Lcd Tacho Digitaltacho auch beim astra F??
Hallo,
hab so beim stöbern bei xbay gesehen, das manche leute einen Lcd Tacho vom kadett etc auch für den astra F anbieten. Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich ohne gorssen aufwand einen Lcd Tacho im Astra F einzubauen?
1.8 90 PS bj92 zurzeit tacho ohne DZM
49 Antworten
Ach ja der Rentner Tacho aus nem C20let Vectra mit EDS Phase 3 XD
das vectra diggi is ja im grunde genommen auch schon en gutes stück älter als das e kadett digi, weil das vom vecci is im grunde das vom Monza/Senator A/B Omega A, nur die Bauteile sind anders und enger in nem anderen Gehäuse angeordnet.
Trotzdem sind Zeigertachos schöner 😁
sieht man doch auf dem ersten blick extra große tasten und rieseige zahlen😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
das vectra diggi is ja im grunde genommen auch schon en gutes stück älter als das e kadett digi, weil das vom vecci is im grunde das vom Monza/Senator A/B Omega A, nur die Bauteile sind anders und enger in nem anderen Gehäuse angeordnet.Trotzdem sind Zeigertachos schöner 😁
aber die farbe 😰
bist du jäger oder warum stehst du auf grün
Ähnliche Themen
bei mir is eben alles im grünen bereich 😛
is einfach ne schöne kontrastfarbe zu schwarz, gelb rot oder blau hat jeder
Also ich Persönlich finde ja lcd Tachos schöner.
Muss ja jeder selber wissen.
Mein analoger kommt auf jeden Fall weg
Ich hab alles auf rot, weil ich dieses Jahr auf ein paar Treffen, da waren fast alle (ca80%) das Autos auf Blau, das ist ja auch das blöde wenn man DVD Radios oder normale Radios sucht, sind alle blau, rote oder mehrfarbige sind ne echt rarität, ich such schon ne weile nen gescheites DVD Radio mit kompletter roter Tastenbel.
MfG Dark-Angel712
Bau auch auf blau um aber nur weil mein auto auch blau ist XD
Aber blau bin ich auch gerne 😉
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Bau auch auf blau um aber nur weil mein auto auch blau ist XDAber blau bin ich auch gerne 😉
habe meinen zweiten astra wieder fast kommplett zurückgerüßtet, war alles blau.
nur leider halten die led`s nicht sehr lange und die außleuchtung war nicht so besonderst.
nur der tacho hat noch plasmascheiben drinn
Also bei den Lamben vom teile dealer geb ich dir recht.
aber nicht aus der bucht die halten. müssen aber umgelötete sein. Kostet nen satz für den Tacho 7 Euro.
Kollege hatte die drin und haben im Vectra A Und B gehalten und das ca. 4 Jahre 😉. Und licht wahr BOMBE.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Also bei den Lamben vom teile dealer geb ich dir recht.
aber nicht aus der bucht die halten. müssen aber umgelötete sein. Kostet nen satz für den Tacho 7 Euro.
Kollege hatte die drin und haben im Vectra A Und B gehalten und das ca. 4 Jahre 😉. Und licht wahr BOMBE.
es waren die aus der bucht umgelötete led`s bei den schaltern war es am schlimmsten:
der eine heller der andere dunkler, die eine led bischen weiter rechts und die andere einbischen weiter links.
in der heizung war es auch nicht der hit, die symbole waren unterschiedlich hell.
der tacho war ein sch.. hoch 10 mit der aus leuchtung, bis auf die zeiger, der rest war nur fleckig und unterschiedlich hell. dann ständig ausfälle der led´s
bin froh das ich den mist wieder raus habe
Dann geh ich jetzt mal davon aus du hast Pech gehabt 😉.
Habe mir meine beim Teile Dealer geholt und da hatte ich genau das gleiche Problem.
Viel zu dunkel und sind immer kaputt gegangen.
Ich hatte meine bei Ebay bestellt und meine Schalter selber umgebaut, hat zwar ne weile gedauert, aber ich habe auch keine Probleme mit der Ausleuchtung und meine halten jetzt auch schon 2 Jahre.
MfG Dark-Angel712
was sind denn bitte 2 jahre meine hatte ich damals 2001 eingebaut.
ware gerade die zeit wo sie alle auf die idee kahmen sie um zu bauen, entweder waren die widerstände nicht gut oder die lötstellen, keine ahnung. es habe auch welche bis heute gehalten, die in den zeigern😁
nur meine orginal glühlämpchen habe ich stellen weise jetzt schon seit 96 drinn, habe erst 1-2 wechseln müßen, in meinem anderen astra
Zitat:
Original geschrieben von linos87
Hallo,hab so beim stöbern bei xbay gesehen, das manche leute einen Lcd Tacho vom kadett etc auch für den astra F anbieten. Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich ohne gorssen aufwand einen Lcd Tacho im Astra F einzubauen?
1.8 90 PS bj92 zurzeit tacho ohne DZM
das problem ist nur ob der draht für den dzm schon drinn ist.
sonst kannst du den reinfummeln, das problem hatten wir schon hier im forum