LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@convertible174 schrieb am 3. Juli 2023 um 09:56:32 Uhr:
...und wie oft passiert es dass er den 80er Aufkleber an einem rechts fahrenden LKW als Verkehrsschild erkennt.
Bei meinem M34d LCI nach 7tkm, davon ca. 5km deutschen und österreichischen Autobahnen: Fehlanzeige 🙂.
Muss ich etwas bei den Assistenzsystemen anders einstellen, damit der Wagen "den 80er Aufkleber an einem rechts fahrenden LKW" auch erkennt oder zu welchem Modell und/oder Fahrzeughersteller muss man wechseln, damit man diese erweiterte Schildererkennung erleben darf 😁?
Zitat:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Juli 2023 um 09:17:53 Uhr:
Richtig geil ist das Kreuz Rippachtal A38 Richtig Leipzig. Da erkennt er zu 100% das Tempo 50 Schild auf dem Zubringer, egal ob ich rechte oder linke Spur unterwegs bin. Da sollte man den DAP tunlichst vorher raus nehmen oder zumindest die automatische Geschwindigkeitsübernahme...
...und wie oft passiert es dass er den 80er Aufkleber an einem rechts fahrenden LKW als Verkehrsschild erkennt.
Das Problem habe ich tatsächlich bei BMW noch nie gehabt auf den letzten 50tkm
Beim A4 vorher ist es vereinzelt mal vorgekommen
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. Juli 2023 um 09:28:15 Uhr:
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 3. Juli 2023 um 08:09:12 Uhr:
Solange das noch geht. Konsequenter Weise wird die EU das auch bald untersagen.
Das Schulterzucken?
Genau. Schulterzucken ist dann nicht mehr - nur noch Kopfschütteln -> geht nicht mehr.
Eben gelesen, es gäbe 2024 ein zweites LCI, da BMW den Dreier bis 2027/2028 verlängern will.
War aber im Münchener Merkur, nicht in irgendeiner offiziellen Quelle oder in einem Fachmagazin.
Ähnliche Themen
Gibt es auch. Stand doch schon länger als Ankündigung auf den Fachseiten.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Juli 2023 um 12:20:01 Uhr:
Zitat:
...und wie oft passiert es dass er den 80er Aufkleber an einem rechts fahrenden LKW als Verkehrsschild erkennt.Das Problem habe ich tatsächlich bei BMW noch nie gehabt auf den letzten 50tkm
Beim A4 vorher ist es vereinzelt mal vorgekommen
Hatte zuvor auch nen A4. Da war es auch so.
Bei meinem BMW kommt es nicht mehr so oft vor wie beim Audi. Aber es passiert…
Eben auch Schilder die an Abfahrten stehen (A7 Abfahrt Memminger Kreuz auf die A94) nahezu immer.
Zitat:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Juli 2023 um 09:17:53 Uhr:
Richtig geil ist das Kreuz Rippachtal A38 Richtig Leipzig. Da erkennt er zu 100% das Tempo 50 Schild auf dem Zubringer, egal ob ich rechte oder linke Spur unterwegs bin. Da sollte man den DAP tunlichst vorher raus nehmen oder zumindest die automatische Geschwindigkeitsübernahme...
Das ist mir aber auch schon relativ häufig passiert. Auch häufig immer am selben Autobahnabschnitt. Da sind sehr viele LKWs die sehr eng zusammen fahren. Da erkennt er gerne mal das 80/90 Schild am LKW.
Wer von euch hat das? Zubehör oder ist das eine Zeitungsente von bimmer today?
Während die bisherigen Iconic GlowNieren für die 3er-Reihe “nur” eine sogenannte Wasserfall-Beleuchtung (siehe unten) mit indirekt von oben beleuchteten Streben bieten
NACHTRAG: Ich hab's selber herausgefunden. Nachrüstsache. Völlig uninteressant, da nicht während der Fahrt erlaubt.
Zitat:
@m340iFW schrieb am 4. Juli 2023 um 19:17:58 Uhr:
Zitat:
...und wie oft passiert es dass er den 80er Aufkleber an einem rechts fahrenden LKW als Verkehrsschild erkennt.Das ist mir aber auch schon relativ häufig passiert. Auch häufig immer am selben Autobahnabschnitt. Da sind sehr viele LKWs die sehr eng zusammen fahren. Da erkennt er gerne mal das 80/90 Schild am LKW.
Das mit 50 ist mir heute auf der A81 auch passiert.
Plus ein Beihnahe-Zusammenstoss mit einem Wohnmobil mit Hänger, der einfach von der rechten auf die linke Spur gewechselt ist.
Hallöchen 🙂
Gestern Abend ist mir eine Kleinigkeit bei der Beleuchtung der Schalter auf der Fahrerseite aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Hab die Bilder am Tag gemacht und versucht die Helligkeit am Handy runter zu stellen. Hoffe man sieht es.
Die „1“ und der linke und obere Pfeil der Spiegeleinstellung sind nicht gleichmäßig beleuchtet.
Die rote Beleuchtung ist in Verbindung mit Galvanik sowieso Grütze da schlecht ablesbar. Besser wäre eine weiße Beleuchtung.
Kurze Frage (nochmal) zur Sprint-Funktion. Wollte es gestern erstmalig ausprobieren, habe die linke Wippe gezogen, hat dann auch zum kleinstmöglichen Gang heruntergeschaltet.... aber eine Anzeige im Display gab's keine?!?
Muss ich länger ziehen?