Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?

LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 12:43

Hallo,

ich habe einen Satz LCI-Rückleuchten für die G30 Limousine als Plug&Play Version ohne Codierung oder Kabel im Netz gefunden. Laut Anbieter sind die Rückleuchten aus derselben Herstellung wie die originalen. Nur, dass das BMW-Zeichen fehlt. Selbst die Teilenummer wäre wohl dieselbe. Ein Chip, welcher sich in der Rückleuchte befindet, würde wohl den Einbau mittels Plug&Play möglich machen.

Kennt diese Version jemand und funktioniert das tatsächlich? :confused:

VG Thomas

Ähnliche Themen
38 Antworten

Diese Nachrüstmöglichkeit kenne ich nicht. Aber P&P wird das nicht ganz gehen. Die inneren Leuchten brauchen jeweils ein zusätzliches Kabel. Original geht das zum BDC. Wenn es ohne Codierung gehen soll müssten diese zwei Kabel dann mit dem Bremslicht der äusseren Leuchten verbunden werden.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 13:23

Laut Anbieter: "Keine Kabel durchziehen oder Codierung! Rückleuchten werden mit den originalen Steckern verbunden".

Ich werde es mal ausprobieren :D

Ein Link zum Anbieter wäre interessant!

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 2. Mai 2022 um 20:13:22 Uhr:

Ein Link zum Anbieter wäre interessant!

Ja das stimmt, würde mich auch interessieren. Und halte uns bitte mal auf dem Laufenden ob es wirklich funktioniert. Danke.....

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 18:50

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2085950698-223-5316

Kommen sicherlich die Tage... Schauen wir mal.

Das E Prüfzeichen auf Bild 8 sieht aber sehr nach Freihändig gefräst aus! Ob das alles so Konform ist? Aber vielleicht hast du ja Glück!

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 19:31

Wäre mal interessant, wie das bei den Rückleuchten bei Leebmann & Co. aussieht. Aber ehrlich gesagt, wie Nachbau Rückleuchten aus China sehen sie jetzt auch nicht gerade aus. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts von gehört. Obwohl man ja niemals nie sagen soll :D

PS. Gibt's hier im Forum eigentlich eine Anleitung, wie man die Rückleuchten bei der Limo ausbaut?

Vg Thomas

Zitat:

@opa218 schrieb am 2. Mai 2022 um 21:06:16 Uhr:

Das E Prüfzeichen auf Bild 8 sieht aber sehr nach Freihändig gefräst aus! Ob das alles so Konform ist? Aber vielleicht hast du ja Glück!

Nein das muss so, grosses E und kleine 2...

@Tom051982 also ich wäre da skeptisch, denn der Produktionsstempel auf den Spritzgussteilen zeigt Mai 2019 - das ist etwa 1 Jahr VOR Vorstellung des LCI… ;)

7b0df295-7619-4ada-907d-1549c9ea08d4
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 19:57

Hmmm :D Wie wäre das denn zu erklären? Fake Rückleuchten mit falschem Datum machen ja irgendwie auch keinen Sinn.

Ich fürchte da liegst du richtig…

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 20:10

Angeblich mit Teilenummer, Prüfzeichen und bla bla... Wenn es tatsächlich aus Fernost ist, dann werde ich sie denke ich behalten und mal schauen, was BMW dazu meint. Das klingt auf jeden Fall interessant...

Naja. Das können die ja einfach drauf drucken. Juckt die ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. LCI-Rückleuchten mit eingebautem Chip für Plug&Play. Hat die jemand?