LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Ich habe mal eine Frage zur Sprachsteuerung: Ich sag die Adresse an, er findet 3 Adressen. Wie kann eine über Sprachsteuerung auswählen?

"Erste Adresse" oder "Nimm die erste" versteht die Susi nicht.

Ich habs dann immer mit dem iDrive gemacht, aber dazu muss ich ja dann doch die Hand vom Lenkrad nehmen.

Das müsste mit: „Eintrag 1 (2,3,…)“ funktionieren.

Danke, ich probier es aus.

Ich hab mir sogar Sprachsteuerungstabellen angeschaut, leider nur was vom X3 aus 2017 gefunden, da stand nichts zu solchen Auswahlmöglichkeiten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. April 2023 um 16:33:28 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. April 2023 um 16:25:26 Uhr:

Naja man kann einen BMW nicht ohne Räder kaufen. Laut Reifendienst sind die M Felgen sehr sehr hochwertig. Muss kaum Gewichte drauf kleben und halten was ab, nicht gleich ein Ei.
Ich kenne keine Zubehörfelgen, denen man nachsagt, dass sie ähnlich masshaltig und stabil sind wie die M-Felgen.

Mir gefallen meine M898 sehr gut, aber das mit den Gewichten kann ich absolut nicht bestätigen......da klebt ne Tafel Schokolade dran 😰

Das mit den vielen Gewichten passiert dann, wenn die grössten Unwuchten bei Reifen und Felge zufällig zusammenkommen. Man könnte jetzt den Reifen auf der Felge auch so ausrichten, dass sich die Unwuchten eher ausgleichen, das ist dann aber 2-3x soviel Arbeit(szeit)…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. April 2023 um 09:21:59 Uhr:

Das müsste mit: „Eintrag 1 (2,3,…)“ funktionieren.

Es reicht schon z.B. „1“ zu sagen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 20. April 2023 um 12:26:19 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. April 2023 um 16:33:28 Uhr:

Das mit den vielen Gewichten passiert dann, wenn die grössten Unwuchten bei Reifen und Felge zufällig zusammenkommen. Man könnte jetzt den Reifen auf der Felge auch so ausrichten, dass sich die Unwuchten eher ausgleichen, das ist dann aber 2-3x soviel Arbeit(szeit)…

Servus, wie geht's dir....no Office 😉

Ich habe auch kein Problem damit, ist auch nur bei einer Felge so extrem. Wird halt massenweise bei BMW montiert.

Mir ein Werkstattmensch gesagt, dass man sich auch ein wenig Mühe geben kann und den Reifen so ausrichtet, dass möglichst wenig Gewichte drankommen. Hab aber auch noch nie gesehen, dass jemand den Reifen nochmal gedreht hat.

Habe das drehen auf der Felge schon oft gesehen.

In der Massenproduktion ist dafür keine Zeit. Mein Profi-Reifenhändler und ich legen großen Wert darauf, so wenig wie möglich Klebegewichte anzubringen. Und dann wird so lange gedreht bis es nicht mehr besser geht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. April 2023 um 22:22:24 Uhr:

In der Massenproduktion ist dafür keine Zeit. Mein Profi-Reifenhändler und ich legen großen Wert darauf, so wenig wie möglich Klebegewichte anzubringen. Und dann wird so lange gedreht bis es nicht mehr besser geht.

Problem sind doch die schweren RDCI Module. Meine Michelin hätten eigentlich gar keine Gewichte gebraucht, aber halt wegen den Ventilen.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen/zeigen wie die Front-und Heckschürze unter dem Kennzeichenhalter aussieht?
Ist da nur Kunststoff oder irgendwelche Nieten für den Halter?

Vorne ist nix, da wird in die Stoßstange gebohrt.
Hinten in der Heckklappe sind im Metall zwei versenkte Schraubenlöcher.

Perfekt vielen Dank 🙂 dann muss ich noch nen Schraubenzieher mitnehmen zum Händler :P
Ist vorne auch keine Markierung? Also komplett blank?

Besser einen Dreher mitnehmen 😉

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 23. April 2023 um 15:16:18 Uhr:

Perfekt vielen Dank 🙂 dann muss ich noch nen Schraubenzieher mitnehmen zum Händler :P
Ist vorne auch keine Markierung? Also komplett blank?

Bei meinem bei der Abholung bei der BMW Welt waren vorne jeweils so kleine Kleber wo die Schrauben rein mussten.

Deine Antwort