Lautstärkeregler am CDR2005 defekt?
Hallo mal wieder, 🙂
nachdem ich jetzt alles wichtige abgeschlossen habe (TID auf GID, Knarzen, Rückleuchten) am Vectra möchte ich mich mit den kleineren Mängeln beschäftigen.
Hab das CDR2005er Radio drin mit LFB. Die LFB funzt wunderbar. Aber wenn ich am Radio die Lautstärke regeln will, dann funktioniert das nicht so richtig. Er springt mit der Lautstärke wild umher, wenn ich an dem Regler dreh.
Z.B. ich will leiser machen, dann wird er sprunghaft lauter, und irgendwann ganz leise und schließlich kommt er irgendwann auf die Lautstärke die ich haben will. Dabei kann es vorkommen, dass ich schon meine 15 Umdrehungen am Regler hinter mir hab.
Wenn ich lauter machen will, hab ich das gleiche Phänomen.
Weiß jemand, wie man das beheben kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
17 Antworten
einfach mal feste ziehen, hab ich durch Zufall nämlich letztens rausbekomen, als ich ihn in der Hand hatte:-)
Habe nämlich die Kontaktschwierigkeiten auch. Denke zwar nicht, dass der Kontaktspray dort an der Stelle hilft, aber schaden wird er mit Sicherheit auch nicht.
wenn ich dran ziehe, hab ich die gummiabdeckung in der hand. aber der Regler an sich ist noch drin. Und an dem hab ich auch gezogen, der ging allerdings nicht ab!
Hallo,
nehmt euch eine Viertelstunde zeit und dreht einfach bei ausgeschaltetem Radio wie wild am Knopf.
Z.B.: Mit der Handkante hin und her entlangfahren, So dass ein ordentliches Tempo am Drehknopf entsteht. Wirkt manchmal Wunder.