LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 21. September 2022 um 12:02:26 Uhr:

@mbanck
Danke Dir!

Was ich an den Bildern am tollsten finde: Auf den Bildern vom 340er ist wunderbar zu sehen, dass bereits das Lenkrad vom Ausstellungsfahrzeug Wellen/Falten aufweist. Die scheinen das mit den Lenkrädern derzeit nicht in den Griff zu bekommen. Unser Austausch-Lenkrad sieht nach einem Jahr und nicht mal 8000km schon wieder aus wie eine gewellte Fettpresswurst.

Das Problem mit den Lenkrädern gab es aber auch schon bei meinem 2021er pre-LCI. Wurde schon zweimal getauscht. Immer noch nicht zufriedenstellend.

Zitat:

@br403 schrieb am 21. September 2022 um 14:41:30 Uhr:

Naja, Vorstellung mit Pressebilder und Fahrveranstaltung ist was anderes. Es ist normal dass dies immer ein paar Monate später ist.

Finde ich überhaupt nicht normal. Warum soll die Presse nicht über etwas schreiben dürfen, was schon frei erhältlich ist? Das ist doch Schwachsinn.

Ich kenne es so, dass mit der Pressevorstellung sämtliche NDAs fallen. Und erst eine Weile danach kann man es kaufen. So ist es in meiner Branche jedenfalls.

Mir ist aufgefallen dass anfangs erst viele Videos aus Kanada, Türkei und England online waren. Viele Rechtslenker.

Jetzt erst die deutschen Videos.

Ja das stimmt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die Laser LED des pre LCI oder die Adaptiven LED Scheinwerfer des LCI besser sind?

LG! :-)

Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt die BMW Verkäufer das selber schon ausprobiert haben. Schließlich machen sie immer pünktlich Feierabend und dunkel wird es erst später.

Aber gute Frage. Ich hätte eine Tendenz ...

Ich kann nicht für die Laser sprechen aber die Matrix vom LCI sind besser als die Matrix welche ich davor im A35 hatte.
Vielleicht nützt diese Info ja jemandem. Laser bin ich nie (bei Nacht zumindest) gefahren.

Also grundsätzlich haben beide eine LED-Matrix. Die neuen Scheinwerfer schwenken aber nicht mehr mechanisch, sondern eben über die Ansteuerung der einzelnen LEDs der Matrix. Ohne die neuen Scheinwerfer gefahren zu sein, möchte ich behaupten dass die Ausleuchtung mit der neuen Technik gleichmäßiger ist und dynamischer verläuft und damit wohl angenehmer für die Augen ist. Laser hört sich toll an, die meiste Zeit nutzt das Fahrzeug aber nur das LED-Fernlicht. Die Laserfunktion ist nur im Automatikmodus und nach dem Dünken des Fahrzeugs verfügbar und wird damit nur von der Automatik freigegeben. Das Entscheidende war für mich der Wunsch nach den adaptiven Funktionen, die es nur mit den Laserscheinwerfern gab und all das bieten auch die neuen Matrix-Scheinwerfer. Gehe ich von mir aus, würde ich sofort zu den adaptiven Matrix-Scheinwerfern greifen. Im Vergleich zum Pre-LCI sind sie deutlich günstiger als die Laserscheinwerfer, bei annähernd gleichem Funktionsumfang aber nur unwesentlich teurer als die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen, jedoch mit deutlich besseren Funktionen.

Leider, auch wenn wenn die Matrix-Scheinwerfer günstiger sind, liegt mein 330e Touring als LCI bei knapp 4.000€ und wenn ich auf keine Funktion verzichten möchte, aufgrund von untereinander abhängigen Ausstattungen, sogar knapp 6.600€ über dem Preis von 2021. Witzigerweise hätte ein i4 den gleichen Listenpreis.

Gibt es Bilder von den verschiedenen Tacho Designs? 🙂

Ab 11:20 sieht man ein wenig.

https://youtu.be/S9ZU2ZMae40

Zitat:

@Hanni8590 schrieb am 22. September 2022 um 09:55:21 Uhr:

Ja, hier anbei. Das sogenannte „Klingonendesign“ des Vorgängers wurde vorsichtig und liebevoll weiterentwickelt.

Grüße

Display LCI

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 22. September 2022 um 10:07:21 Uhr:

Zitat:

Ja, hier anbei. Das sogenannte „Klingonendesign“ des Vorgängers wurde vorsichtig und liebevoll weiterentwickelt.

Grüße

Klassischer Dad Joke 🙄

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 22. September 2022 um 10:07:21 Uhr:

Zitat:

Grüße

das ist schon cool, vorher waren das ja halbe Sachen😁

Zitat:

@mbanck schrieb am 21. September 2022 um 09:24:55 Uhr:

Das LCI Presse-Embargo ist offenbar gefallen, siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../...uring-zusaetzliches-bildmaterial
und z.B.
Autogefühl: https://www.youtube.com/watch?v=S1aNZeoatmE
BMW Blog: https://www.youtube.com/watch?v=-9253iv0Tws

Na toll das BMW dort einen 320d mit PAP zeigt, obwohl mann den so (bisher) noch nicht bestellen konnte.

Zitat:

Na toll das BMW dort einen 320d mit PAP zeigt, obwohl mann den so (bisher) noch nicht bestellen konnte.

Ja es ist schon fast verhöhnend 🙂🙄

Deine Antwort