LCD Anzeige im A3 8l ( eigenbau Vorstellung)

Audi A3 8L

Einige kennen das Projekt schon , wollte es auf diesem Weg mal hier Vorstellen .

Mittlerweile sind gut 200STD. und 300Euro in das Projekt geflossen . Der größte Teil davon ist für die Entwicklung drauf gegangen . Eine Fertige Anzeige wird in der Produktion ungefähr (je nach art der Konfiguration ) ca. 150 oken kosten .

der Zeit gibt es 4 verschiedene Konfiguration s Möglichkeiten .

die da wären : Ladedruck Anzeige mit Umgebungsdruck Einblendung der beim Zündungs Einschalten ermittelt wird. Der Vorteil liegt darin das der Umgebungsdruck mit berücksichtigt wird was die Anzeige bis auf 2 Stellen hinter dem Komma genau macht. Endlich keine Schätzwerte mehr😁 Die Anzeige wird bis 1,5 Bar gehen . Wer mehr benötigt ( bis 2,5 BAR)kann diese bei Klasen Motors erwerben.

Oel und Wasser Temp Anzeige , hier muß ich nicht näher drauf eingehen, nur sei gesagt das die Anzeige in 2 b.z.w. in 5 Schritten Anzeigt. und keine komma Stellen ausgibt. Mehr denke ich benötigt man nicht .

Natürlich gibt es auch eine Oeldruck Anzeige die alleine oder in Kombi mit Oel und Wasser Temp Angeboten wird.

Evtl. wird es noch eine Ladedruck und Oeldruck Anzeige geben .

Da seit ihr auch ein wenig gefragt , was Sinn macht .

hier mal ein paar Bilder von der ersten Ausführung die noch auf meinem Wohnzimmer Tisch steht , mit einem Grünen Display.

Ins Auto ( ist alles Bestellt) kommt ein Roter Display ( Sw, Hintergrund , mit Roter Schrift).

218 Antworten

na klar

hier in weiss

sie sind Geschnitten weil ich noch nicht zu 100% weiß ob sie wirklich Funtzen . Habe es ja noch nicht

Ich nehme die erste Variante scheint mir besser ablesbar zu sein, oder täuscht das Foto mit dem weißen Display?

DIe LCD Display zu Fotografieren ist verdammt schwer. ICh denke das Foto Täuscht . Bestellt habe ich die erste Variante

Ähnliche Themen

so der erste Display ist fertig.

Noch nicht ins Auto Eingebaut aber ein Foto wie es ausschaut gibt es schon mal .

Es ist erst mal der Sw/Neg. Display. Später gucke ich mal wie ich denn Rot bekomme.
Will ja nicht gleich meinen ersten Display Schrotten ohne es im Auto getestet zu haben.

Wer diese Variante mag :PN😁

oder hier:http://ac-lc-display.yooco.de/beta/forum/index.html

Sieht gut aus!

Wegen dem rot. Das könntest du evtl mit Diffusionsfolie hinbekommen!
Da die Hintergrundbeleuchtung weiß ist müsste es mit roter Folie funktionieren. Den Rahmen ausbauen und die Folie zurecht geschnitten einsetzen. Zusammenbauen und fertig.

Gruß Robert

kurz noch OT: Welche Entwicklungsumgebung hast du zum Programmieren genutzt?? (Frag nur rein interessehalber!)

so hier noch mal ein anderes Bild mit einer anderen Software😉

Ein Rotes wird es auch geben , habe Direkt noch eines Bestellt zum Testen . Es wird SW /ROT

http://www.myvideo.de/watch/6098264/LCD_Display_Vorstellung

so in Rot habe ich es jetzt auch , es ist nicht Perfekt geworden , das Nächste wird besser . Jetzt weiß ich ja wie es geht😁

Ich musste das Display ja mit Samt Handschuhen anfassen sonst wäre Morgen Essig mit Einbau😉

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

www.myvideo.de/watch/6098264/LCD_Display_Vorstellung

Sieht ganz gut aus. Die ersten beiden Anzeigen sind aber sehr kurz, würd ich mindestens doppelt so lang machen. Das erste ist wohl klasen und dann irgendwas kPA?

btw. LCD_Display ist doppelt gemoppelt (kleiner Schönheitsfehler) 😉

Du kannst dir nicht vorstellen wie viele mich gefragt haben was ein LC Display ist !!! Kennen alle nur LCD Display.

Das in dem Vid kommt nicht richtig rüber habe es selber ein paar mal Laufen lassen . Manchmal geht es in Real Time . Hin und wieder verschluckt MY VID ein paar Zehntel Sek. dann sieht es recht Kurz aus.

Die Zeiten zu ändern wäre aber ein Lacher , Morgen baue ich es bei mir ein .

Wollts ja nur mal sagen, weil LCD Display ist auf jeden Fall falsch 😉. Kannst ja gleich AUfklärungsarbeit leisten, oder sagst halt nur LCD oder Flüssigkristallanzeige oder so 😉.

Viel Spass beim Einbau.

ohhh man ich finds richtig richitg geil!!!!

nur den Begrüßungsbildschrim muss viel länger sein!! kommt viel viel besser 😉

das rote nehme ich 🙂🙂..
sieht richtig geil aus....

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

das rote nehme ich 🙂🙂..
sieht richtig geil aus....

Hey das nimmt ja richtig gestallt an 🙂🙂

Ist es auch möglich den Start text selbst zu wählen?
Wie lange steht der Start text? sieht sehr kurz aus auf dem vid..

Deine Antwort