LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich trotzdem den Pre-LCI wegen des schöner integrierten Bildschirms.
Was nützen mir die paar mehr PS, die Karre ist eh abgeregelt?!
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 14. März 2022 um 13:41:08 Uhr:
Im Netz kursieren Gerüchte das der 340i mit dem Facelift etwas mehr Leistung bekommen soll!
Irgendwas um 390 PS.(AMS)
D.h. sie korrigieren die Angabe damit sie mehr der Realität entspricht. 😁
Zitat:
Im Netz kursieren Gerüchte das der 340i mit dem Facelift etwas mehr Leistung bekommen soll!
Ich glaube, du meinst diesen Bericht hier. Nehme aber an, dass der überarbeitete B58 frühestens in drei Jahren im 3er Einzug findet und nicht mehr im LCI.
Hallo,
BMW hat ja inzwischen ein Problem mit der Wahrheit.
Im Diesel Skandal hatten sie, angeblich unwissend, die SW vertauscht.
Dann werden Autos mit 250 km/h ausgeschrieben und angepriesen die nur noch ca. 243 km/h laufen und sind sich keiner Schuld bewusst.
Wahrheit unterliegt nicht der Beliebigkeit.
Vielleicht vertauschen sie demnächst DIN-PS mit SAE- PS, wer weiß.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matsches schrieb am 14. März 2022 um 08:32:33 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 13. März 2022 um 09:21:26 Uhr:
Man kann doch den 3er aktuell bestellen - wenn er nach 1.7. gebaut wird ist es automatisch ein LCI, es ist ja keine neue Baureihe oder sowas.Der Punkt ist nur:
Wär haben März.
Das LCI kommt (angeblich) ab dem 1.Juli.
In 3 Monaten wird derzeit kein Bestellfahrzeug ausgeliefert.
Wer jetzt also bestellt, bekommt nicht möglicherweise, sondern SICHER ein Auto, das er bisher auf keinem Foto gesehen hat, das andere Ausstattungsmerkmale haben wird als die, die in der Preisliste stehen, das ein anderes Bedienkonzept haben wird.Schon unglücklich gelöst!
Stimmt, etwas unglücklich, aber für BMW wohl verschmerzbar. Außerdem werden LCI Modelle, wie gestern schon genau geschrieben, meistens nur sehr kurzfristig (6-8 Wochen) vor Produktionsbeginn offiziell angekündigt. Ist eben kein grundlegend neues Modell und auch nur wenig Änderungen.
Hatten gestern bereits das Beispiel am 5er LCI. Beim 8er LCI ähnlich, Vorstellung 26.1. für Produktionsbeginn ab 1.3.
Zitat:
Vielleicht.
Und dennoch setzt ein Feld-Wald-und-Wiesen Golf GTI trotz dann knapp 150 PS weniger immer noch den Blinker links, weil die BMWs allesamt nur noch knapp über 240 km/h laufen.
Was nützen dann noch ein paar PS mehr?
Och Menno, bitte nicht in jedem thread die gleiche story…
Erstaunlich, für wie viele Leute das offenbar ein richtig großes Problem ist. Muss man nicht verstehen.
Ob ich das LCI scheiße finde, werde ich erst wissen, wenn ich es das erste Mal aus der Nähe gesehen habe, innen wie außen. Bis dahin ist ja doch alles nur Spekulation.
so langsam freue ich mich auf einen LCI, wäre schon, wenn es klappen würde. War am Anfang auch skeptisch, aber das Cockpit vom i4 ist OK. M Paket wird evtl. etwas dynamischer, ist auch recht. Fehlender Sitzheizungsknopf ist blöde, dafür habe ich Alcantara genommen, ist auch billiger;-)
Noch gibt es keinen Liefertermin, aber unter 6 Monate wäre unrealistisch, hieß es.
Der M3 Touring müsste eigentlich schon die LCI-Rückleuchten haben. Ich sehe da keinen Unterschied, oder?
Vielleicht gibt es ja keinen Unterschied 😉
Das wollte ich damit sagen!😉
Bei den Rückleuchten halten sich die Änderungen für das LCI augenscheinlich in Grenzen!😉
Zitat:
@Shardik schrieb am 15. März 2022 um 10:06:03 Uhr:
Das wollte ich damit sagen!😉
Bei den Rückleuchten halten sich die Änderungen für das LCI augenscheinlich in Grenzen!😉
Ist beim X4 und 8er LCI auch so. An modernen Leuchten muss man nichts ändern. ;-)
gelöscht
Ich muss meinen F31 340i im Dezember zurückgeben und versuche gerade, mir einen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Aufgrund meines Leasing-Budgets von 870,- Euro (netto und inclusive Service etc.) kommt wohl kein 340i mehr in Frage. Außerdem ist er auch bzgl. CO2 Ausstoss über meinem Limit. So gucke ich im Moment auf 330i und 330d. Letzterer ist wegen seiner Leistungscharakteristik mein Favorit. Was aber WIRKLICH nervt, ist, dass ich zur Zeit für dies Motoren weder HUD noch all die schönen Assistenten in der jeweils „nettesten“ Version bestellen kann. Aber das geht ja allen so….
Hier nun meine Frage: Meint Ihr, mit dem LCI im Sommer wird sich an dieser Situation etwas ändern? Für den aktuell neu vorgestellten 2 Active Tourer sind alle Goodies bestellbar. Wenn der 3er im Sommer auch auf OS8 umgestellt wird, mit Curved Display etc. - meint Ihr, dass dann auch zumindest die Assistenten wieder verfügbar sein werden? Beim HUD bin ich etwas weniger optimistisch, da das ja wirklich eine komplette Hardware-Unit ist, die aktuell (ausser in den jeweiligen Top-Modellen) überhaupt nicht verbaut wird. Aber die Assistenten? Was meint Ihr?