Lautstärkeregelung Verkehrsdurchsagen
Hallo Stinger Fans
Habe meinen GT erst 4 Wochen, alles bestens bis auf eine lästige Kleinigkeit.
Die Verkehrsdurchsagen werden mit Lautstärke 10 durchgegeben, also sehr laut.
Wenn ich während der Durchsage die Lautstärke runterdrehe funktioniert das,
aber bei der nächsten Mitteilung schreit mich das Ding wiederum mit LS 10 an.
Ich habe keine Variante in den Einstellung gefunden. Bin ich da alleine mit diesem Anliegen?
Edi
Beste Antwort im Thema
Im Setup/Audioeinstellungen, da lässt sich Radio, Multimediawiedergabe und auch Verkehrs-Durchsage separat auf eine Vorgabe-Lautstärke einstellen.
11 Antworten
Habe meinen leider noch nicht, würde dir Ann detailliert eine Anleitung geben. Allerdings gibt es dafür definitiv eine Einstellung. Habe das beim Vorführer auch leiser gemacht. Im Hauptmenü auf Einstellungen und dann hast du da 3 Möglichkeiten der Einstellung meine ich.
Ich denke @TheSting kann sich dieses Problems bestimmt kurzfristig annehmen. Löst ja sonst auch fast alles.
Im Setup/Audioeinstellungen, da lässt sich Radio, Multimediawiedergabe und auch Verkehrs-Durchsage separat auf eine Vorgabe-Lautstärke einstellen.
Zitat:
@fplgoe schrieb am 27. Juni 2018 um 15:46:45 Uhr:
Hallo und besten Dank
Die Tipps sind gut und logisch. Aber leider gibts bei meinem Stinger die Möglichkeit TA Lautstärke einstellen
Wirklich nicht. Da ist etwas mit meiner aktuellen Software nicht i.o.
Habe mein Problem auch bei Kia Schweiz gemeldet. Es wurde mir bestätigt, dass diese Einstellung nicht
möglich ist.
Warte nun auf die erneute Antwort, wie die Lösung aussehen wird.
Ich denke meine Software ist nicht aktuell? Obwohl mein Auto erst in Juni 2018 ausgeliefert wurde.
Oder habe ich da etwa ein älteres Lagemodell erhalten. Soll ja auch schon mal vorgekommen sein wie ich das auch in einem Forum gelesen habe.
Mein Stinger (1. Verkehrseins. 10.2017, gekauft Juni 2018) hat diese Funktion auch nicht. Würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Haben sie diese Funktion bei neuen Serien eingespart? Mein Ceed -von 2017- hat diese Funktion... komisch...
Zitat:
@Chregu46 schrieb am 28. Juni 2018 um 15:31:15 Uhr:
Ich denke meine Software ist nicht aktuell? Obwohl mein Auto erst in Juni 2018 ausgeliefert wurde.
Oder habe ich da etwa ein älteres Lagemodell erhalten. Soll ja auch schon mal vorgekommen sein wie ich das auch in einem Forum gelesen habe.
Anhand der FIN(VIN) Nummer des Fahrzeugs kann man das Produktionsdatum uvm. erfahren.
Scheint eingespart worden zu sein. Hab meinen seit ca. 4 Wochen und der hat auch nirgends eine Voreinstellung für den TA.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die VIN Daten zerlegen kann?
Hmm, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Lautstärke für die TA so gespeichert wird, wie man sie einstellt, wenn die Durchsage kommt und sich das Radio das merkt. Wenn Zündung an/aus könnte das weg sein, habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, weil ich immer MP3 höre und kein Radio.
Ich habe im Audio Menü das Radio auf 4 eingestellt und Medien auf 8. Wenn ich dann mp3 höre kommt das Radio mit TA halt mit 4 rein. Aber wie gesagt, müsste ich mal Testen. Wir fahren am Sonntag zum Hoffest eines Tuners etwas weiter weg, da kann ich das mal Testen, bzw. den Beifahrer damit beschäftigen.^^
Unser Nachbar meinte, dass man bei seinem BMW die TA nur bei Radiosendern mit RDS Signal seperat einstellen kann (?!?!). Keine Ahnung, evtl liegt es daran.