LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Was ist eigentlich jetzt mit den adaptiven Dämpfern? Kann diese im Konfigurator nicht mehr finden. Ohne kommt der G21 für mich nicht in Frage…

Gibt es wohl temporär nicht.

Zitat:

@ikz schrieb am 26. Januar 2023 um 10:00:01 Uhr:

Was ist eigentlich jetzt mit den adaptiven Dämpfern? Kann diese im Konfigurator nicht mehr finden. Ohne kommt der G21 für mich nicht in Frage…

Nur im M340 als adaptives M-Fahrwerk.

im Ausland gibt es die noch, bei uns angeblich erst ab April/Mai wieder. Bei M340 ist es jetzt aber auch möglich, das ist korrekt.

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass beim LCI generell der WLTP Verbrauch höher geworden ist?

Zum Beispiel der BMW 320d:

Laut WLTP lag der Pre LCI mit MH zwischen 4,2l-4,3l. Der LCI MH liegt laut WLTP zwischen 5l-5,7l bei 5kg Mehrgewicht.

Hatte ich auch schon zum 330i gefragt, der ist von 5,6–6,0l auf 6,6–7,4l gestiegen. 17 Zoll Felgen sind ja jetzt Minimum, aber das sollte keinen Liter ausmachen...

Ansonsten sind die Werte jetzt wohl erstmalig "realistisch".

Der erste Wert von bis ist jeweils der NEFZ und der zweite Wert der WLTP. Passt alles.

Laut BMW ist das der WLTP Verbrauch und nicht NEFZ.

Die “alten WLTP” Werte waren NEFZ Werte die in WLTP umgerechnet wurden. Die neuen sind echte WLTP Messwerte.

So ist zumindest mein Wissensstand.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 26. Januar 2023 um 23:00:02 Uhr:

Die “alten WLTP” Werte waren NEFZ Werte die in WLTP umgerechnet wurden. Die neuen sind echte WLTP Messwerte.

So ist zumindest mein Wissensstand.

Das ist so korrekt.

Also daher der höhere Wert also.

Mal eine simple Frage an alle G20/21 (pre LCI + LCI) Fahrer mit xDrive (!!). Wer von euch fährt mit Reifen ohne (!!) "*"-Markierung?
Probleme dadurch mit dem VTG gehabt oder andere technische Probleme die darauf zurückzuführen wären?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:09:50 Uhr:

Mal eine simple Frage an alle G20/21 (pre LCI + LCI) Fahrer mit xDrive (!!). Wer von euch fährt mit Reifen ohne (!!) "*"-Markierung?
Probleme dadurch mit dem VTG gehabt oder andere technische Probleme die darauf zurückzuführen wären?

Ich fahre die Winterreifen ohne Stern, da sind jedoch vorne und hinten 225/18 verbaut, also ergibt sich das Problem unterschiedlicher Durchmesser nicht so wie bei Mischbereifung.
Seit 2016 jetzt im dritten xDrive 3er so unterwegs, ohne Probleme.

Mischbereifung im Sommer ist mit Stern.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:09:50 Uhr:

Fahre den 3 Winter 225/50 R17 ohne Stern. Keine Probleme.

Seit 2008 mit Ausnahme beim F11 keine WR mit Stern bei Xdrive. Keine VTG Probleme. Habe aber bei 90 tkm das Öl vom VTG (+ Getriebe und Differentiale) wechseln lassen.

Danke euch beiden! Niemand dabei mit Mischbereifung und ggf. Sommerreifen?

Deine Antwort