LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Juli 2023 um 09:41:40 Uhr:
Kurze Frage (nochmal) zur Sprint-Funktion. Wollte es gestern erstmalig ausprobieren, habe die linke Wippe gezogen, hat dann auch zum kleinstmöglichen Gang heruntergeschaltet.... aber eine Anzeige im Display gab's keine?!?
Muss ich länger ziehen?
Welche Anzeige soll es denn, abgesehen von der Ganganzeige, auch geben?
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 26. Juli 2023 um 10:01:00 Uhr:
Zitat:
Welche Anzeige soll es denn, abgesehen von der Ganganzeige, auch geben?
"Sprint"
Zitat:
Kurze Frage (nochmal) zur Sprint-Funktion. Wollte es gestern erstmalig ausprobieren, habe die linke Wippe gezogen, hat dann auch zum kleinstmöglichen Gang heruntergeschaltet.... aber eine Anzeige im Display gab's keine?!?
Muss ich länger ziehen?
Probier mal etwas länger zu ziehen. Bei mir wechselt die Anzeige von 'Comfort' auf 'Sprint' - damit Du schon mal weißt, wo genau das stehen sollte.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Juli 2023 um 21:13:37 Uhr:
Zitat:
Probier mal etwas länger zu ziehen. Bei mir wechselt die Anzeige von 'Comfort' auf 'Sprint' - damit Du schon mal weißt, wo genau das stehen sollte.
Dank dir, werde ich ausprobieren.
Ähnliche Themen
Merci nochmal, dein Hinweis war Gold wert.
Ich habe da auf ein Pop-Up-Fenster wie z. Bsp. "Lenkradheizung aktiviert" gewartet. Dabei ändert sich die Fahrmodusanzeige. Auf jeden Fall funktioniert es.....und wie 😁
Mal eine Frage zum induktiven Laden. Der LCI hat meines Wissens nun ein gekühltes? klimatisiertes? Induktionsfach. Ist dieses nur aktiviert wenn ich die Klappe offen habe?
Mein iPhone kommt so gut wie immer knalle heiß aus dem Fach.
Ich weiß nicht ob der diese passive Kühlung hat, ich hab das bisher nur von ganz neuen Modellen gehört (X1, 2er AT).
Klimatisiert ist das nicht, ich glaub das ist einfach ein Schlitz hinter der Ladeschale.
Nein ist nicht gekühlt. Zumindest merke ich nichts davon. Gerät hat auch schon wegen Überhitzung beim laden ausgeschaltet.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 22. August 2023 um 17:14:31 Uhr:
Mal eine Frage zum induktiven Laden. Der LCI hat meines Wissens nun ein gekühltes? klimatisiertes? Induktionsfach. Ist dieses nur aktiviert wenn ich die Klappe offen habe?
Mein iPhone kommt so gut wie immer knalle heiß aus dem Fach.
Nutzt du zufällig ein 12 bzw. 13 Mini?
Okay komisch. Dachte das war mal so kommuniziert worden, dass diese gekühlt wird. Würde ja schon eine Leitung der Klimaanlage Richtung Handy reichen 😁
Nein ich nutze das iPhone 13 Pro Max.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 22. August 2023 um 21:50:04 Uhr:
Okay komisch. Dachte das war mal so kommuniziert worden, dass diese gekühlt wird. Würde ja schon eine Leitung der Klimaanlage Richtung Handy reichen 😁
Nein ich nutze das iPhone 13 Pro Max.
Ja schon. Aber nur so stark dass das Plastik nicht schmilzt.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 14. Juli 2022 um 09:23:40 Uhr:
Jo, die Tachografik finde ich auch eher... Nun ja.Ich verstehe halt nicht, warum BMW das nicht anpassbar macht. Bekommen doch alle anderen auch hin, nur bei BMW gibt es ein Layout, und dass muss einem dann halt gefallen.
Oder auch nicht.
Ich komme mit dieser Grafik nicht zurecht. Wer hat sich so was ausgedacht? Leider gibt es keine Möglichkeit ein besser erfassbare Optik einzustellen, vielleicht Uhren? Zum Glück wird die Geschwindigkeit als Zahlenwert angezeigt.
Da bist du leider nicht der einzige! Und das schlimme ist auch die Nachfolge Software hält an dieser Grafik fest !!!Für was benötige ich eine Geschwindigkeitsanzeige in Form einer Spange wenn ich diese nicht innerhalb einer Sekunde ablesen kann…?! Dann kann ich mir diese Spange und dafür sinnvolle Sachen einblenden/ergänzen (wie zum Beispiel die nicht programmiert die Durchschnittsgeschwindigkeit in Verbindung mit dem Durchschnittsverbrauch oder momentan Verbrauch)auch sparen.
Das gleiche gilt auch für die Drehzahl, auch hier kann man die aktuelle Drehzahl auf die Schnelle nur erahnen (weil auch hier die Markierung ein weißer Strich mit weißen Sternchen/Muster ist).
Das Ganze ist einfach „handwerklich“ schlecht gemacht und geht LEIDER AUF KOSTEN der VERKEHRSSICHERHEIT!
Des Weiteren habe ich jetzt auf meiner langen Rückreise aus dem Urlaub festgestellt, dass der Tempomat nicht in der Lage ist die eingestellte Geschwindigkeit zu halten.
Von einer gestopften Minute fährt er gestoppte 20-40 Sekunden ÜBER der eingestellten Geschwindigkeit … Das war beim Vorgänger nie so! Wenn dann vielleicht 1 Stunden Kilometer langsamer aber niemals schneller. Das ist etwas was ich überhaupt nicht verstehe, dass bestimmte Dinge, die vorher perfekt funktioniert haben in einem neuen Auto dann so gar nicht mehr funktionieren.
Auch das Thema Sitzheizung… Einfach nur schlecht gelöst. Auf den ersten Blick ist es nicht ersichtlich, auf welcher Stufe sich gerade die Sitzheizung befindet… ich kann hier noch zig Dinge schreiben die im Vorgänger System besser/übersichtlicher auch grafisch dargestellt worden als im aktuellen System.
Auch hier stelle ich mir die Frage, spricht denn niemand mit den „Usern“?
Die ganzen Testfahrer wie alt sind die denn … 20 Jahre alt und gerade das Maschinenbau Studium hinter sich…? Oder entscheiden nur noch die „Controller“…?
Schade, einfach schade, dass man ein gut funktionierendes System nicht einfach verbessert hat, sondern teilweise komplett neu programmiert und verschlechtert hat…
Ist meine ganz persönliche und subjektive Meinung.
Und da kann ich auch gerne auf die optische „Effekthascherei“ verzichten (im Fahrzeugstatus zu sehen) wenn auf einer Grafik der gerade betätige Blinker zu sehen ist und so weiter… oder der ausgewählte Radiosender über den großen Bildschirm wie auf einer super ausgeleuchteten Bühne (mit schönen Lichtern) ausgeleuchtet wird…erst mal die Hausaufgaben machen und sich dann ums „aufhübschen“ kümmern.
Wie gesagt, ist alles subjektiv und sind Eindrücke von einem „User“ und „Vielfahrer“ Mitte 40.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin nach meiner insgesamt 24-stündigen Urlaubsfahrt (hin und zurück), vom Navigationssystem und Sofware einfach mega enttäuscht…