LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Und die Lieferzeit für die Limousine? Ab wann ist den der DAP wieder für die kleineren Motorisierungen wieder verfügbar?
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:06:58 Uhr:
Und die Lieferzeit für die Limousine? Ab wann ist den der DAP wieder für die kleineren Motorisierungen wieder verfügbar?
Vielleicht nächste Woche… vielleicht auch nie.
Wer soll dir das beantworten?
Dann wenn’s wieder genug Chips gibt. Irgendwann….
Zum LCI, ich sag’s mal so… Katastrophe…. Diese Front wirkt wie mit der Axt geschlagen. Gut das ich noch 2 Jahre Zeit hab.. der wird es nicht.
Find den LCI sehr schick. Stoßfänger und Scheinwerfer gefallen mir deutlich besser. Da wirkt der preLCI gleich "altbacken" wenn die beiden nebeneinander stehen.
Der Witz ist einfach das seit einem Jahr der DAP abgekündigt ist, und keinerlei Info mehr kommt wie der Stand ist, jeder sagt nur ja irgendwann. Alle resiginiert offenbar.
Ich denke das geht auch etwas genauer. Zumindest einen ungefähr aktuellen Stand müsste man doch erfahren können :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 25. Juli 2022 um 16:54:48 Uhr:
Hallo Forum, wie lange sind denn die Lieferzeiten für ein 3er LCI im Moment?
Mein M340i LCI Touring hatte eff. eine Lz von ca. 4 Wochen. Bestellt hab ich ihn Ende Juni. Geliefert wird er heute zur Filiale (Schweiz). Angesagt wurde mir ursprünglich 13 Wochen ab Bestellung.
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:18:48 Uhr:
Sehr sehr nice!
Ich kann die grauen auch nicht mehr sehen.
Geht mir auch so der Hellgraue sieht aus wie hammerite Grau https://www.hammerite.de/product/ultima-glaenzend/
Schlussendlich muss es jeden selbst gefallen aber ich persönlich finde grau extrem langweilig. Einfach mal Farbe wagen Rot, Grün, Blau....
Zitat:
@xebone schrieb am 25. Juli 2022 um 19:14:45 Uhr:
Der Witz ist einfach das seit einem Jahr der DAP abgekündigt ist, und keinerlei Info mehr kommt wie der Stand ist, jeder sagt nur ja irgendwann. Alle resiginiert offenbar.Ich denke das geht auch etwas genauer. Zumindest einen ungefähr aktuellen Stand müsste man doch erfahren können :-(
Meine Glaskugel ist gestern runtergefallen… die vom bmw-Vorstand auch. Wie willst du einen „ungefähren aktuellen Stand“ erfahren? Und was bringt es dir? Richtig, nichts. Wenn du 2.000 am Tag brauchst aber nur 400 bekommst…. Fehlen dir 1.600. du weißt nicht was nächste Woche kommt, da bleibt nur die ankommenden sinnvoll (im Sinne des Herstellers) zu verwenden. Kauf einen 7er da gibts das sicher noch.
Das wir gerade in einer bisher kaum dagewesenen Situation sind ist dir hoffentlich nicht entgangen. Die kommenden Einschränkungen machen den fehlenden DAP eher zum luxusproblem.
Meiner Meinung nach verliert der LCI an Wertigkeit mit dem Wegfall der Shortcut- und Klimabedienteiltasten. Ein analoger Blackpanel-Tacho wirkt auch wertiger als ein Bildschirm, aber na gut, buchen wir das unter "Fortschritt" und Stand der Technik ab. Der einzige Vorteil für mich ist, da es nun keine Gleicheren unter den Gleichen gibt, erhalten alle ein Navi-"Prof" und den größten Tacho. Damit dürfte sich zukünftig die Einbruchthematik beim LCI eigentlich nur auf das M-Lenkrad beziehen.
Zitat:
@xebone schrieb am 25. Juli 2022 um 19:14:45 Uhr:
Der Witz ist einfach das seit einem Jahr der DAP abgekündigt ist, und keinerlei Info mehr kommt wie der Stand ist, jeder sagt nur ja irgendwann. Alle resiginiert offenbar.Ich denke das geht auch etwas genauer. Zumindest einen ungefähr aktuellen Stand müsste man doch erfahren können :-(
Denke nicht das BMW das vorab verkünden wird. Was würdest du machen wenn du wusstest das DAP und PAP in 3 Monaten wahrscheinlich wieder bestellbar wären? Die nächsten 3 Monaten will BMW auch Autos verkaufen.
Ich habe heute erstmals ein LCI im Showroom gesehen und war sehr angetan. Die Vorfreude auf November ist noch weiter gestiegen. Sowohl Front wie auch Heck sehen mE sehr viel sportlicher aus und auch der Innenraum gefällt mir mit dem cleanen Design deutlich besser als der insoweit etwas angestaubte Pre-LCI. Die Nachteile in Sachen schneller Bedienbarkeit nehme ich dafür gerne in Kauf.
Nach wie vor schafft BMW aus meiner Sicht im Innenraum den Spagat zwischen Moderne und Klassik deutlich besser als Mercedes und Audi.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:06:43 Uhr:
Aber wahrscheinlich nur als reiner Verbrenner, oder ?
Exakt. Ich hatte nicht nach den Hybrid Modellen gefragt. Sorry…
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 25. Juli 2022 um 23:34:32 Uhr:
Ich habe heute erstmals ein LCI im Showroom gesehen und war sehr angetan. Die Vorfreude auf November ist noch weiter gestiegen. Sowohl Front wie auch Heck sehen mE sehr viel sportlicher aus und auch der Innenraum gefällt mir mit dem cleanen Design deutlich besser als der insoweit etwas angestaubte Pre-LCI. Die Nachteile in Sachen schneller Bedienbarkeit nehme ich dafür gerne in Kauf.Nach wie vor schafft BMW aus meiner Sicht im Innenraum den Spagat zwischen Moderne und Klassik deutlich besser als Mercedes und Audi.
Da hat endlich mal einer verstanden. Die meisten hier machen ja mimimi ;-)
Genau, sichere und schnelle Bedienung beim Autofahren wird einfach überbewertet…. Hauptsache ich habe schicke Bildschirme mit vielen bunten Bildchen um mich herum, irgendein Bedienungsassistent wird es schon richten…Form follows design, oder so…und bald kommt das Holodeck ;-)
Im ersten Moment finden sie es schick und je länger sie ihn fahren und die tolle schlechtere Bedienung nutzen müssen werden sie auch noch erleuchtet mehr schein wie sein.
Oder einige müssen es sich schön reden da Firmenleasing und unbeding ein BMW sein muss wer den Pre Lci fährt wird die bessere Bedienbarkeit zu schätzen wissen allein die einfache Bedienbarkeit der 8 Favoritentasten und Klima usw.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:24:11 Uhr:
Im ersten Moment finden sie es schick und je länger sie ihn fahren und die tolle schlechtere Bedienung nutzen müssen werden sie auch noch erleuchtet mehr schein wie sein.Oder einige müssen es sich schön reden da Firmenleasing und unbeding ein BMW sein muss wer den Pre Lci fährt wird die bessere Bedienbarkeit zu schätzen wissen allein die einfache Bedienbarkeit der 8 Favoritentasten und Klima usw.
Nö, ist ein Privatleasing und dazu noch ein sehr kostspieliges dank der momentanen Zeiten. Stell dir vor: Ich habe sogar auf den nicht viel teueren M440i verzichtet, weil ich den neuen Innenraum wollte.
Einigen scheint einfach nicht klar zu sein, dass nicht jeder an diesen Relikten aus alter Zeit derart hängt wie sie. Ich finde die neueren Entwicklungen schön und wer mit dem neuen System wirkliche Bedienungsschwierigkeiten (!) hat, stellt sich vielleicht einfach etwas an.
Wie schön, dass in Deutschland (noch) jeder das fahren kann, was er möchte. Ich jedenfalls freue mich, auf das LCI gewartet zu haben und nun ein sehr frisches Auto zu erhalten.