40 TFSIe: Laute Geräusche beim Fahren

Audi A3 8Y Sportback

Moin zusammen... ich bin etwas verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen..
Ich habe nen A3 8Y 40 TFSle und es tritt ab und zu mal ein lautstarker Lärm auf, siehe Video..
Ich war damit bereits ganze 6x bei Audi direkt, Fahrwerk scheint in Ordnung zu sein, Reifenbereich auch, tiefer hat man aber glaube ich in 1-2 Stunden nie geschaut, jedenfalls möchte Audi nicht helfen, da der Mangel während deren Probefahrt nicht auftrat.
Video Link:
https://youtube.com/shorts/VBQMnhXORmk?si=6pkHJA9h1PpiBXFB

Wichtige Infos:
• Lärm tritt nur auf wenn das Auto rollt, im Stillstand nicht.
• Tritt sehr oft im Wechsel von EV auf Verbrenner ein, zum Beispiel heute bei Okm E-Reichweite und Übersprung zum Verbrenner während der Fahrt, jedoch nicht immer...
• Überfahren von Straßenlöchern, Unebenheiten provoziert es gerne heraus, jedoch nicht immer.
• Leider kein Unterschied ob nur im verbrenner gefahren wird oder nur im EV-Modus.
• Sowohl im kalten Winter, als auch im Hochsommer tretet es auf.
• Manchmal direkt zum Beginn der Fahrt, manchmal irgendwann mitten während der Fahrt..
• Es gibt Zeiten wo es 1-2 Monate überhaupt nicht kommt, dann gibt es aber wieder Zeiten, wo fast täglich kommt his das Fahrzeug irgendwann sagt ok reicht wieder.
Das Geräusch scheint außerdem ausm gesamten vorderen Bereich zu kommen inklusive der Türen.

Ich danke für jede Hilfe !!!

1 Antworten

Es können Steine sein unter der Verkleidung. Mal hoch heben und auf die Verkleidung klopfen.

Deine Antwort