LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Naja, ich hab Ende November bestellt, unverbindlicher Liefertermin war März, das sind nicht mehr als die erwähnten 4 Monate, deshalb fühle ich mich safe - ich hab zwar keine Ahnung, wann mein Auto tatsächlich kommt, aber wenn es ein Pre-LCI wird, bin ich zufrieden.
Die Gewinnsteigerung war hauptsächlich die Auflösung von Rückstellungen wegen des EU-Kartell-Kindergartens.
Btw, Geld verdienen ist kein Verbrechen, in manchen Kulturen ausserhalb Deutschlands wird sowas sogar offen bewundert und nicht verurteilt. Sachen gibts…
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 1. April 2022 um 17:18:45 Uhr:
Ich habe bei der Bestellung AGB ausgehändigt bekommen, in denen ist eine Preisanpassungsklausel; sinngemäß steht da drin, dass ich bis zu 5% Preiserhöhung akzeptieren muss, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartenm Liefertermin mehr als 4 Monate liegen.Zitat:
@GTDennis schrieb am 26. März 2022 um 19:43:00 Uhr:
Es gilt der Preis aus der AB
Ja das ist sicher korrekt. Du hast den Satz aber aus dem Zusammenhang gerissen. Die Frage war ob man bei einer Preiserhöhung für das LCI mehr zahlen muss was per se erstmal nicht der Fall wäre sofern nicht der von dir geschilderten Ausnahmefall eintritt. Bei plus 4 Monate über vereinbarten Termin kann man ja auch vorher schon den Händler in Verzug setzen da wird man sich schon einig
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 1. April 2022 um 08:41:41 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 1. April 2022 um 08:27:35 Uhr:
Im 3er geht nur die Sitzheizung Fahrer zu automatisieren.
Die Lenkradheizung folgt der Regel für den Fahrer, geht also auch an.
Das witzige an der Sache, ich brauch weder die Sitz- noch die Lenkradheizung (ist auch nicht verbaut). Das Zeug ist nur verbaut weil meine Frau eher die Frostbeule ist. Oder anders, die automatisierte Sitzheizung ist bei mir nicht aktiviert.Das müsste doch im 3er genau so funktionieren. Sind getrennte Menü Punkte. Es gibt nur Software Stände wo beim Update die Funktion verschwunden war.
War deswegen mehrfach in der Niederlassung
Müsste, ist aber zumindest bei meinem nicht der Fall. Nur der Fahrersitz, kein weiterer Menüpunkt vorhanden.
Ist leider in der BA auch nicht beschrieben, da ist nur ein lascher Hinweis das es einstellbar ist. Hier ist dann der Fahrersitz optisch hervorgehoben.
Ähnliche Themen
Ich find den LCI auch gelungen. Das Curved Display sah live im i4 gar nicht so schlimm aus wie teilweise auf Bildern - allerdings gerade hinter dem Lenkrad ist mir deutlich zu viel "Rand".
Vermissen werde ich vor allem die Favoritentasten. Hab gelesen, dass nach oben drücken mit dem iDrive Controller reicht - das stimmt zwar, aber es gibt nur 4 digitale in OS8...
Und hoffentlich gibt es endlich wieder das HUD im LCI :-( ist da schon etwas bekannt?
Es gibt 8 digitale Favoritentasten, erst sind nur 4 sichtbar, nur wer fröhlich weiterspeichert sieht dann die weiteren 4…
Um mal von dem seltsamen Curved Display wegzukommen...
Sieht für mich so aus, als gäbe es endlich eine Sitzbelüftung. Auf den Bildern sind perforierte Sitze zu sehen.
Zitat:
@neqsens schrieb am 3. April 2022 um 02:35:29 Uhr:
Vermissen werde ich vor allem die Favoritentasten. Hab gelesen, dass nach oben drücken mit dem iDrive Controller reicht
Das kann nicht reichen, oder soll dadurch irgendeine Favoritentaste zufällig ausgewählt werden?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. April 2022 um 14:18:47 Uhr:
Das kann nicht reichen, oder soll dadurch irgendeine Favoritentaste zufällig ausgewählt werden?Zitat:
@neqsens schrieb am 3. April 2022 um 02:35:29 Uhr:
Vermissen werde ich vor allem die Favoritentasten. Hab gelesen, dass nach oben drücken mit dem iDrive Controller reicht
Seufz, ja Du hast recht.
Man muss noch die Favoritentaste auswählen. Aber der Punkt ist, dass es ohne Touchscreen geht.
Ohne Touchscreen heißt also: Controller nach oben kippen, drehen bis zur gewünschte Fav.Taste, drücken?
Find ich persönlich eine Verschlechterung.
Zitat:
Find ich persönlich eine Verschlechterung.
Ich auch, sogar eine deutliche Verschlimmbesserung
"I've altered the deal. Pray I don't alter it any further"
Also…
Gerade hier wird immer wieder über Touchdisplays hergezogen. Warum eigentlich? Weil die Augen-Finger-Display-Touch-Koordination einfach deutlich ablenkender ist, als die Bedienung über iDrive-Controller. So weit so gut so klar. Einverstanden.
Die gleichen Leute behaupten jetzt aber, dass die Bedienung der Favoritentasten über iDrive-Controller soooo umständlich wäre.
Was denn jetzt???
Keiner von uns erwischt eine 1-8-Favoritentaste ohne genau hinzusehen. Das lenkt genauso ab wie eine Touchfunktion…. Daher lassen wir mal die Kirche im Dorf, ich mag meine Favoritentasten sehr gern und kam trotzdem mit den OS8-Favoriten im i4 sogar noch besser zurecht…
Naja die Favoritentaste trifft man schon insbesondere da man aufgrund des Näherungssensors im Augenwinkel am Display ziemlich gut sieht, wo der dicke Finger gerade ist
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. April 2022 um 16:40:49 Uhr:
"I've altered the deal. Pray I don't alter it any further"
Schönen guten Sonntag,
da ist aber aus dem 2er Active Tourer und wird (hoffentlich) nicht die Umsetzung im 3er LCI 😰
VG