LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@fahrer1986 schrieb am 27. Februar 2023 um 06:28:25 Uhr:
Guten Morgen zusammen! Habe einen LCI als Dienstwagen bestellt und habe eine gewisse Budgetgrenze. Ich habe daher mal eine Frage zu den Basis-LED: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern?
Habe vorher Audi mit Xenon gefahren und die LED des 3er stehen diesen in keinster weise nach. Durch den automatischen Fernlichassi, den ich dauerhaft aktiv habe, entfinde ich die Ausleuchtung mehr als zufriedenstellend. Eine vergleich mit den Matrix-LED des 3er habe ich nicht.
Zitat:
@cycroft schrieb am 27. Februar 2023 um 07:06:50 Uhr:
Die sind sicher nicht viel schlechter wie die Matrix LED. Sie können halt nicht den Gegenverkehr ausblenden, sprich du musst Abblenden, wenn Gegenverkehr kommt.
Wobei dass bei mir der immer aktive automatische Fernlichtassi sehr zuverlässig für mich übernimmt...
Ja. Mit Fernlichtassi natürlich noch komfortabler.
Kann mir einer erklären, wann bzw. wie man die Luftklappen in der BMW Niere öffnet und schließt? Ist das manuell überhaupt möglich? Mir ist schon klar, dass das mit der Motortemperatur und den Außentemperaturen zusammenhängt. Mir ist allerdings nicht klar, warum die Klappen bei der Abholung in der BMW Welt offen waren?!?!
Ähnliche Themen
Weil ihm vor Aufregung ganz warm war, dass er jetzt endlich auf die Straße darf...
War dir nicht warm bei der Abholung?
Hallo,
nein, können nicht von Hand geöffnet/ geschlossen werden. Die Außentemperatur spielt auch nur indirekt eine Rolle. Das wird vom ausgeklügelten Kühl- Management geregelt und ist von der Motortemperatur abhängig. Vielleicht war er auf dem Prüfstand ohne Fahrwind. Im neuen Zustand werden sie auch noch etwas heißer.
Die Kühlmittel-Temperatur kann je nachdem über 100°C gehen.
Freundliche Grüße
Vor Auslieferung in der BMW Welt werden auch noch gewisse “Tests“ durchgeführt.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. Februar 2023 um 17:20:32 Uhr:
Weil ihm vor Aufregung ganz warm war, dass er jetzt endlich auf die Straße darf...
War dir nicht warm bei der Abholung?
😛 😁 😁 mir war schon warm vor Aufregung. Aber wieso dem Auto 🙄
Zu den Zeitpunkt war der noch nicht gestartet, geschweige denn warm 🙄
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:05:44 Uhr:
Kann mir einer erklären, wann bzw. wie man die Luftklappen in der BMW Niere öffnet und schließt? Ist das manuell überhaupt möglich?
Nicht, ohne sie kaputt zu machen ...
scnr 😎
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:31:42 Uhr:
Vor Auslieferung in der BMW Welt werden auch noch gewisse “Tests“ durchgeführt.
Ich konnte da schon den kompletten Weg von Anlieferung, über Waschanlage, Aufbereitung, Aufwecken, Software-Updates, Einlagerung und Auslieferung im Rahmen eines M-Events verfolgen.
Da werden exakt gar keine „Tests“ durchgeführt.
Die offenen Luft-Klappen kommen vom Weg Untergeschoss - Aufzug - Auslieferungsfläche, wo die Umfahrer im Schritt-Tempo Fahren, Warten und Rangieren und dabei den Motor durchlaufen lassen. Da gibts halt keine Kühlung durch Fahrtwind und daher ist der Motor warm und die Klappen offen.
Der Motor des M5, den wir begleiten durften, war auf der Drehscheibe überraschend heiss, als wir die Haube geöffnet haben.
Danke für den Hinweis @Bavariacruiser
Hallo zusammen, hat hier jemand ein Bild mit geschlossenen Klappen? Bei meinem 340 LCI sieht der Wabengrill immer so aus wie auf dem Bild oben.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:34:51 Uhr:
@portimao + @SaKe1
Okay, danke. Das weiß ich natürlich nicht, ob die mein "Schätzchen" vor Übergabe noch gequält und misshandelt haben 😠 😛 😁
Hallo,
nein nicht gequält. Einen Leistungsprüfstand meinte ich nicht, den werden sie für Neufahrzeuge garnicht haben. Evt. Bremsen-Prüfstand /Lichtstand/Hebebühne da fahren sie hin und her ohne Fahrwindkühlung. Wird auch auf Betriebstemperatur gebracht da gehen im Neuzustand die Klappen auf und später wieder zu.
Ob sie vom Werk zur BMW-Welt unterirdisch einen Tunnel haben oder oben fahren weiß ich nicht.
Freundliche Grüße
Sind die oben in dem
Bild nicht geschlossen?