LCD Standlich - was droht wenn einen die Polizei anhält!!! :-)

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo zusammen,

habe LCD Standlichter - was droht wenn einen die Polizei anhält!!!

Geld oder Punkte?

Lg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

...Was aber wenn mit nicht zugelassenen Scheinwerfern ein Unglück geschieht...

Ja, das werden und wollen einige erst Verstehen wenns mal so weit gekommen ist. Ähnlich ist die Sachlage bei Klarglasscheinwerfern und Universal Xenon Kit.

Aber wie oft und in welchen Foren noch soll man gegen den illegalen Dreck was schreiben ?

Einen Bekannten kostet ein nicht verschuldeter Unfall somit ~ 25 T€. Hätte er sich an die zulässige Beleuchtung gehalten und hätte er die 25 T€ in einen W211 investiert hätte er Klarglasxenon und Standlicht LED gehabt, und das Legal. Aber so ist das Geld und der Wagen futsch !

Aber man sieht an der Bewertung einiger Beiträge das es hier viele gibt die sowas nie verstehen werden, da muß ich wirklich am Verstand einiger zweifeln. Und jetzt auf, Bewertet den Beitrag auch noch Negativ !
Der Verstand einiger und das Niveau bei MT kann ja nur noch weiter sinken, also nur weiter so.

In anderen Foren wären solche Beiträge in denen es um illegalen Bullshit geht schon lange von den Moderatoren geschlossen worden. Hier scheint die Narrenfreiheit fast unbegrenzt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Ich fahr nun 1 Jahr LED Birnen, dazu 19er(seit 05/07), Tieferlegung(seit 06/07), Spurverbreiterung(seit 08/07) und einen Sportauspuff(seit 01/08) und wurde noch nie angehalten 🙂

Kannst du mal bitte ein Foto schiessen und es reinstellen.Das bei der CLK User Gallarie von sieht man nicht so jut.Danke im voraus😉

Hier mal ein etwas älteres Bild...

Sorry aber das hat hier keiner richtig verstanden.

Es könnte ja noch relativ egal sein was die Polizei dazu sagt. Da zahlt man dann halt eine Strafe, rüstet die Birnen wieder zurück führt das Auto beim TÜV vor und dann ist ja alles wieder gut.

Was aber wenn mit nicht zugelassenen Scheinwerfern ein Unglück geschieht. Folge: Anteil der (Teil)Schuld wird heraufgesetzt, die Versicherung kündigt Regressansprüche an, sofern Personen bei dem Unfall verletzt wurden steigt der Grad der Fahrlässigkeit etc. Das wird dann eine richtig teure Angelegenheit, die je nach Unfall den Wert eures CLK um ein mehrfaches überschreiten kann.

Und dass alles nur weil euch ein paar Birnchen nicht weiss genug waren?????

Da kommt man sich ja vor als würdet ihr das Leben in der Weisse-Riese-Reklame ernsthaft kopieren wollen.

Lächerlich.

Ich habe es lang nicht gewagt auszusprechen.
Kriminelle Machenschaften und Anleitungen zur Zerstörung menschlichen Lebens beherschen immer mehr Motor- Talk.
Dabei ist nur ein kleiner Teil aller Autoverrückter hier vertreten, die auf unseren Strassen ihr Unwesen treiben und Menschenleben gefährden.
Wie tief muss MT noch sinken.
Es ist traurig und erschreckend zugleich.
Motor- Talk hat eigentlich den Namen nicht verdient.

Ähnliche Themen

Mal im ernst, wieviele Menschen sterben wegen LED Birnen im Scheinwerfer und wieviele wegen Terroranschlägen, Krankheiten, Hungernot oder sonstigen Dingen?

Ihr zieht das ganze ins lächerliche! Man kann es auch übertreiben🙄

Zitat:

Mal im ernst, wieviele Menschen sterben wegen LED Birnen im Scheinwerfer und wieviele wegen Terroranschlägen, Krankheiten, Hungernot oder sonstigen Dingen?

Ihr zieht das ganze ins lächerliche! Man kann es auch übertreiben🙄

Lächerlich ist garkein ausdruck mehr.Aber da muss ich dir vollkommen recht geben es gibt schlimmers als LEDs.Jemanden gefähreden kann ich auch indem,ich sagan wir mal ,auf gut deutsch ASOZIAL fahre.Nicht zu vergessen ohne die LED Brenner.

Man kann et aber auch übertreiben.Meine herren ne ne ne.😮🙄

Bei trockener Straße alles schön und gut... aber wenn die Fahrbahn nass ist und es kommt euch jemand entgegen der unzulässige Lampen drin hat kann das ungemein Blenden.

Gruß
Sven

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

...Was aber wenn mit nicht zugelassenen Scheinwerfern ein Unglück geschieht...

Ja, das werden und wollen einige erst Verstehen wenns mal so weit gekommen ist. Ähnlich ist die Sachlage bei Klarglasscheinwerfern und Universal Xenon Kit.

Aber wie oft und in welchen Foren noch soll man gegen den illegalen Dreck was schreiben ?

Einen Bekannten kostet ein nicht verschuldeter Unfall somit ~ 25 T€. Hätte er sich an die zulässige Beleuchtung gehalten und hätte er die 25 T€ in einen W211 investiert hätte er Klarglasxenon und Standlicht LED gehabt, und das Legal. Aber so ist das Geld und der Wagen futsch !

Aber man sieht an der Bewertung einiger Beiträge das es hier viele gibt die sowas nie verstehen werden, da muß ich wirklich am Verstand einiger zweifeln. Und jetzt auf, Bewertet den Beitrag auch noch Negativ !
Der Verstand einiger und das Niveau bei MT kann ja nur noch weiter sinken, also nur weiter so.

In anderen Foren wären solche Beiträge in denen es um illegalen Bullshit geht schon lange von den Moderatoren geschlossen worden. Hier scheint die Narrenfreiheit fast unbegrenzt.

Ja jetzt schreiben sie, dass wegen so ein paar weissen Birnchen ja wohl kein Unfall verursacht wird.

Stimmt ja das glaube ich auch nicht. Aber ein Unfall kann immer passieren. Bei schwereren Personenschäden werden die Autos beschlagnahmt und von Sachverständigen untersucht. Und sollte der die Birnen finden ist man dran. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob die Birnen zum Unfall beigetragen haben oder nicht. Das Fahrzeug hatte keine Betriebserlaubnis mehr und dies reicht der Versicherung aus um Regress geltend zu machen.

Und das sind dann die ersten die in solchen Foren hier jammern wie ungerecht doch die Gerichtsbarkeit zu ihnen ist, obwohl sie vor dem Richter geheult haben es täte ihnen alles soooooo leid.

Aber ich kann mir hier den Wolf schreiben, es nützt nichts. Aber man sollte dieselben Jungs mal hören, wenn ihre Freundin von einem BMW-Fahrer mit illegalem Chip-Tuning an Bord über den Haufen gefahren wird.

Dann schreien sie Zeter und Mordio und meinen 6 Monate mit Bewährung seien viel zu weinig.

Ich fahre jetzt auch knapp 7 Montate mit LED Standlichtern...
Wurde in der Zeit einmal angehalten wegen einer Alkoholkontrolle, die Standlichter sind den garnicht aufgefallen...

Wow ganz schön freaky hier... Manche Leute haben echt Probleme 😕

Meine Empfehlung wäre Austausch der Xenon gegen normale Scheinwerfer und schon habt ihr die gleiche gelbliche Farbe. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Zitat:

Mal im ernst, wieviele Menschen sterben wegen LED Birnen im Scheinwerfer

es gab deswegen schon todesfälle!

da hat sich einer die vorderen standlichter gegen rote lämpchen getauscht, und ist bei dämmerung mit nur standlicht rumgekurvt...da ende vom lied war, das ein anderer eine fahrzeugkolonne überholen wollte, dachte das fahrzeug mit dem roten standlicht wäre ein vorrausfahrendes, das die kolonne auch überholt...und setzt zum überholen an....dumm dabei war nur, dass der "rotlichtfahrer" nicht vorrausfahrender verkehr war sondern der gegenverkehr....was dann mit einem frontalzusammenstoß endete.... 😰

Das kannste mit meinem Wagen gar nicht vergleichen.

1. meine Birnen sind weiß
2. ich bin nicht so bescheuert und fahr nur mit dem geilem Standlicht, wenn ich noch viel geileres Xenon zum prollen habe🙄 (u know ironic?)
3. Ich hab ne Hupe
4. ein falsch eingestellter Scheinwerfer oder unfähige Frauen, die ständig mit Fernlicht fahren blenden viel mehr bzw. meine Standlichtbirnen blenden kein bisschen.

Ich verabscheue die Spaßbremsen im Straßenverkehr, die meinen ein verändertes Auto hat kein Recht auf der Straße zu fahren. Ich sehe meinen Wagen immernoch als sicher und werde an meiner Meinung anhalten, selbst wenn ich einen Unfall baue, dann bin ich mir trotzdem sicher, dass es nicht an 2 Birnen für 3€ lag.

Die Straße ist für jedermann, allerdings sollte man nicht nur auf eigene Fehler achten sondern auch auf die Deppen da draußen, die ihren Wagen nicht unter Kontrolle haben! Wer das nicht macht ist wohl geldgeil und provoziert noch einen Unfall. Das sind sowieso die Besten.

Zitat:

...Ich verabscheue die Spaßbremsen im Straßenverkehr, die meinen ein verändertes Auto hat kein Recht auf der Straße zu fahren. Ich sehe meinen Wagen immernoch als sicher und werde an meiner Meinung anhalten...

Ich fahre meinen MB auch nicht Serienmäßig auf unseren Straßen spazieren, aber alle Umbauten sind Legal und in den Papieren eingetragen, also bitte was hat das mit Spaßbremse zu tun ? Nichts, rein garnichts ! Und was denkst du wenn deine Meinung im Schadensfall interessiert ausser dich selber ? Richtig, niemanden.

Zitat:

...selbst wenn ich einen Unfall baue, dann bin ich mir trotzdem sicher, dass es nicht an 2 Birnen für 3€ lag...

Der Unfall vielleicht nicht, aber du kannst auf den entstandenen Kosten dadurch komplett sitzen bleiben. Da interessiert es niemanden ob du deine Zulassung wegen illegalen Birnchen für 3 € verloren hast.

Deine Antwort