doch sogar außen in der Leuchte, wo es jeder lesen kann (siehe Bild 6), vorhanden sein, oder? Da steht aber nichts... Auch kommt mir alles ein wenig "Plastischer" vor als bei den OEM-Leuchten. Nicht das die Qualität unbedingt schlechter ist, es fühlt sich aber einfach nicht wie von BMW an.

Andererseits hat jede Leuchte ein E-Prüfzeichen darauf und ich habe das Set von einem deutschen Unternehmer gekauft. Dazu bewahre ich natürlich die OEM-Leuchten auf. Was spricht also dagegen? Mehr kann ich als Laie und Privatperson eigentlich nicht machen!?

1
2
3
+3

Hmmm, ok, der BMW Hinweis steht scheinbar nicht in der Rückleuchte (siehe Bild im Anhang). Trotzdem, OEM BMW sind die denke ich nicht.

VG Tom

1

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 6. Mai 2022 um 12:46:48 Uhr:

Dennoch, wenn die OEM-BMW sind, dann fresse ich einen Besen. Erstens ist innen nirgends das BMW Emblem zu finden, und zweitens müsste es doch sogar außen in der Leuchte, wo es jeder lesen kann (siehe Bild 6), vorhanden sein, oder? Da steht aber nichts... Auch kommt mir alles ein wenig "Plastischer" vor als bei den OEM-Leuchten. Nicht das die Qualität unbedingt schlechter ist, es fühlt sich aber einfach nicht wie von BMW an.

Wäre mega interessant zu sehen, wie die original-LCI Leuchten im selben Winkel aufgenommen aussehen 🙂

Wenn ich mir die Videos im Netz so anschaue, dann erkenn ich keinerlei Unterschied. Alles ganz normal...

Also das einzigste was mir an meinen Auffällt ist das bei den G31 Leuchten aussen BMW drin steht dafür sind ja bei der G30 Limo Streifen die zusätzlich mit leuchten, ob da ein BMW Schriftzug auch drin ist weis ich nicht...qausi wie original.....

IMG_2022-05-06_17-18-02.jpeg

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:26:05 Uhr:

Hmmm, ok, der BMW Hinweis steht scheinbar nicht in der Rückleuchte (siehe Bild im Anhang). Trotzdem, OEM BMW sind die denke ich nicht.

VG Tom

Bei mir schon:

Edit: sorry, doppelt.

BMW

Die äußeren G30 LCI Original-Rückleuchten haben normalerweise den „BMW“-Schriftzug an der Seite:
(Fotos im Anhang sind aus den beiden e…-Angeboten)

https://www.ebay.de/itm/304402432836?...

https://www.ebay.de/itm/134089918409?...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Paderborn71 schrieb am 6. Mai 2022 um 14:08:11 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 6. Mai 2022 um 12:46:48 Uhr:

Wäre mega interessant zu sehen, wie die original-LCI Leuchten im selben Winkel aufgenommen aussehen 🙂

BMW original

Genau, und das ist bei meinen NICHT. Und generell, auch die weißen Aufkleber mit dem Strichcode sind nicht drin. Hab da zwar ehrlich gesagt gerade kein Problem damit, da ja mit E-Prüfzeichen bestückt und die alten Leuchten habe ich ja auch noch, aber an den Verkäufer wende ich mich. Das ist für den eine heiße Sache. In meinen Augen gewerbsmäßiger Betrug...

Ich finde die sehen sehr schick aus und was man so auf den Bildern sehen konnte, keine schlechte Qualität.

Hast du evtl noch einen weitern Link wo man die erwerben Kann ? der Kleinanzeigen Link geht nicht

Deine Antwort