LCI LED-Leuchten in VOR LCI umrüsten

BMW 2er F22 (Coupé)

Guten Morgen,

ich eröffne mal das Thema über eine eventuell mögliche Umrüstung der "LCI" Heckleuchten
und LED Frontscheinwerfer (LED Scheinwerfer und Adaptiver LED Scheinwerfer).

Ich denke mal das die Umrüstung bei den Heckleuchten sich in Grenzen halten wird?
Bei den Frontscheinwerfern wird es sicherlich aufwendiger und teurer werden ...

Bin mal gespannt wer als "erstes" diese Umrüstungen anbieten wird ...

Wenn jemand eventuell schon einige Informationen hat, bitte ich es hier zu posten.
Danke.

67 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 1. September 2017 um 14:35:08 Uhr:

Im M2 mit dem N55 funktioniert sie. 😉

Ich meinte 35i oder macht das dann in dem Fall keinen Unterschied?

Das müsste man mal testen. Wenn Du möchtest können wir das an Deinem Fahrzeug machen. 😁

Zitat:

@rosswell schrieb am 1. September 2017 um 15:08:57 Uhr:

Das müsste man mal testen. Wenn Du möchtest können wir das an Deinem Fahrzeug machen. 😁

Ich dachte ihr habt den Tacho vielleicht schon in einen 35er verpflanzt. Ich melde mich dann in 5 Monaten zum testen😛 Solltest du vorher neue Erkenntnisse haben melde dich bitte mal😉 Zeigt der Tacho eigentlich weiterhin den korrekten Km-Stand an?

Bislang war noch kein 35er dabei. Aber der kommt sicher noch.
KM Stand wird übernommen vom Fahrzeug. 😉

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

ich habe heute an meinem M235i die LCI Rückleuchten nachgerüstet.

Offizelle codierung zur LCI Nachrüstung bei BMW gibt es inzwischen. Einfach codieren und dann ist diese Variante auch Programmiersicher und ihr müsst keine Angst haben wenn das Auto mal bei BMW aufgrund einem Problem programmiert werden müsste das danach ihr ein Mäusekino habt und wieder alles selbst codieren müsst.
Was mir noch aufgefallen ist nach der Nachrüstung bevor ich die LCI Rücklichter eingebaut habe wurden gleich die 2 der Bremslichter deaktiviert. Es ging nur noch das mittlere der 3 Bremslichter somit müsste man nicht einmal die 3 Kabel auf eines löten.

Gruß

Zitat:

@M-Deluxe schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:57:40 Uhr:

Was mir noch aufgefallen ist nach der Nachrüstung bevor ich die LCI Rücklichter eingebaut habe wurden gleich die 2 der Bremslichter deaktiviert. Es ging nur noch das mittlere der 3 Bremslichter somit müsste man nicht einmal die 3 Kabel auf eines löten.

Habe bei mir auch nur eins der drei Kabel angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme.

Möchte die Tage bei meinem 225d von 2015 die LED LCI Rückleuchten nachrüsten. Kann mir einer das HO-Wort bzw. den SA-Code verraten? Möchte ungerne alle Einträge häbdisch setzen müssen. Grüße

Zitat:

@polofreak94 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:27:56 Uhr:

Möchte die Tage bei meinem 225d von 2015 die LED LCI Rückleuchten nachrüsten. Kann mir einer das HO-Wort bzw. den SA-Code verraten? Möchte ungerne alle Einträge häbdisch setzen müssen. Grüße

Hallo

Ich wäre auch froh wenn jemand die Einträge posten kann.

Danke

Deine Antwort