LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet
Die "Auto, Motor und Sport" berichtet online vom 2er AT LCI (inklusive Erlkönigbildern), der auf der IAA im September 2017 vorgestellt werden soll:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eise-marktstart-1036457.html
Es werden ähnlich dezente Veränderungen wie beim 2er Coupé LCI erwartet.
Beste Antwort im Thema
Hast Du sonst nicht zu meckern? Schau Dir mal Deine Antwort an und reflektiere mal, welcher Beitrag sinnvoller war......
205 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. Januar 2018 um 17:04:12 Uhr:
Erstmal +1 Danke!Unser Händler hat nun von einer Bestellung abgeraten, weil er "keine Unterlagen und keine Preise hätte"....
WTF!? Wir sollen Mitte Februar nochmal anfragen - was läuft denn da?
Könnte ich stand heute noch nach der alten PL bestellen oder hat er es einfach nicht drauf?
PL aus dem BMW-Pressebereich könnte ich ihm ja mitbringen... 😁
Gerade eben meine Bestellung von Dezember (welche bereits eine Klausel hatte, dass wir das Facelift Model bekommen) aktualisiert. Ging problemlos.
September bestellt für Ende März, gestern erfahren, dass es Facelift wird, Leasingrate steigt um 19€ (Firmenleasing 3 Jahre, 150.000 km). Adaptive Led Scheinwerfer nicht mehr nachkonfigurierbar, hier hat der ansonsten sehr kompetente und wirklich freundliche Freundliche aus Gießen wohl gepennt...
Bin dann gestern zu einem Mülheimer (Ruhr) Freundlichen und habe um einen Ausdruck der laut MT im Pressebereich bereits verfügbaren Preislise gebeten. Ungläubiges Staunen, kurzes Rüberbrüllen zum offensichtlich gelangweilten Verkäuferrudel ergab dann die kompetente Antwort, diese sei erst in einigen Monaten verfügbar. Erneuter Hinweis, dass ich nicht die offizielle Hochglanzpreisliste meine. Erneutes ungläubiges Staunen.... Keiner aus dem gelangweilten und offensivhtlich satten Rudel näherte sich der potentiellen Beute...
Habe es mir dann zu Hause selbst ausgedruckt.
Auf meine Bemerkung, dass ich bei der Wartung des Fahrzeuges von ähnlichem Engagement ausgehe und dann lieber einen anderen Händler belästigen werde: Ungläubiges Staunen...
Übrigens GT.
Die riesigen Unterschiede der Verkäufer bei verschiedenen BMW-Händlern konnten wir auch feststellen.
Ähnliche Themen
Mein Verkäufer hatte alles bereits ausgedruckt vorliegen und kannte auch die Unterschiede im Detail.
Hätte auch bereits letzte Woche vorbeokommen können, aber da habe ich es selbst terminlich nicht geschafft.
Mein Freundlicher meldet sich diese Woche mit einer aktualisierten Bestellung des 225xe.
Leider konnte er mir keine neue Preisliste oder detailierte Info zu neuen Optionen zusenden.
Er konnte folgende Fragen auch nicht spontan beantworten:
1.) Ist das Adaptive-Light eine Zusatzoption zu dem "LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht" oder darin enthalten?
2.) Ist beim "Navigation Plus" jetzt die Touchfunktion enthalten oder gibt es dazu eine andere Option?
3.) Ist die "Real Time Traffic Information" jetzt nicht mehr kostenpflichtig?
4.) Kann meim "Modell M Sport" jetzt noch eine andere Ziehrnaht-Farbe neben blau und grau gewählt werden?
5.) Was gibt es sonst für neue Optionen?
Die neue AT-Preisliste:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...urer-preisliste-fuer-deutschland
oder auch direkt zum Download: https://www.press.bmwgroup.com/.../402094 (pdf)
j.
"Mist", @jennss war schneller 😁
ich hatte gerade schon das hier rausgesucht:
https://www.motor-talk.de/forum/preisliste-f46lci-t6249919.html?
zu 1.)
LED ist bei den teureren Lines Serie und wurde ansonsten 100,- billiger (5A2 = 890,- EUR), aber Abbiegelicht wird in der PL nur beim adaptiven LED erwähnt (552 = 1.390,- EUR oder +500,- bei Sport/Luxury/M)
Bei BMW Belgien kann man die beiden LCI's konfigurieren, solange der Deutsche noch nicht da ist..
https://www.bmw.be/fr/home.html
OK. Dank der Preisliste kann ich die Fragen vor dem Händler beantworten:
1.) Ist das Adaptive-Light eine Zusatzoption zu dem "LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht" oder darin enthalten?
Die adaptiven Funktionen kosten 500,- € zum LED-Scheinwerfer extra.
2.) Ist beim "Navigation Plus" jetzt die Touchfunktion enthalten oder gibt es dazu eine andere Option?
Touchfunktion jetzt kostenlos enthalten.
3.) Ist die "Real Time Traffic Information" jetzt nicht mehr kostenpflichtig?
Weiterhin kostenpflichtig.
4.) Kann meim "Modell M Sport" jetzt noch eine andere Ziehrnaht-Farbe neben blau und grau gewählt werden?
Nein, der M kann nur blau und grau.
5.) Was gibt es sonst für neue Optionen?
Mir ist nichts gravierendes aufgefallen.
Zitat:
@Wodkabrause schrieb am 30. Januar 2018 um 14:09:16 Uhr:
Bei BMW Belgien kann man die beiden LCI's konfigurieren, solange der Deutsche noch nicht da ist..
Sehr seltsam. Den 225xe gibt es dort nicht zu konfigurieren? Sehr seltsam.
Oh, ich bin durch einen Link in diesem Forum gelandet und muss feststellen, dass auch hier @Opa38 unterwegs ist.
Und immer wieder behauptet er, dass die verwendeten Materialien billiger sind im Vergleich zu anderen BMW Modellen. Diesem widerspreche ich als langjähriger BMW Fahrer entschieden. Lediglich bei den Möglichkeiten der Sicherheitsausstattungen fährt BMW hier eine abgespeckte Variante. Aber, diese sind ja bei allen Modellen nicht serienmäßig, sondern kosten extra.
Das @opa38 die Tabelle des ADAC nicht bewerten kann sagt viel aus. Wer sich genauer die Tabelle anschaut versteht die unterschiede.
Den F45 fahren wir jetzt zum zweiten Mal, einmal Vor-LCI, einmal LCI.
Die Qualität des Fahrzeuges ist unterirdisch und selbst für den Leasing Preis von 300 Euro eine Frechheit.
Klappern und Quietschen ist an der Tagesordnung, die Sitze sind verschleißfreudig und nutzen sich extrem ab. In den inneren Rückleuchten sind bei fast jedem F45 Fliegen und das Hybrid System hakt, das Navi kratzt bei der Sprachsteuerung, Wasser läuft in den Innenraum usw...
Das ist absolut kein BMW, das ist eine billige Rappelkiste bei der wir die Tage zur Rückgabe herunterzählen.
..und der Fahrkomfort ist schlicht und ergreifend eine Frechheit für ein VAN.
Hier hat BMW auf der ganzen Linie kläglich versagt. Die Quittung ist ja mehr als eindeutig.....
Das fängt schon beim Einsteigen an...
Man glotzt auf eine Fehlkonstruktion A-Säule...sitzt vor einen seitlich versetzten Lenkrad, unzureichende Sicht nach vorne durch stark anfallende Motorhaube, wo hier zu Recht auf auf Pieperpflicht verwiesen wird....usw.
Und dann noch das unsägliche gehoppel...oder gerappel wie oben geschrieben....
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 13. März 2020 um 01:45:04 Uhr:
Den F45 fahren wir jetzt zum zweiten Mal, einmal Vor-LCI, einmal LCI.Die Qualität des Fahrzeuges ist unterirdisch und selbst für den Leasing Preis von 300 Euro eine Frechheit.
Klappern und Quietschen ist an der Tagesordnung, die Sitze sind verschleißfreudig und nutzen sich extrem ab. In den inneren Rückleuchten sind bei fast jedem F45 Fliegen und das Hybrid System hakt, das Navi kratzt bei der Sprachsteuerung, Wasser läuft in den Innenraum usw...Das ist absolut kein BMW, das ist eine billige Rappelkiste bei der wir die Tage zur Rückgabe herunterzählen.
Sowas gibt man sich zurück. Und in dieser Verallgemeinerung glatt gelogen.