LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

keine Ahnung, klingt aber plausibler als Juli, denn dann wäre die Vorstellung doch jetzt schon gewesen, oder?

Ich kanns auch nur wiederholen… BMW wird das LCI Anfang Mai vorstellen und ab Juli gibts ihn für den Endverbraucher…

Das ist der normale Rhythmus und so wird es auch bleiben… die Zeitung wo was andres schreibt hat entweder einen direkten Draht zur BMW Führungsebene oder einfach keine Ahnung 🙂

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 12. März 2022 um 23:12:10 Uhr:

keine Ahnung, klingt aber plausibler als Juli, denn dann wäre die Vorstellung doch jetzt schon gewesen, oder?

Der neue 7er und der neue X1 kommen mutmaßlich auch im Juli, und die wurden ja auch noch nicht vorgestellt. Mir ist klar dass für viele hier das 3er LCI viel wichtiger ist, aber es ist halt trotz allem nur ein Facelift, wieso sollte das mehr als 6 Wochen vorher (was seit Jahren schon der übliche Zeitrahmen von BMW ist) vorgestellt werden? Das LCI wird sich vielmehr hinter 7er und X1 anstellen müssen was die Vorstellung angeht schätzte ich.

Wenn der LCI im Juli zum Endverbraucher rollen soll, dann müsste er ja so langsam mal bestellbar sein ... oder ist der dann so viel weiter entwickelt, dass er nur noch 2 Wochen Lieferzeit hat?

Ähnliche Themen

Man kann doch den 3er aktuell bestellen - wenn er nach 1.7. gebaut wird ist es automatisch ein LCI, es ist ja keine neue Baureihe oder sowas.

Zum Vergleich:
Digitale Weltpremiere 5er LCI am 27.5.2020: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-des-neuen-bmw-6er-gran-turismo

5er LCI Start of Production am 1.7.2020: https://www.press.bmwgroup.com/.../...%A9-im-bmw-group-werk-dingolfing

Niemand sagt, dass auf Grund der außergewöhnlichen Umstände durch Chipkrise, Corona und Ukraine BMW seinen Zeitplan evtl. doch noch über den Haufen werfen muss (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist), aber dieses "eigentlich müsste der doch jetzt angekündigt/bestellbar sein" entspricht einfach nicht der üblichen Vorgehensweise.

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. März 2022 um 09:21:26 Uhr:

Man kann doch den 3er aktuell bestellen - wenn er nach 1.7. gebaut wird ist es automatisch ein LCI, es ist ja keine neue Baureihe oder sowas.

Aber würde man dann auch bekommen, was man bestellt hat?

Pakete, Sonderausstattungen, und vor allem Preise können doch ganz anders sein?

Wenn BMW nicht mehr die Auslieferung des Pre-LCI garantieren könnte, müssten sie einen Bestellstopp verhängen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. März 2022 um 09:49:28 Uhr:

Wenn BMW nicht mehr die Auslieferung des Pre-LCI garantieren könnte, müssten sie einen Bestellstopp verhängen.

Nee das glaube ich nicht. Es ist kein neues Modell. Das ist das gleiche wie beim Übergang im letzten Jahr, das steht auch irgendwo in den Vertragsbedingungen dass es Änderungen im Modellwechsel geben kann. Ich hatte das 2018 bei Audi auch, am Preis hat sich nichts geändert da habe ich zu bestellten Konditionen geleast aber Austattung und optische Veränderungen wären dann dabei gewesen ist nur nicht so gekommen, weil Audi aufgrund der WTLP Problematik Lieferverzug hatte und ich dann eine Sonderzulassung in September 18 bekommen habe

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. März 2022 um 10:01:11 Uhr:

Nee das glaube ich nicht. Es ist kein neues Modell. Das ist das gleiche wie beim Übergang im letzten Jahr, das steht auch irgendwo in den Vertragsbedingungen dass es Änderungen im Modellwechsel geben kann.

Aber nur wenn sich die Änderungen in einem zumutbaren Rahmen bewegen. Für manche ist OS8 nicht zumutbar.

Vielleicht gibt BMW dir die Möglichkeit zu stornieren. Ansonsten ergibt sich das schon über den unverbindlichen LT es ist nicht das erste Mal das Bestellungen über einen Modelljahrwechsel hinweg laufen. Eine immer dargewese Prozedur
Mit dem unverbindlichen LT hast du dann ja die bekannten rechtlichen Mittel, Verzug setzen nach 6 Wochen usw.
Auch bei Audi ist mit MJ 2019 im Rahmen des Facelift der Controller weggefallen und es gab einen größeren Bildschirm der sich nur noch per Touch/Sprache bedienen lies, absolut vergleichbar aus meiner Sicht.

nein, iDrive bleibt erhalten. Wegfall des Controllers fände ich gravierender und ich hätte dann auch nicht bestellt. Spurassi, el. Sitze, ACC, HK - alles Firlefranz. Motor, Fahrwerk und Bedienung müssen passen, um eine Bestellung auszulösen (rein pers. Meinung).

Dass nach der Hälfte des Bauzeitraums ein LCI kommt, ist nun wahrlich kein Geheimnis.
Wenn man nun für diesen Zeitpunkt oder später ein Modell bestellt … dann bekommt man (nicht wirklich überraschend) ein LCI.
Wenn also OS8, der Wegfall einer Lackierung/Interieurfarbe, oder die Nierenform persönlich als nicht zumutbar empfunden wird, dann muss man halt mit dem Verkäufer über einen Rücktritt vom Kaufvertrag reden. Momentan ist das eher gut möglich, jeder Händler wird sich über ein neu verfügbares LCI freuen.
Ansonsten ist „zumutbar“ im Ernstfall juristisch zu klären, ich denke nicht dass ein Upgrade der Infotainmentgeneration unzumutbar ist. Das ist eher Geschmackssache und das ist genauso zumutbar wie eine neu geformte Doppelniere oder „Skyscrapergrey statt Mineralgrau“.

Also Mineralgrau hätte ich schon gerne;-)
Der Rest ist mir egal, solange nicht der Motor aus dem Programm fliegt und der Controller erhaltne bleibt. Das adaptive Fahrwerk können sie gerne auch nocht weicher abstimmen;-)

Die Farbe ist sicherlich das kleinste Problem die wird es mindestens über Individual weitergeben und das könnte man sicher mit dem Händler verhandeln 🙂

Hallo,
das alte Tagfahrlicht (Laser) gefällt mir deutlich besser als das neue auf dem Kopf gestellte. Hauptsache anders.

Gegen ein großes Display ist ja nichts einzuwenden aber es sollte nach etwas aussehen. Da brauchen sie doch nur zu RR rüber zu schauen wie man es vernünftig und schön integrieren kann. Wenn sie die Frankensteinerschaffer endlich entlassen könnte es was werden.

Das adapt. M Fahrwerk ist ein M-Sportfahrwerk und sollte unbedingt so bleiben. Das muß so abgestimmt sein. Es wird niemand zum Kauf gezwungen. Ich freue mich mit dem G20 endlich wieder einen richtigen echten BMW zu fahren.

Freundliche Grüße

Deine Antwort