Lcd Tacho Digitaltacho auch beim astra F??
Hallo,
hab so beim stöbern bei xbay gesehen, das manche leute einen Lcd Tacho vom kadett etc auch für den astra F anbieten. Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich ohne gorssen aufwand einen Lcd Tacho im Astra F einzubauen?
1.8 90 PS bj92 zurzeit tacho ohne DZM
49 Antworten
Hab beim stöbern mal nen LCD-Tacho aus nem Vectra gefunden...vielleicht will den ja jemand zu dem Preis haben:
http://cgi.ebay.de/...108QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von derAstraLars
Hab beim stöbern mal nen LCD-Tacho aus nem Vectra gefunden...vielleicht will den ja jemand zu dem Preis haben:
http://cgi.ebay.de/...108QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
du schaumal was ich Erstellt am 27. Dezember 2008 um 20:39:58 Uhr für ein tacho verlinkt habe 😁
sry, hatte gestern um die zeit nimmer in den thread geschaut und wusste es dementsprechend auch nicht.
auf der anderen seite: leute, die auf der letzten seite eines threads nach der lösung suchen, finden ihn schneller^^
Zitat:
sry, hatte gestern um die zeit nimmer in den thread geschaut und wusste es dementsprechend auch nicht.
auf der anderen seite: leute, die auf der letzten seite eines threads nach der lösung suchen, finden ihn schneller^^
😉 ist doch kein problem, lieber doppelt gemopelt wie garnicht😉
Ähnliche Themen
hi leute, hab mir so alles mal durchgelesen, aber mich würde mal interessieren, wie das ganze so im astra ausshaut, und eventuell noch ein paar umbau anleitungen wären net schecht, im forum hab ich nichts mehr gefunden.
Da ich ja gerade selbst am rum basteln bin hab ich auch eine anleitung und bilder sind auch dabei
http://www.mad-haus.de/album1_021.htm
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Da ich ja gerade selbst am rum basteln bin hab ich auch eine anleitung und bilder sind auch dabeihttp://www.mad-haus.de/album1_021.htm
dann funktioniert aber die tages km rückstellung nicht mehr
mir fehlt irgendwie eine beschreibung des umbaus von den steckern X21/X22 (analog) auf X8/X9 (LCD) und ne genaue Teileliste.
Mit der Tages km Rückstellung bin auch noch am überlegen wie man das am besten löst.
Teile liste steht da irgendwo.
Aber eigentlich ganz einfach:
Astra f Tacho
Kadett e LCD Tacho
Wegstrecken geber oder wie das teil heist.
Die stecker und nen stromlauf plan
teileliste:Zitat:
mir fehlt irgendwie eine beschreibung des umbaus von den steckern X21/X22 (analog) auf X8/X9 (LCD) und ne genaue Teileliste.
1x stecker x8 und 1x stecker x9
1x buch: opel astra f wie helfe ich mir selbst und 1x buch: opel kadett e wie helfe ich mir selbst
da sind die schlatpläne drin, für die pins und kabel farben.
dann ein bischen löten und isolieren fertig😁
den stromlaufplan findet man bestimmt über google,oder? und nen öldrucksensor bekomme ich wo her?was kostet denn so n ding?
und was ist mir stecker umbaun? oder meinst du dafür den stromlaufplan?
Da mal ne kurze frage. Ist der Tacho Kabelbaum bei Calibra gleich wie beim Astra. Hab hier noch ne Etzold vom Astra liegen und Kollege hat eins vom Kadett E 😉
Zitat:
den stromlaufplan findet man bestimmt über google,oder? und nen öldrucksensor bekomme ich wo her?was kostet denn so n ding?
und was ist mir stecker umbaun? oder meinst du dafür den stromlaufplan?
dann schwimm doch ein bischen in der bucht da treibt eigentlich alles dafür rum
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Mit der Tages km Rückstellung bin auch noch am überlegen wie man das am besten löst.Teile liste steht da irgendwo.
Aber eigentlich ganz einfach:
Astra f Tacho
Kadett e LCD Tacho
Wegstrecken geber oder wie das teil heist.
Die stecker und nen stromlauf plan
du bevor du lange überlesgt, nicht das dein auto bis dahin keinen tüv mehr bekommt.
schik mir die teile ich mache das dann schon, nätürlich darf ich sie dann auch behalten😁
Zu spät hab sowieso kein tüv XD
Aber danke für dein angebot aber ich glaub ich bastel lieber selber die nächsten 2 Jahre weiter XD