LC 4 Birnen brennen durch

KTM

Hallo,
ein kumpel von mir hat ein Problem mit der Elektrik seiner 600er, wenn er Gas gibt hauen alle Birnen durch, er hat das Ding letzte woche erst gekauft der Vorbesitzer hat ihm einen neuen ich glaube Kondensator mitgegeben wurde auch schon eingebaut aber das gleiche Problem, ich hoffe jemand hat einen Rat.

Gruss
Baghira

17 Antworten

Zitat:

Wer am Zünschloß fummelt und dabei auch noch was vertauscht, wird mit erhöhter Bordspannung, nicht unter 18V, bestraft!

Also ich hab die Tage mal die Leitungen gemessen und alles mit nem Schaltplan verglichen. Habs doch richtig angeklemt gehabt. Irgendwas stimmt trotzdem nicht:

Habe nach wie vor auf dem Blau-Schwarzen Kabel 18V auf allen anderen ca. 13. Das Blau-Schwarze Kabel ist laut Schaltplan für die Zündbox, dort geht es auch hin. Die KTM springt aber auch an pbwohl ich das Kabel vom Züdschloss abgezogen habe 😰 uch wenn ich das komplette Zündschloss abklemme springt das Ding an 😰 Das kann doch normal nicht sein oder. Jedenfalls wenn alle Kabel ordentlich dran sind, funktioniert auch das Zünschloss, allerdings fliegen nach kurzer Zeit die Birnen durch. Wenn ich das Blau-Schwarze Kabel abziehe brennen die Birnen nicht durch, das Zündschloss funktioniert aber auch nicht , d.h. sie springt ohne Schlüssel an und sie läßt sich auch nicht per Schlüssel ausmachen.

Also etwas ratlos bin ich jetzt schon. 🙁 Kennt sich da jemand aus?

Zitat:

Original geschrieben von Biker1980

Habe nach wie vor auf dem Blau-Schwarzen Kabel 18V auf allen anderen ca. 13. Das Blau-Schwarze Kabel ist laut Schaltplan für die Zündbox, dort geht es auch hin. Die KTM springt aber auch an pbwohl ich das Kabel vom Züdschloss abgezogen habe 😰 uch wenn ich das komplette Zündschloss abklemme springt das Ding an 😰 Das kann doch normal nicht sein oder. Jedenfalls wenn alle Kabel ordentlich dran sind, funktioniert auch das Zünschloss, allerdings fliegen nach kurzer Zeit die Birnen durch. Wenn ich das Blau-Schwarze Kabel abziehe brennen die Birnen nicht durch, das Zündschloss funktioniert aber auch nicht , d.h. sie springt ohne Schlüssel an und sie läßt sich auch nicht per Schlüssel ausmachen.

Also etwas ratlos bin ich jetzt schon. 🙁 Kennt sich da jemand aus?

Lustig hier :-)

Ich würd sagen, alles lassen wies ist, vorerst nur im hellen fahren, und im Winter den kompletten Kabelbaum rausreissen, Stromlaufplan zur hand und einmal IN RUHE neu machen.
Sonst sucht man sich zum Pflegefall, wird geschieden, arbeitslos und schreiend in ner weissen ärmellosen Weste eingeliefert. *kreisch* ich wollt doch nur noch das Käbelchen festmachen........:-)

Zitat:

Ich würd sagen, alles lassen wies ist, vorerst nur im hellen fahren, und im Winter den kompletten Kabelbaum rausreissen, Stromlaufplan zur hand und einmal IN RUHE neu machen.

Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Hab nen anderen Kabelbaum genommen und es funzt! Wie schon gedacht hatte der alte Kabelbaum irgendein knacks. Es kam auch nicht vom Zündschloss, da stimmte alles!

Hurra! TÜV!

Deine Antwort