LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:19:01 Uhr:
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:31:17 Uhr:
Mein absoluter Favorit ist aber Sanremo Grün. Wieviel Aufpreis muss man eigentlich dafür zahlen?Ich kanns nur empfehlen! 😉
Megagei... Aber knapp € 3k sind mir dann doch zu üppig. Irgendwo muss man sich ja ein Limit setzen.
Bei meinem letzten (2002) M3 (E46) Coupe hatte ich seinerzeit Stratus Grau gewählt. War damals eine exclusive Farbe für den Z8, aber gegen Aufpreis (~€ 1.500) war sie als Individuallack zu haben.
Hab gerade nachgeschaut, kann man heute noch bestellen als Individuallack.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:22:02 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:19:01 Uhr:
Ich kanns nur empfehlen! 😉
Megagei... Aber knapp € 3k sind mir dann doch zu üppig. Irgendwo muss man sich ja ein Limit setzen.
Bei meinem letzten (2002) M3 (E46) Coupe hatte ich seinerzeit Stratus Grau gewählt. War damals eine exclusive Farbe für den Z8, aber gegen Aufpreis (~€ 1.500) war sie als Individuallack zu haben.
Hab gerade nachgeschaut, kann man heute noch bestellen als Individuallack.
Sind ja "nur" 1900 Aufpreis nach Abzug der fast schon obligatorischen Metallic Wahl.
Ich habe heute Mal beim Freundlichen unverbindlich bezgl. San Remo grün angefragt.
Dort wurde mir ein Aufpreis von € 4.500 genannt!!!
Gibt's irgendwo eine Preisliste für Individuallacke?
Oder knobelt das jeder Händler individuell?
Ich rede hier von einem G21.
Wollte heute meine Bestellung abändern und Parking Assistant Plus dazubestellen. Leider nicht mehr möglich...bestellt ende August! Ich könnte echt kotzen...
Wäre es damals bestellbar gewesen hätte ich es dazubestellt.
Ähnliche Themen
@schobi254 vermutlich hatte der Händler einen Slot der nur umkonfiguriert wurde, daher ist es schon nicht mehr Möglich was zu ändern.
Zitat:
@schobi254 schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:04:14 Uhr:
Wollte heute meine Bestellung abändern und Parking Assistant Plus dazubestellen. Leider nicht mehr möglich...bestellt ende August! Ich könnte echt kotzen...
Aus meiner Sicht eh überflüssig, falls dir das irgendwie hilft 😁
Zitat:
Wenn der nicht schon im November LT fertiggebaut sein soll, spricht nichts gegen beliebig viele Bestelländerungen. Ausser dem Arbeitsaufwand für den Verkäufer…
Mir ist bei einer unübersichtlichen Rechts-vor-links-Situation ein Roller gegen mein stehendes(!) Auto geknallt. Dem „du hast mir die Vorfahrt genommen“ Gebrüll des Kamikaze-Rollerfahrers stand die Aufnahme des DriveRecorders gegenüber. PAPlus sei Dank. Ende der Diskussion…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:56:23 Uhr:
Zitat:
Wäre es damals bestellbar gewesen hätte ich es dazubestellt.Wenn der nicht schon im November LT fertiggebaut sein soll, spricht nichts gegen beliebig viele Bestelländerungen. Ausser dem Arbeitsaufwand für den Verkäufer…
Mir ist bei einer unübersichtlichen Rechts-vor-links-Situation ein Roller gegen mein stehendes(!) Auto geknallt. Dem „du hast mir die Vorfahrt genommen“ Gebrüll des Kamikaze-Rollerfahrers stand die Aufnahme des DriveRecorders gegenüber. PAPlus sei Dank. Ende der Diskussion…
Unverbindlicher Liefertermin ist März 23.
Und wenn ich jetzt etwas ändere, muss er anscheinend neu eingeplant werden.
Was ich auch komisch finde, dass es aktuell keinen Status gibt.
@Bavariacruiser: Musstest du da manuell die Aufnahme auslösen oder ist das bei stehenden Fahrzeug auch automatisch erfolgt?
Automatisch!
Meiner kommt ca. Mitte November, ist Status 111 (kapazitätsgeprüft&terminiert) und SA Änderungen sind immer noch möglich. So habe ich beispielsweise vor zwei Wochen die AHK doch noch dazubestellt, war kein Problem.
Ich hätte eigentlich auch gedacht das es eigentlich bis zu 6 Wochen vor Auslieferung noch möglich ist.
Das blöde ist, dass ich den Händler nicht direkt kontaktieren kann da über einen Vermittler gekauft. Das heißt die Aussage stammt von der Vermittlung.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:56:23 Uhr:
Nimmt jede Kamera permanent auf? Und dann berechnet das Fahrzeug bei einem Unfall, welche Aufnahme benötigt wird?
Funktioniert das auch ohne Zündung, also bei geparktem Auto?
Edit: hab’s gefunden, es zeichnen alle gleichzeitig auf, aber nicht bei geparktem Fzg.
Permament bei eingeschalteter Zündung, rundum 360 Grad, speichert jeweils die 20sec vor und nach der manuellen oder automatischen Auslösung.
Da dies eine anlassbezogene Kurzaufnahme ist, kann sie vor Gericht / Versicherungen (im Gegensatz zu einer dashcam) als Beweismittel zugelassen werden.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 11. Oktober 2022 um 15:53:40 Uhr:
Ich habe heute Mal beim Freundlichen unverbindlich bezgl. San Remo grün angefragt.
Dort wurde mir ein Aufpreis von € 4.500 genannt!!!
Gibt's irgendwo eine Preisliste für Individuallacke?
Oder knobelt das jeder Händler individuell?
Ich rede hier von einem G21.
4500 ??? Scheint mir zu hoch. Schreib eine Mail an die M GmbH. Dort bekommst auch Auskunft.
Normalerweise galt bisher folgende Regel für g20/21. Alle Preise ca.
5k Aufpreis für Farben die nicht im aktuellen BMW Portfolio enthalten sind.
3k Aufpreis für aktuelle BMW Farben egal welcher Baureihe.
Es gab außerdem mal (k. A. ob noch aktuell) :
2k bzw 2,5k Aufpreis für Farben, die bei anderem Modell, welches jedoch auf selbem Band gefertigt wird, Standard sind.
Sprich 3er und 4er coupe werden auf selbem Band gefertigt, also wäre 4er Farbe auf 3er günstiger.
1,5k für Farben die normalerweise nicht mit M Paket verfügbar, jedoch bereits beim selben Modell Standard.
z. B. PHYTONIC Blau in Verbindung mit M Paket.