LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 3. Februar 2023 um 15:34:57 Uhr:

Heute den M340i abgeholt übers Wochenende.
Hat gerade mal 100km und ich bin sachte am einfahren.....

Herzlichen Glückwunsch! Es wird eine harte Zeit, bis du ihn endgültig hast 🙂

Dann hoffe ich mal, das der Verkaufsleiter das Auto auch so sachte weiter einfährt...(tut irgendwie weh, wenn so ein Auto direkt im "Vorführmodus" gefahren wird).

Er hat wohl Glück und keiner reitet darauf rum.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 3. Februar 2023 um 15:29:45 Uhr:

Ist jemand den 320d und 330d mal im direkten Vergleich gefahren?

Mich würde vor allem interessieren, ob der 330d erheblich leiser läuft und mit wieviel Mehrverbrauch zu rechnen ist.

Fahrweise eher vorsichtig, meist Autobahn, da meist zwischen 130-140 km/, wenn frei.

Eigentlich würde ein 320d sicher reichen. Ich fände nur den technischen Reiz des 6-Zylinders schön, bin mir aber unsicher, ob ich soviel mehr Geld für Anschaffung, Versicherung und ggf Wartung ausgeben will.

Wie die Vorredner schon gesagt hatten, ist der 330d ein Traum. Bin den G21 LCI mit x drive bei einem BMW Händler vor ein paar Monaten gefahren und das Teil macht einfach nur Spaß. Verbrauch ab Werk lag bei 6,9l, aber der wird sicherlich auch dementsprechend gefahren 😁

Habe mich dennoch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur für den 320d entschieden und bereue es schon ein wenig, nicht doch noch etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben 🙁 Mein Verbrauch liegt jetzt ab Werk bei 5,8l, aber der Fahrspaß ist einfach im 330d ein ganz anderer!

Das der 30d besser gedämmt ist, das glaub ich nicht. Wo soll die zusätzliche Dämmung her kommen. Das ist Quatsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mt580 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:05:49 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 3. Februar 2023 um 15:34:57 Uhr:

Heute den M340i abgeholt übers Wochenende.
Hat gerade mal 100km und ich bin sachte am einfahren.....

Herzlichen Glückwunsch! Es wird eine harte Zeit, bis du ihn endgültig hast 🙂

Dann hoffe ich mal, das der Verkaufsleiter das Auto auch so sachte weiter einfährt...(tut irgendwie weh, wenn so ein Auto direkt im "Vorführmodus" gefahren wird).

Ich warte seit Bestellung (05/2022) und zähle seit dem schon die Tage 😁 da gehen die nächsten 3 Monate rum wie im Flug 😁

Ja hab ich heute nochmal explizit abgeklärt. Auto wird nicht für Probefahrten rausgegeben. Mit Zeugen 😁

Heißt das dass du ihn auch nicht mehr für eine „Probefahrt“ bekommst?

Wie meinst du das? Ich hab das Auto gerade für eine „Probefahrt“.
Dann übernehme ich ihn Ende April.

Ist das Scyscraper Grey? Schaut sehr gut aus, v.a. im Kontrast zu den Felgen. Knabbere immer noch an der Farbwahl, aber das sieht überzeugend aus.

Würde ich den heute zur Probefahrt haben und noch 3 Monate warten müssen, würde ich wohl neben dem Bimmer im AH zelten und aufpassen, dass dem keiner zu nah kommt🙂

Oder einfach nicht mehr zurückbringen 😛

Ja ist Skyscraper, sieht auch in jedem Licht anders aus 🙂

Ja da muss ich jetzt noch durch 😁
Kann ihn ja schon mal mit der App verbinden und überwachen xD xD

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 3. Februar 2023 um 16:35:44 Uhr:

Wer nochmal einen Reihensechser möchte, ohne direkt zu M greifen zu müssen, der sollte wohl jetzt noch zuschlagen.

Das ist auch eine Idee dabei, solange es noch geht. Zumal der Wagen gelegentlich einen Wohnanhänger ziehen muss, da dürfte der 330d keine Probleme haben.

Der Kauf ist das eine. Mich wundert halt nur die recht teure Versicherung bei dem Wagen insgesamt und dem 330d ganz besonders. Wenn man das bar aus der Privattasche zahlen muss und denkt, wie günstig im Verhältnis ähnlich große „Brot/Butter“ Autos zu unterhalten sind von VAG zB komme ich ins Grübeln. Ob es nicht gar unanständig egoistisch ist so einen Wagen zu kaufen. Aber das muss ich wohl mit mir selbst ausmachen. 🙂

Wenn du Bock drauf hast, fahr erst einmal den 330d und 320d Probe und entscheide dann. Ich bin mit dem 320d grundsätzlich sehr zufrieden, aber der R6 ist halt einfach nochmal geiler und typisch BMW 😉 Mir war der Aufpreis dann doch zu hoch, weil ich den LCI unbedingt haben wollte.

Ich kann dir versichern dass man mit dem 320d ganz souverän einen Anhänger ziehen kann. Bei mir musste der 20er zwar keinen Wohnwagen ziehen aber dafür ein Pferd - geht problemlos.

Gegenüber der F-Serie ist der G deutlich besser gedämmt und der 2L-Diesel nervt nicht mehr so sehr. Der Lauf des 3L ist aber auf jeden Fall angenehmer.

Ich finde, dass der 20d sehr gut gedämmt ist. Nur am Anfang merkt man den Diesel wenn der Motor noch kalt ist. Ansonsten fährt die Kiste butterweich in Kombination mit dem 8-Gang Getriebe. Leider fehlt der Sport Plus Modus beim 20d. Da werden im 30d die Gänge nochmal richtig geil reingehauen 😁

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:42:06 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 3. Februar 2023 um 16:35:44 Uhr:

Wer nochmal einen Reihensechser möchte, ohne direkt zu M greifen zu müssen, der sollte wohl jetzt noch zuschlagen.

Das ist auch eine Idee dabei, solange es noch geht. Zumal der Wagen gelegentlich einen Wohnanhänger ziehen muss, da dürfte der 330d keine Probleme haben.

Der Kauf ist das eine. Mich wundert halt nur die recht teure Versicherung bei dem Wagen insgesamt und dem 330d ganz besonders. Wenn man das bar aus der Privattasche zahlen muss und denkt, wie günstig im Verhältnis ähnlich große „Brot/Butter“ Autos zu unterhalten sind von VAG zB komme ich ins Grübeln. Ob es nicht gar unanständig egoistisch ist so einen Wagen zu kaufen. Aber das muss ich wohl mit mir selbst ausmachen. 🙂

der Unterschied in der Versicherung bei mir zw. 320D und 330d bei 10tkm/Jahr ist äußerst gering. Noch nicht mal eine ganz Tankfüllung.

Deine Antwort