ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:48

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

Ähnliche Themen
3424 Antworten

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 4. Mai 2022 um 11:53:58 Uhr:

Soviel ich weiß, kann man heute gar keinen G20 mehr bestellen.

Darüber hinaus wüsste ich gerne mal, woher Ihr so genau wisst, wann die Umstellung auf LCI erfolgen wird ... gibt es da ne allgemein zugängliche Quelle, oder ist das Flurfunk?

Sry, jetzt nimm es endlich zur Kenntnis, dass es so ist und hinterfrage nicht zum 4. MAL. Wir erzählen kein BLECH...

bei einem großen online Vermittler kann man den 3er nicht mehr konfigurieren - spricht für ein baldiges Facelift würde ich sagen!

Wieso, hier wird doch gesagt, dass man bestellen können sollte, und dann je nach Bau- bzw. Liefertermin einen Pre-LCI oder einen LCI bekommt.

Demnach ist ein baldiges Facelift kein Grund, keine Bestellung mehr anzunehmen.

Naja ... und einer Bestellung muss natürlich eine Konfiguration vorausgehen.

Es muss also einen anderen Grund geben.

bei BMW kann man noch konfigurieren, aber bei diesem Vermittler erfahrungsgemäß nicht mehr, wenn ein Facelift oder Modellwechsel ansteht - war immer ein guter Indikator.

Edit: ist nicht ganz richtig: beim Einstieg steht nur „vorkonfiguriert“, klickt man drauf, kann man sehr wohl noch konfigurieren. Sehr seltsam, also Genaues weiß man nicht.

Naja, zumindest was die erwartete Vorstellung des LCI angeht, werden wir ja in zwei Wochen Klarheit haben.

Kleiner Input aus einem östlichen Donaudorf (aka Wien):

Bestellsituation beim I4 ist wie erwähnt derzeit ein eigenes Thema - deswegen habe ich bei einem weiteren Händler vorgefühlt betreffend 33oe LCI & Bestellbarkeit. Vorgestern meinte er noch, dass man den jetzigen 3er (Vor-LCI) noch bestellen könnte. Ich habe ihn ersucht, das zu hinterfragen & siehe da - Gestern die Info, dass es anscheinend schon einen Bestellstop gibt. Ab Mitte bis End Mai sollte das LCI konfigurierbar sein. Deckt sich mit der Aussage eines anderen Händlers bzw. mit den Infos hier.

Was sich damit auch deckt ist die Tatsache, das Händler oft irgendwas erzählen damit man ein Auto kauft. Dass das entsprechende Model aber derzeit gar nicht bestellbar ist - unwichtig.

Ich hab die Erfahrung auf Verkäuferebene bei beim gleichen Autohaus sogar gemacht. Der eine wollte mir für meinen 330e sogar das DAP nachträglich freischalten per Software,wäre kein Problem. Da hab ich ihn nur schief angeschaut.

Mein :) sagte mir heute, das der LCI Mitte Mai zu konfigurieren ist

und im Juli die LCI nach Umrüstung im Werk produziert werden.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. Mai 2022 um 13:07:32 Uhr:

Was wurde hier nicht schon alles spekuliert ...

zB. dass alle, deren Bestellung noch offen ist, uU einen LCI bekommen können.

Dass es zwischen Abarbeitung der 'alten' Bestellungen und Produktionsaufnahme der LCI-Version einen Bestellstopp geben könnte, wurde auch kategorisch ausgeschlossen.

Für mich klingt es logisch, dass man erst die noch offenen Bestellungen abarbeitet, bevor man den LCI produziert, so dass bisherige Besteller eben keinen LCI bekommen.

Aber wetten würde ich im Moment auf gar nichts, und schon gar nicht darauf, welcher Händler hier mehr weiß, als der andere.

Wer sagt Euch denn, dass die Händler nicht genau so spekulieren, weil 'es ja bisher immer so war'?

Da scheint mir doch derjenige Händler im Moment am seriösesten zu sein, der sagt, dass er es auch nicht weiß.

Andere hier würden natürlich sagen, der ist zu blöd, aber vielleicht ist er einfach nur ehrlich.

Die ersten LCI werden erst nach den Werksferien produziert, und ab Anfang 2023 ausgeliefert.

Wer jetzt bestellt bekommt bei Lieferzeiten von fast einem Jahr garantiert einen LCI.

Zitat:

@appluhu schrieb am 6. Mai 2022 um 08:43:09 Uhr:

Was sich damit auch deckt ist die Tatsache, das Händler oft irgendwas erzählen damit man ein Auto kauft. Dass das entsprechende Model aber derzeit gar nicht bestellbar ist - unwichtig.

Stimmt. Das Zauberwort heißt Lagerfahrzeuge.

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 6. Mai 2022 um 07:47:31 Uhr:

Kleiner Input aus einem östlichen Donaudorf (aka Wien):

Bestellsituation beim I4 ist wie erwähnt derzeit ein eigenes Thema - deswegen habe ich bei einem weiteren Händler vorgefühlt betreffend 33oe LCI & Bestellbarkeit. Vorgestern meinte er noch, dass man den jetzigen 3er (Vor-LCI) noch bestellen könnte. Ich habe ihn ersucht, das zu hinterfragen & siehe da - Gestern die Info, dass es anscheinend schon einen Bestellstop gibt. Ab Mitte bis End Mai sollte das LCI konfigurierbar sein. Deckt sich mit der Aussage eines anderen Händlers bzw. mit den Infos hier.

Den Bestellstop für den Vor-LCI habe ich hier in Deutschland schon vor 3 Wochen von Händler gehört.

Manche Verkäufer sind anscheinend noch im Winterschlaf? Aber zum Glück ist deiner rechtzeitig aufgewacht.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 4. Mai 2022 um 20:54:33 Uhr:

Edit: ist nicht ganz richtig: beim Einstieg steht nur „vorkonfiguriert“, klickt man drauf, kann man sehr wohl noch konfigurieren. Sehr seltsam, also Genaues weiß man nicht.

Die Händler können den „Alten“ aber schon seit mindestens 3x Wochen nicht mehr bestellen.

Zitat:

@Matsches schrieb am 3. Mai 2022 um 18:49:14 Uhr:

Definierst Du bitte für uns kurz das "nichts" in "nichts umgestellt"?

Und gleich noch eine Frage hinterher:

Weißt Du, daß "nichts umgestellt" werden muss, oder denkst Du dir, daß es vielleicht so sein könnte?

Es muss nichts groß umgestellt werden. Geändert werden nur die Frontschürze, Heckschürze, das Armaturenbrett (Display identische mit 2er Tourer etc,) und anderer Farben. Wenn wir Glück haben, bekommt der LCI-G20 auch bei der Limo ein Panoramadach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen